Der zweite Quali-Tag in der prall gefüllten Bergeborbecker Halle endete wie erwartet: Alle Favoriten sind weiter. Für eine kleine Überraschung sorgte BVA.
Punkt 18 Uhr fiel am Freitag der Startschuss zur 19. Auflage der Essener Hallenstadtmeisterschaften. Schon am ersten Tag war die Bergeborbecker Sporthalle gut gefüllt.
Der Winter hat das Revier im Griff und den Fußball auf den Amateurplätzen am Wochenende zum Erliegen gebracht. Aber nur fast! Die Westfalen blieben standhaft.
Fußballer können zukünftig für rüde Foulspiele mit Verletzungsfolgen zivilrechtlich haftbar gemacht werden. Hintergrund des Urteils war ein Fall aus Dortmund.
Am heutigen Abend haben wir aus dem Schalander, Essens begehrtester Brauerei, berichtet, wo die Auslosung zur 19. Essener Hallenstadtmeisterschaft stattfand.
B-Ligist DJK Dellwig hat seine Drittvertretung, die in der Kreisliga C nach zwölf Spieltagen mit nur zwei Zählern auf dem letzten platz rangierte, zurückgezogen.
Am Samstag findet ab 14 Uhr auf der Anlage von TuS Helene (Bäuminghausstraße) das Abschiedsspiel für den verstorbenen Amateurfußballer Andre "Rocky" Rogmann statt.
Langsam, aber sich nähren sich die Ligen dem ersten Saisondrittel. Bei einigen Klubs liegen die Nerven schon blank und die ersten Trainer stehen vor der Entlassung.
Eigentlich gehört Marcel Müller, bekannt als Mannschaftsbetreuer von RW Essen und Trainer des A-Ligisten Eintracht Borbeck zu den ruhigen Vertretern seiner Zunft.