Am Rande des B-Liga-Derbys zwischen Fenerbahce Marl und dem TSV Marl-Hüls III ist es zu einer hässlichen Szene gekommen. Auslöser war ein eigentlich unbeteiligter Spieler des FC Marl II.
Im Amateurfußball werden Schiedsrichter immer wieder vor knifflige Entscheidungen gestellt. Wir haben vier Grundsätze für den Umgang mit den Spielern aufgelistet.
Amateurfußballer aufgepasst: RevierSport verlost 2x das Buch „Auf Asche – Unwiderstehliche Bolzplatz-Erinnerungen“, erschienen im Verlag Die Werkstatt.
Der FLVW hat den Beschluss gefasst, ab der Saison 2013/2014 auch im Amateurbereich Spieler für eine Partie zu sperren, die sich eine gelb-rote Karte abholen.
Der Fußballverband Westfalen hat beschlossen, in den höheren Spielkassen früher zu starten: in der Bundesliga am 9. August, in der Regionalliga schon am 26. Juli.
Torsten Welke und die Spvgg. 95/08 Recklinghausen haben sich mit sofortiger Wirkung getrennt. Der Trainer wird sein Amt nicht bis zum Ende der Saison ausführen.
Um 23.45 Uhr klingelten Peter Sielemann die Ohren. Da hatte sich doch tatsächlich ein Ex-Profi live im Fernsehen um den Trainerjob beim SC Herten beworben!
Detlef Knößl, der sein Traineramt bei der Reserve des SuS Waltrop aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hat, wird im Sommer von einem Trainerduo abgelöst.
Es war fast erlaubt, von einer Sensation zu sprechen, als der Bezirksligist FC/JS Hillerheide vor einem Jahr die Stadtmeisterschaften in Recklinghausen gewann.
Der Winter hat das Revier im Griff und den Fußball auf den Amateurplätzen am Wochenende zum Erliegen gebracht. Aber nur fast! Die Westfalen blieben standhaft.
Der FLVW zeigt sich angesichts des gewaltsamen Todes eines niederländischen Linienrichters am vergangenen Wochenende (RS berichtete) zutiefst betroffen.
Fußballer können zukünftig für rüde Foulspiele mit Verletzungsfolgen zivilrechtlich haftbar gemacht werden. Hintergrund des Urteils war ein Fall aus Dortmund.