RWE-Sportchefs: Steegmann reagiert auf Kritik an ihm und Flüthmann

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RWE-Sportchefs
Steegmann reagiert auf Kritik an ihm und Flüthmann

Rot-Weiss Essen spielt eine enttäuschende Saison in der 3. Liga. Auch die Sportchefs Christian Flüthmann und Marcus Steegmann werden kritisiert. Letzterer bezieht dazu Stellung.

Art ikel lesen
zitieren
Toller Artikel. Auf ein WAZ+ Abo zu verweisen, ist richtig informativ.
Likes6 faser1966 12.Mann v. Kleeblatt RWEausE allanon Schlauberger Boss63
zitieren
Die zwei Frühstücksdirektoren kommen vor lachen nicht in den Schlaf. Unglaublich, dass mit denen bis 27 verlängert wurde. Mich würde es nicht einmal wundern, wenn der Vertrag auch für die Regionalliga gilt. Das lassen die sich mit ner dicken Abfindung versilbern. Mit etwas Stolz im Leib, würde man zumindest selbstkritisch sehr kleine Brötchen backen und nicht erzählen, dass man sich ergänzt, wenn der beste Kader seit immer im Abstiegskampf hängt. Nun gut, es sind auch keine Essener, sondern nur Söldner, wie der Rest der Verantwortlichen.
Likes4 faser1966 4680-reloaded David77 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
„ RWE-Kaderplaner Steegmann hat im Interview mit der WAZ zur Kritik an der sportlichen Führung Stellung bezogen. Für den 43-jährigen Ex-Profi werde die Diskussion vor allem aufgrund der tabellarischen Situation geführt. „Wenn es sportlich nicht läuft, wird so etwas gerne thematisiert. Ich kann sagen, dass wir uns in vielen Bereichen sehr gut ergänzen“

Leider habe ich kein WAZ Abo und muss mal sehen woher ich das Interview erhalte. Aber auch ohne genau zu wissen was er dort gesagt hat, hätte ich dazu diese Anmerkungen:

Das ist sehr schön Herr Stegmann das Sie der Meinung sind, dass das nur der tabellarischen Situation geschuldet ist. Das ist mitnichten so. Die Ganze Kaderplanung hat doch schon vor dem Spielbetrieb begonnen und war doch milde ausgedrückt, eine Katastrophe. Und die Geschichte mit Brumme, falls die sich so zugetragen hat, ist wohl über 5 Monate her. Was hat das mit der aktuellen Tabellensituation zu tun? Nichts.

Es wurden Spieler geholt, die den RWE nicht weitergebracht haben und teilweise nicht einmal Drittliga tauglich sind. Das sind unter anderem die Problematiken, die uns diesen Tabellenplatz eingebracht haben und daher die Kritik, die mMn auch gerechtfertigt ist. Es ist sicherlich auch nicht alles schlecht, aber in so einer Situation werden halt nur die schlechten Dinge angesprochen.

Und über einen neuen 9er reden wir seit 2,5 Jahren und nicht erst seit kurzem.
Likes9 faser1966 GEnogo 4680-reloaded David77 12.Mann v. Kleeblatt Brori Rot-Weiss-Rot allanon Schlauberger
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von H1RWE

Toller Artikel. Auf ein WAZ+ Abo zu verweisen, ist richtig informativ.


Der enthält bemerkenswert viel "Sprech". Die Kernaussage ist eigentlich "Über ... äußere ich mich grundsätzlich nicht."

Gabbba Gabba Hey!
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Kann bitte jmd den Text hier posten DANKE

