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Düsseldorf: Vermarktungs-Partnerschaft mit Infront perfekt
Netzer: „Fortuna ist ein schlafender Riese“

Düsseldorf: Vermarktungs-Partnerschaft mit Infront perfekt
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Schon vor anderthalb Wochen betonte Fortunas Vorstandsvorsitzender Peter Frymuth, wie wichtig eine Partnerschaft mit einem Marketing-Unternehmen wäre.

Sein Worte lauteten damals: „Damit wir uns in diesem Bereich weiterentwickeln, ist es wichtig, dass sich der Verein Unterstützung von außerhalb holt.“ Nun ist es amtlich: Fortuna Düsseldorf hat eine Vermarktungspartnerschaft mit mit dem Sportmarketing-Unternehmen Infront Germany geschlossen. Neben der Tochtergesellschaft der international etablierten Agentur Infront Sports and Media waren drei weitere Agenturen im Rennen, doch letztendlich entschied sich die Fortuna-Führungsetage für diesen Deal. „Im Rahmen eines sorgfältigen Auswahlverfahrens haben sich Vorstand und Aufsichtsrat in gemeinschaftlicher Abstimmung hierfür entschieden“, betont der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Dirk Kall.

Infront hat nicht nur die Bundesliga-Klubs Werder Bremen, FC Schalke 04 und VfL Bochum unter Vertrag, sondern ist auch seit über 25 Jahren Vermarktungspartner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Weiterhin repräsentiert die Schweizer Agenturgruppe Medien-, Sponsoring- und Werberechte von neun Fußballverbänden und zahlreichen Klubs in Europa. Infront ist zudem Partner der FIFA und der italienischen Profiliga (Serie A und B).

„Es freut uns außerordentlich, dass sich Fortuna Düsseldorf für Infront entschieden hat und nun unseren Empfehlungen für die Vermarktung folgt. Die Fortuna ist ein schlafender Riese unter den deutschen Traditionsklubs“, sagt Günter Netzer, der als Mitglied des Verwaltungsrates bei Infront Sports and Media fungiert.

Der Vertrag zwischen Fortuna und Infront sieht eine zwölfmonatige Dauer ohne Abtretung von Rechten seitens der Düsseldorfer vor. Kall: „Diese Vereinbarung wurde bewusst in gemeinsamer Absprache getroffen. Denn sie bietet beiden Seiten viele Vorzüge, in der man über die Initialisierungsphase auch konkrete Ergebnisse fundiert abschätzen und so eine optimierte Prognose für die Zukunft stellen kann.“

Für die Qualität der neuen Verbindung spricht, dass die Mehrzahl der Partnerschaften, die Infront eingegangen ist, nachweislich auf langjähriger Zusammenarbeit basieren und zum Teil mehrfach verlängert wurden. „Wir hoffen, diese neue Geschäftsbeziehung zu einer langfristigen Partnerschaft ausbauen zu können“, wünscht sich auch Netzer. „Zunächst werden wir aber helfen, die bestehenden Konzepte für Stadionwerbung und Hospitality zu verfeinern. Außerdem werden wir unser zuverlässiges und wirksames Rollbandensystem in der ESPRIT arena installieren.“ Es geht also auch abseits des Platzes beim bekanntesten Fußball-Klub der NRW-Landeshauptstadt voran.

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