Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Overath will Podolski nach Köln zurückholen
Ausleihgeschäft in der Rückrunde?

Overath will Podolski nach Köln zurückholen
SV Wehen Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden Logo
14:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Wolfgang Overath, Präsident des 1.FC Köln, will Lukas Podolski zurück in sein Team holen. Im Gespräch ist ein Ausleihgeschäft für ein halbes Jahr. Overath machte diese Gedanken im Rahmen der Fenseh-Sendung "Dellings Woche" im WDR öffentlich. Überrschend, da grade gestern noch der Bayern-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge und heute Präsident Franz Beckenbauer sich klar für einen Verbleib Podolskis in der bayerischen Landeshauptstadt und gegen einen Wechsel ausgesprochen haben.

"Das ist für die Bayern das Beste, für Podolski ebenso und natürlich auch für den FC", sagte Overath und ergänzte: "Wenn Podolski nach Bremen, Hamburg oder zu Schalke ginge, würde er einen direkten Konkurrenten der Bayern stärken, das würde ich an Uli Hoeneß" Stelle nicht machen. Auch nach England würde ich ihn nicht abgeben, das passt nun gar nicht zu seiner Mentalität."

Podolski ist in Bergheim vor den Toren Kölns geboren und spielte bereits von 1995 bis 2006 in der Jugend und im Profi-Bereich für den FC. Sein Vertrag bei den Bayern läuft noch bis 2010, in anderthalb Jahren beim Rekordmeister kam er jedoch nie über den Status des Ergänzungsspielers hinaus.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel