Ab der kommenden Saison prangt auf den Trikots der Spieler von Hertha BSC Berlin das Logo eines neuen Trikotsponsors mit Zugkraft. Der Bundesligist konnte die Deutsche Bahn als neuen Trikotsponsor präsentieren. Die Parteien unterzeichneten einen Drei-Jahres-Vertrag, der ab 1. Juli in Kraft tritt. Das Unternehmen lässt sich das Engagement offenbar knapp acht Millionen Euro pro Jahr kosten. Bislang hatten die Berliner auf ihrer Brust für das Telekommunikations-Unternehmen Arcor geworben und dafür rund sechseinhalb Millionen Euro pro Saison kassiert.
"Ein kleiner Traum geht in Erfüllung. Wir sind stolz darauf, die Bahn als Hauptsponsor vorstellen zu können", sagte Hertha-Manager Dieter Hoeneß. Die Vertragsgestaltung lässt eine weiterführende Zusammenarbeit über das Jahr 2009 hinaus zu.
Hertha wird im neuen Berliner Hauptbahnhof, der am 26. Mai eröffnet wird, mit einem 150 Quadratmeter großen Fanshop vertreten sein.