Nur der RWE - Immer locker durch die Hose atmen
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Besser nicht
Likes1 Ruhrmetropole
zitieren
"Grundsätzlich vertrauen wir unseren Spielern. Es sind noch drei wichtige Spiele zu spielen, dementsprechend hat die Mannschaft, hat jeder einzelne Spieler die Chance,
in den drei Spielen nochmal alles in die Waagschale zu
werfen, danach werden wir
nochmal analysieren und
schauen, was wirtschaftlich
und sportlich machbar ist." Unfassbar! Sie wollen NACH den 3 nächsten Spielen NOCHMAL analysieren und schauen was wirtschaftlich und sportlich machbar ist??? Hallo! Die Analyse müsste längst erfolgt sein und sämtliche Meinungen aller RWE- Fans und Experten vom Reviersport ist einhellig: Es besteht dringender Handlungsbedarf auf der VI, der Außenverteidigerstelle und auf der Mittelstürmerposition! Dazu muss ich nicht die nächsten 3 Spiele abwarten. Das muss ich doch als Kaderplaner doch schon längst final analysiert haben. Alle sehen es, nur der Kaderplaner braucht noch Zeit, die dann bei den Verpflichtungen fehlt, die Sommertransferphase lässt grüßen. Alle anderen Kaderplaner der 3.Liga klopfen sich vor Lachen auf die Schenkel, weil die ihren Job schon längst erledigt haben und der Markt im Januar leergefegt sein wird. Dann wird uns Herr Steegmann wieder Reginalligaspieler als Toptransfers präsentieren.
Likes10 Midge faser1966 Hardy 1907 rwe-pit RWE1 David77 12.Mann v. Kleeblatt RWEausE E-CD1907 allanon
zitieren
Auch ohne das man den +Artikel gelesen hat, wird schon hier deutlich, dass man anscheinend nicht in der Lage ist, sich selbst mal zu hinterfragen. Wie schon hier beschrieben, wurde der Kader vor der Saison zusammengestellt. Das jetzige Tabellenbild ist u.a. ein Ergebnis der Arbeit, welches zu großen Teilen den Kaderplanern zuzuschreiben ist. Wenn man nun also die Arbeit bewerten soll, dann kann da nicht viel Gutes aufgezählt werden.
Likes3 faser1966 12.Mann v. Kleeblatt allanon
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Midge

Kann bitte jmd den Text hier posten DANKE

Um Sapina das er weg wollte.
Wegen Job Garantie Trainer.

Wintertransfers.
Und zu Obuz, man wünscht Ihn alles Gute in Liga 2.
Likes2 Midge 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Schön wenn man sich perfekt ergänzt, nur muss man sich solch eine Konstellation auch leisten können!

Leistungsträger haben den Verein verlassen, weitere werden werden folgen: Brumme und der einzige Publikumsliebling für den es sich ins Stadion lohnt: Jakob Golz!

Verträge Steegmann-Flüthmann verlängert man erst bei erbrachter Leistung, bei RWE ist man in "alte Zeiten" zurückgefallen!

Hier wollen die Herrschaften mit Arroganz (Arroganz zeigt sich in diesen typischen Verhaltensweisen: Personen sind sehr überzeugt von sich und ihren Fähigkeiten.) und über den Wolken schwebend überzeugen.

Überall im Verein wird nach einsparenden Euros gesucht nur nicht bei den Herren Sportdirektor - Direktor Profifußball und im aufgeblähten Staff.
Dabei liegen gerade hier die größten Potenziale!

Alles ist auf Kante genäht und die "Herde" hat nichts anderes zu tun als auf der Jahreshauptversammlung alles abzusegnen.

Wer seit Jahrzehnten ins Stadion rennt ist wieder fassungslos wie der Verein sich selbst in den Abgrund zieht.

Dabei lohnt sich nur ein Blick in die Vergangenheit......
Likes7 faser1966 Hardy 1907 rwe-pit 4680-reloaded 12.Mann v. Kleeblatt E-CD1907 Schlauberger
User Pic
zitieren
Welche Kompetenzen?????
Ihr seid mit Abstand die schlechtesten Kaderverplaner der Liga.

Nur der RWE

Alles was ich schreibe ist meine Meinung und muss nicht bewertet werden.
Likes5 rwe-pit 4680-reloaded 12.Mann v. Kleeblatt E-CD1907 Schlauberger
User Pic
zitieren
Für mich geben die beiden Artikel in der WAZ wenig informatives her. Nichts Neues nichts. Viel geschrieben wenig gesagt. Sonntag wird es ernst, drei Spiele für mich in denen sich der weitere Weg zeigen wird. Drücke allen und uns die Daumen, dass wir dann mind. 6 Punkte mehr haben.
Likes1 RWE1
zitieren
...nur der tabellarischen Situation geschuldet....Ja was denn sonst,euer Job ist es die ""tabellarische Situation"" so zu gestalten das der Verein nicht absteigt. Die tabellarische Situation ist das einzige was zählt ihr Vollprofis .....krieg ich Cortisol
Likes2 12.Mann v. Kleeblatt allanon
zitieren
Warum sollte unser Verein euch Infos geben, wenn nichts in Stein gemeißelt ist?
Stattdessen Berichte ohne Inhalt!
Von daher wird Teil 1 genau so interessant wie Teil 2.
Die Stellenbeschreibung der beiden kann man sich jeden Tag auf der Internetseite unseres Vereins durchlesen.
Eigentlich ganz einfach.
Na ja, aber da kann man ja eine Geschichte raus machen.
Ach ja nochmal, warum sollte euch unser Verein nach so einer Stimmungsmache (CD,Brumme, usw.) Infos geben?
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
In der letzten Saison hat diese Stimmungsmache wegen des Erfolgs nicht funktioniert.
In dieser Saison sieht das leider anders aus.
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
„Wir ergänzen uns gut“ - klar, der eine holt zum Kaffee die Milch , der andere den Zucker !
Egal , wie Steegmann argumentiert, er kann in der jetzigen Situation nur verlieren. Und das zu Recht , mit seinem Co-Piloten Flüthmann haben die eine Katastrophe abgeliefert. Bleibt nur die Frage zu wieviel Prozent der Trainer daran beteiligt ist. In jedem Unternehmen müssten beide ihre Koffer packen. Bei RWE werden die Verträge verlängert. Also die Vertragspartner Pfeiffer und Rang mit raus . Hallo Herr Helf , da haben sie uns ein tolles Quartett mit teuren Verträgen präsentiert - Danke für so viel Mist !!
Likes4 Hardy 1907 12.Mann v. Kleeblatt E-CD1907 Boss63
zitieren
Zitat - geschrieben von DerOekonom

