Der Karneval steht ins Haus - und so mancher wird die feuchtfröhliche Zeit brauchen um sich mal wieder ein bisschen von den Fußballsorgen freimachen zu können.
Es gibt ein Motto um vor lauter Tiefschlägen die Hoffnung nicht zu verlieren: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Das scheinen auch die Kreisligisten zu wissen.
Ach was ist der Rasenballsport doch schön! Einem Spieltag voller Favoritenerfolge folgte einer, an dem sich so einige am Gegner fast die Zähne ausbissen.
Auch Kreisligakicker sind eitel. Da zählt die Tabelle. Und Eitelkeit ist, wie Fußball, Kopfsache. Man stolpert nur drüber, wenn man sich selbst im Weg steht.
Während einige Fußballkreise über teils hohe Verluste von Schiedsrichtern klagen, versuchen andere ihre Nachwuchskräfte über die neuen Medien zu gewinnen.
Bei der Zweitvertretung des VfvB Ruhrort/Laar hat es zum Jahresanfang einen Trainerwechsel gegeben. Oliver Wolters ist neuer Übungsleiter beim B-Ligisten
Welch eine Dramatik - nach energischer Aufholjagd siegt der NRW-Ligist VfB Homberg gegen den FSV Duisburg nach Neunmeterschießen und feiert Titel Nummer sieben.
Bereits zum 25.Mal wird in dieser Woche der Duisburger Stadtpokal in der altehrwürdigen Rhein-Ruhr-Halle ausgespielt. Fest steht jetzt schon: Zum letzten Mal...
Wie jedes Jahr gerät der Spielbetrieb außer Rand und Band sobald der Winter sein weißes Paradekleid anlegt, doch ein Vorteil: es hagelt Tore, Tore, Tore.
Welche Wunder ein Trainerwechsel manchmal bewirken kann, lässt sich recht deutlich am Beispiel des VfL Wedau sehen. Der Spieltag hatte aber noch mehr zu bieten.