Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Carlos Alberto in Sao Paulo auf dem Abstellgleis
"Der Präsident hat entschieden"

Bremen: Carlos Alberto in Sao Paulo auf dem Abstellgleis
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Carlos Alberto ist bei seinem derzeitigen Verein FC Sao Paulo ausgemustert worden.

Der eigentlich zum Formaufbau von Werder Bremen nach Brasilien zurückgeschickte Millionen-Einkauf konnte sich auch dort nicht durchsetzen. Zwar bezahlt der Klub dem Mittelfeldstar noch das zugesicherte Gehalt bis zum Vertragsende Mitte Juli, doch der 23-Jährige wird bis dahin weder am Mannschaftstraining noch am Spielbetrieb teilnehmen.

"Der Präsident hat entschieden, dass Carlos Alberto nicht wieder ins Team zurückkehrt. Es liegt nichts gegen den Athleten vor. Es war etwas, was nicht gut gegangen ist", hieß es aus der Führungsetage des dreimaligen Weltpokalsiegers.

Der mit acht Millionen Euro Ablöse teuerste Spieler der Bremer Vereinsgeschichte war in der vergangenen Woche wegen Zuspätkommens zum Training und einer verbalen Auseinandersetzung mit Mitspieler Fabio Santos negativ aufgefallen. Laut des Internetportals UOL Esporte habe der Mittelfeldspieler, der an einer Schilddrüsen-Erkrankung leidet, in den gut drei Monaten bei Sao Paulo zudem nicht, wie vorgesehen, sein Idealgewicht erreicht.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel