Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Dietz geht von Falkenberg-Verbleib aus
Fankarten und Dauerkartenrekord

RWO: Dietz geht von Falkenberg-Verbleib aus
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Wie RS bereits berichtete, unterschrieb Kim Falkenberg in Oberhausen einen Vertrag über ein Jahr und keinen zweijährigen Leihvertrag, wie offiziell mitgeteilt wurde.

RWO-Sportvorstand Thomas Dietz zu dieser Personalie: „Die Ausleihe war damals im Gespräch. Wir konnten dann aber einen Vertrag direkt mit Kim abschließen, nachdem wir mit Leverkusen eine Einigung erzielt haben.“ Daher läuft Falkenbergs Vertrag im Sommer aus. Dietz:“ Er hat uns gesagt, dass er keinen Grund für einen Wechsel sieht wenn wir die Klasse halten. Daher gehe ich davon aus, dass Kim bei uns bleiben wird. Klar ist: Wir wollen ihn gerne halten.“


RWO hat schon jetzt einen neuen Vereinsrekord beim Verkauf von Dauerkarten aufgestellt. Kurz vor dem Rückrundenstart gegen die TuS Koblenz hat RWO insgesamt über 2.000 Saisontickets an den Fan gebracht. „Der Verkauf vor dem Weihnachtsfest war sensationell, über 300 Rückrunden-Dauerkarten wurden gekauft. So viele waren es noch nie“, freute sich RWO-Organisationsleiter Jörg Groth.

Auf große Resonanz ist die neue Plakatkampagne von RWO gestoßen, die Stürmer Mike Terranova in „Der Pate“-Manier zeigt und für die beiden ersten RWO-Rückrunden-Heimspiele gegen die TuS Koblenz und gegen den FC St. Pauli wirbt. Frei nach dem Motto „0:3, 1:4 – die Familie vergisst das nicht…“ will sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger für die Niederlagen in der Hinrunde revanchieren. Da die Nachfrage nach den Postern riesengroß ist, sind DIN A2-Versionen des Plakats ab sofort beim Kleeblätter-Ausstatter auf der Helmholtzstraße zum Preis von drei Euro erhältlich. Eine besondere Aktion gibt es ausschließlich am Donnerstag, 29. Januar, beim Kleeblätter-Ausstatter: Stürmer Mike Terranova wird von 13 Uhr bis 14 Uhr die „Rächer“-Poster unterschreiben. Hinzu kommt: wer sich am Donnerstag ein Ticket für eines oder gar beide Heimspiele gegen Koblenz und St. Pauli kauft, erhält ein signiertes Terranova-Plakat gratis. Die Aktion läuft ausschließlich am Donnerstag und nur so lange der Vorrat reicht.

Mike Terranova (Foto: firo).

Schon als kleiner Junge wollte Hartmut Gieske sein eigenes Panini-Sammelbild haben. Mit Foto, seinen persönlichen Daten und seinem Lieblingsverein. Nun kann sich der kaufmännische Vorstand der Energieversorgung Oberhausen AG (evo) diesen Wunsch erfüllen. Zusammen mit Rot-Weiß Oberhausen und der Firma CARDSUNDMAUS können nun eigene kleine Fankarten zum Sammeln und Tauschen im Internet erstellt werden. Die Jugendspieler von RWO haben als Weihnachtsgeschenk bereits die ersten 220 Kartensets erhalten. Die evo hatte die kompletten Sets, die jeweils aus 60 Karten bestehen, zur Verfügung gestellt.

Die Kinder und Jugendlichen konnten neben ihrem Foto ihren Namen, ihre Position, ihren Lieblingsspieler und weitere persönliche Daten eingeben. „Die Aktion ist so gut angekommen, dass wir dieses Angebot nun auch den Fans machen wollen“, erklärt Gieske. Ab Freitag, dem 30. Januar, um 12 Uhr können die Karten ausschließlich über die Links den Internetseiten von Rot-Weiß Oberhausen (www.rwo-online.de) und der evo (www.evo-energie.de) bestellt werden. Wichtig: Die ersten 300 Kartensets werden von der evo gesponsert und sind für die Fans kostenlos.

Alle weiteren Kartensets mit 60 Karten pro Person kosten dann 19,99 Euro. „Wir hoffen, dass sich viele Fans an der Aktion beteiligen, denn ein Teil der Einnahmen wird für einen gute Zweck gespendet“, betont Gieske. „Für alle Kartensets, die bis zum 6. Februar um 12 Uhr bestellt werden, spendet die evo fünf Euro für die Renovierung eines Bolzplatzes in Oberhausen.“

Von CARDSUNDMAUS kommen noch einmal ein Euro pro bestelltem Set dazu. „Wir rechnen damit, dass die 300 kostenlosen Kartensets schnell vergriffen sind und hoffen auf 200 weitere Bestellungen. Das wäre dann eine schöne Summe von 3000 Euro, die wir für das Projekt zur Verfügung stellen könnten“, motiviert Gieske die Fans.

Die 300 kostenlosen Kartensets, die während der ersten Woche bestellt werden, können dann noch vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli (Freitag, 13.02., 18 Uhr) im Fanshop von RWO an der Helmholtzstraße abgeholt werden. Die darüber hinaus käuflich erworbenen Kartensets werden den Käufern an die angegebene Versandadresse zugeschickt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel