Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Aachen verpasst Fürth Dämpfer im Aufstiegskampf
Oussale lässt Alemannia jubeln

Aachen: Alemannia verpasst Fürth Dämpfer im Aufstiegskampf
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Die SpVgg Greuther Fürth hat durch die erste Niederlage gegen Alemannia Aachen seit zwölf Spielen den Sprung auf den ersten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga verpasst und ist im Kampf um den direkten Aufstieg auf den Relegationsrang drei abgerutscht.

Die 0:1 (0:0)-Pleite vor 18.900 Zuschauern am Tivoli war für die Erstliga-Ambitionen der Franken ein herber Rückschlag, während die Gastgeber durch das entscheidende Tor von Joker Herve Oussale (75.) selbst wieder ein wenig vom Aufstieg träumen dürfen.

Die Fürther schien die Chance auf den Sprung an die Tabellenspitze zunächst zu lähmen. Die Franken kamen am Tivoli in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel, der finale Pass in die Spitze fehlte, und die Gastgeber blieben bei ihren Angriffen immer gefährlich. Die besten Gelegenheiten verpasste Benjamin Auer in der 30. und 38. Minute. Die Westdeutschen wirkten engagierter und wollten ihre letzten Chance, eventuell doch noch den Anschluss an die Spitze zu schaffen, offenbar nutzen.

Erst nach der Einwechslung des kränkelnden Torjägers Stefan Reisinger entwickelten die Gäste Torgefahr und zeigten Siegeswillen. Sami Allegui verfehlte mit einem Kopfball in der 64. Minute das Tor nur knapp. In der in der Schlussphase spannenden und ausgeglichenen Partie sorgte Oussale nach schönem Pass von Christian Fiel aber für die verdiente Aachener Führung.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel