Wolter und Jones zur Seite stehen die frühere Nationalspielerin Doris Fitschen (39), die für den Bereich Marketing verantwortlich zeichnet. Heike Ulrich (38) kümmert sich um die Turnierorganisation, während sich Winfried Naß (54) mit dem Thema Städte/Stadien befasst. Jens Grittner (37), der frühere Pressesprecher im OK 2006, übernimmt den Bereich Kommunikation.
Am Rande des Festaktes wurde zudem bekannt, dass das OK am 29. Februar ein erstes Budget für die WM 2011 vorlegen wird. Im April soll das Logo, im Juni der offizielle WM-Slogan vorgestellt werden. Im Oktober werden die Spielstätten bekannt gegeben. Zwölf Städte hatten sich beworben.
Für die 111-malige Nationalspielerin Jones selbst hat sich seit der Übernahme des Jobs am 1. Januar 2008 bereits eine Menge geändert. Die Weltmeisterin von 2003 muss sich den Förmlichkeiten des durchaus hohen Amtes beugen. "Jetzt fällt es mir manchmal schon schwer, dass ich nicht mehr so einfach drauflos reden kann", gesteht die gebürtige Frankfurterin. "Ich habe keine Angst, aber Respekt vor dieser Aufgabe."