Startseite » Fußball » Bezirksliga

Katernberg
"Ein Witz" – Essener Trainer nach Last-Minute-Elfmeter sauer

(0) Kommentare
Foto: Michael Gohl.
Fischer, Bezirksliga, Katernberg, Ärger Foto: Michael Gohl
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die DJK Sportfreunde Katernberg wurden beim Mülheimer SV 07 für eine große Moral nicht belohnt. Trainer Sascha Fischer war sauer – aber nicht auf sein Team.

Die DJK Sportfreunde Katernberg erlebten beim Auswärtsspiel beim Mülheimer SV 07 eine Achterbahnfahrt der Gefühle: Der Bezirksligist lag 0:2 und 2:3 zurück, drehte dann die Partie und sah durch die Treffer von Kevin Zamkiewicz und Nils Unger zum 3:3 und 4:3 dann schon wie der sichere Sieger aus, ehe die Mülheimer in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich erzielen konnten.

Es war ein absolut wildes Spiel mit vielen Wendungen und Torchancen. Durch das Last-Minute-Gegentor verpasste Katernberg den Sprung auf Rang drei und ist nach zwölf Partien mit 22 Punkten Tabellenfünfter.

Trotzdem sprach Trainer Sascha Fischer seinem Team für die gezeigte Moral ein großes Lob aus: "Es war ein super faires, gutes Bezirksliga-Spiel von beiden Seiten. Mülheim stand hinten tief und war sehr gefährlich bei Kontern. Ich bin mega stolz auf die Reaktion meiner Mannschaft. Riesen-Kompliment an die Truppe. Wir haben nie aufgesteckt und haben auf dem kleinen, engen Mülheimer Platz auch nach den Rückständen weiter unseren Stiefel runtergespielt."

Während Fischer mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden war, ärgerte er sich über die Schiedsrichterleistung – und besonders über die Situation vor dem 4:4-Ausgleich. In der 92. Minute bekam Mülheim 07 einen Elfmeter zugesprochen, der bei den Gästen für erhitzte Gemüter sorgte.

Wenn es ein Elfmeter ist, dann gebe ich das auch gerne zu. Aber das war wirklich ein Witz. In dieser Situation wurde für mich die Fairness mit Füßen getreten. Das ist extrem bitter. Mir fehlen da einfach die Worte. Die Enttäuschung ist riesengroß!

Sascha Fischer.

"Der Schiedsrichter hat uns mit einem Pfiff die ganze Freude genommen. Unser Spieler ist einfach nur zum Kopfball hochgesprungen und hat den Ball rausgeköpft. Ich kann solche Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen. Wenn es ein Elfmeter ist, dann gebe ich das auch gerne zu. Aber das war wirklich ein Witz. In dieser Situation wurde für mich die Fairness mit Füßen getreten. Das ist extrem bitter. Mir fehlen da einfach die Worte. Die Enttäuschung ist riesengroß! Für die Mannschaft tut es mir unendlich leid. Sie wurde um den Lohn und den Sieg gebracht", haderte der 51-Jährige.

Fischer weiter: "Die unberechtigten Schiedsrichterentscheidungen haben uns bis dato schon fünf Punkte gekostet. Beim Heimspiel gegen Niederbonsfeld haben wir bereits in der 90. Minute aus dem Nichts einen unberechtigten Elfmeter gegen uns bekommen. Da habe ich absolut kein Verständnis für. Wenn wir diese fünf Punkte dazurechnen, wären wir jetzt Dritter mit 27 Punkten."

Mülheimer SV 07 – DJK Sportfreunde Katernberg 4:4 (1:0)

Tore: 1:0 Sall (19.), 2:0 Velic (48.), 2:1 Welscher (49.), 2:2 Hollweg (51.), 3:2 Sall (59.), 3:3 Zamkiewicz (71.), 3:4 Unger (85.), 4:4 Ellmann (90.+2).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel