Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

FC Schalke 04
Boujellab verlängert und wechselt per Leihe

(2) Kommentare
Schalkes Nassim Boujellab (vorne).
fc schalke 04, Boujellab, fc schalke 04, Boujellab Foto: Firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nassim Boujellab verlässt den FC Schalke 04 auf Leihbasis in Richtung des FC Ingolstadt 04. Zuvor verlängerte er seinen Vertrag.

Das königsblaue Eigengewächs Nassim Boujellab wird den FC Schalke 04 erst einmal verlassen. Wie der Zweitligist offiziell bekanntgab, wird Schalke den 22-jährige Mittelfeldspieler an den Ligakonkurrenten FC Ingolstadt 04 verleihen. Beide Klubs haben über die Modalitäten des Transfers Stillschweigen vereinbart. Zuvor verlängerte Boujellab seinen Vertrag auf Schalke bis 2023.

Boujellab soll Spielpraxis sammeln

Das Ziel dieser Leihe ist eindeutig. "Spielpraxis ist gerade für junge Spieler unersetzlich", erklärte Sportdirektor Rouven Schröder gegenüber den vereinseigenen Medien. Ingolstadt sei für den Mittelfeldspieler die perfekte Station. "Deshalb sind wir gemeinsam mit Nassim zu dem Entschluss gekommen, dass ein Wechsel nach Ingolstadt für ihn die beste Lösung ist. Dort sind seine Chancen auf Einsatzzeiten und damit auf eine Weiterentwicklung größer", teilte Schröder mit.

Seit der Saison 2018/19 sammelte Boujellab insgesamt 30 Einsätze in der 1. Bundesliga. Jetzt soll er sich in der 2. Liga bei Aufsteiger Ingolstadt weiterentwickeln und regelmäßig Spielpraxis sammeln

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel