Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bochum: Drsek schulte Allrounder-Fähigkeiten beim Futsal
Neuer Stürmer gefunden

Bochum: Drsek schulte Allrounder-Fähigkeiten beim Futsal
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Während die meisten seiner Mitspieler mit dem gestrigen Hallen-Auftritt Neuland betraten, konnte Pavel Drsek eine gewisse Routine im Indoor-Bereich nicht verbergen. "Ich habe mich in der Pause gut vorbereitet", grinst der Tscheche. Die freien Tage im heimischen Kladno nutzte er, um gemeinsam mit Ex-Nationalspieler Jan Suchoparek und einigen Profis aus der Gambrinus Liga bei einem Futsal-Turnier mit zwölf Teams mitzumischen.

Am Ende belegte die Truppe den zweiten Rang, "weil wir keine Auswechselspieler hatten und uns ein wenig die Puste ausgegangen ist", wie Drsek erklärt. Das sollte für ihn in der Rückrunde kein Problem sein, auch wenn er angesichts der klirrenden Kälte nur auf dem Laufband Kondition bolzte. "Ich bin jetzt 31. Für mich ist es wichtig, dass ich gesund bin. Denn dann bin ich auch fit", bemerkt der frühere Duisburger.

So fit, dass sogar die Suche nach einem Angreifer beendet werden könnte, wenn es nach Drsek geht. "Bis 15 war ich Stürmer, das kann ich immer noch spielen", betont der Allrounder, der bevorzugt in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld eingesetzt wird. Die Vielseitigkeit könnte der entscheidende Trumpf im Kader-Gerangel sein, das angesichts der Transfer-Tätigkeiten auch für den Eishockey-Fan enger geworden ist.

Und doch denkt Drsek bei seiner Prognose vor allem an die Mannschaft: "Die letzte Rückrunde ist super für uns gelaufen, das haben viele noch im Hinterkopf. Aber wir sollten auf dem Boden bleiben. Für uns muss es darum gehen, dass wir nicht bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel