In dieser Woche kann man auf einen der besseren Spieltage zurückblicken - zumindest aus der Sicht der Zuschauer, die über alle Ligen hinweg Tore en mas sahen.
Woher kommt die Motivation zur Arbeit wenn nicht aus dem Lohn? Und ist Broichs Flinte nun doch im Korn gelandet? Fragen über Fragen, die es zu klären gilt.
DFB-Präsident Theo Zwanziger hat am Donnerstag den 40. ordentlichen DFB-Bundestag eröffnet. Ehrengast in der Essener Philharmonie war Kanzlerin Angela Merkel.
Fußball ist ein hartes Geschäft. Zugegeben, in den unteren Ligen ist es vor allem ein hartes Spiel, dennoch steht eins fest: Trainer sind arme Schweine.
In Heißen wird heiß getanzt, beim TSV Broich ist man bis auf die Zähne bewaffnet und in Mülheim fehlt zum wiederholten Male der obligatorische Schiedsrichter.
Autos mit PS-Mangel, ganze Mannschaften im Futterwahn und Fußballweisheiten vom Feinsten - was die Kreisligen im Duisburger Raum nicht alles zu bieten haben.
Tore wie am Fließband. In der Kreisliga A und B im Kreis DU/MH/DIN mussten die Keeper die Bälle viel öfter aus dem Netz holen als ihnen sicher lieb war.
In Duisburg ist die zweite Runde des Kreispokals über die Bühne gegangen. Bislang kämpfen nur Kreisliga-Mannschaften um den Einzug in die nächste Runde.
Wie jedes Wochenende gab es auch diesmal wieder einiges zu bestaunen, wenn im westlichen Ruhrgebiet die Meisterschaftsspiele der Kreisligen angepfiffen wurden.
Die letzten Entscheidungen sind gefallen. Für TuRa 88 Duisburg geht eine ganz bittere Saison zu Ende. Dem Rückzug der ersten Elf folgt der Abstieg der Reserve.
Der BSV Beeck hat sportlich zwar zweifelsfrei deutlich bessere Zeiten erlebt, von denen gerade die ältere Generation gerne berichtet. Das steht außer Frage.