Für mich geben die beiden Artikel in der WAZ wenig informatives her. Nichts Neues nichts. Viel geschrieben wenig gesagt. Sonntag wird es ernst, drei Spiele für mich in denen sich der weitere Weg zeigen wird. Drücke allen und uns die Daumen, dass wir dann mind. 6 Punkte mehr haben.


Ich denke es sollten mind 7 Punkte sein! Und selbst dann bleibt es eng

Nur der RWE - Immer locker durch die Hose atmen
zitieren
"Christian kommt aus der Fußballlehrer-Schiene, ich versuche meine Erfahrungen als Ex-Profi einzubringen." So Steegmann. Das ist schön, da sind ja die wesentlichen Talente, die man mitbringen sollte, an Bord.

Aber warum wurden "die Zwei" bis 2027 verlängert? Da war doch noch Zeit bis Mai 2025 und dann hätte es doch 1 Jahr auch erstmal getan.

Wir wissen mittlerweile dank der Aussagen von Brumme's Berater, dass der Verein im Sommer keine Verlängerungsnotwendigkeit sah, weil der Vertrag noch bis Juni 2025 läuft. Und Völcke sollte lauwarm mit einem 12 Monatspapier gehalten werden.

Also haben sich "die Zwei" ihre Verlängerung schon verdient, weil sie bei Brumme und Völcke standhaft geblieben sind, "die Zwei" sind halt vom Fach. Gut, dass sie nicht "Fach & Dach" abdecken, sonst würde es in diesen Tagen auch noch in die Vorstandsetage reinregnen.
Likes7 faser1966 überholspur Hardy 1907 12.Mann v. Kleeblatt RWE1210 Schlauberger Holzfäller76
zitieren
Im Profi- und Ergebnisssport zählen nunmal die Ergebnisse!
Was sonst?
Wenn Sie nach den nächsten drei Spielen nochmal analysieren wollen, warum können Quallität und Leistung der sportlichen Leitung nicht nach 16 Spielen beurteilt werden?
Wenn Eine Mannschaft nach zwei Spielzeiten unter dem gleichen Trainer und der gleichen sportlichen Leitung absteigt, wer ist dann verantwortlich, der Zeugwart, der Busfahrer oder der Platzwart?
Dieses Rumgelaber von den jungen Laptopverantwortlichen, die grundsätzlich keine Fehler machen und alles erklären können, nur nicht warum es nicht läuft und vor allem keine Lösungen haben, ist schon bemerkenswert!
Ich hoffe auf den großen Durchbruch von Boyamba, Doumbouya, Voufack, Safi, DHaese, Kaparos, Meisel, Berisha und Moustier, aber zu sehen ist davon nichts!
Vielmehr sind ein Haufen talentierter Nachwuchsjungs mit der Situation in dieser Liga regelmäßig überfordert!
Das mache ich den Bubis nicht zum Vorwurf, das ist zu erwarten!
Die Frage ist, warum erwarten sportliche Leiter mit Fußballleher Lizenz und Ex-Profis als Trainer und Manager sowas nicht?
Warum hat ein Fußballlehrer als Trainer nicht die Ergebnisse auf dem Schirm sondern vor allem die Entwicklung möglicher Lieblingsspieler, die den Beweis der Drittligatauglichkeit nicht, oder noch nicht erbringen?
Warum sitzt ein Boyamba nicht auf der Tribüne?
Ich habe von Fußball keine Ahnung, aber Tabellen lesen kann ich und die Tabelle der 3.Liga sagt nach 16 Spielen schon sehr viel aus!
Likes8 faser1966 überholspur Hardy 1907 Eigen_RWE 12.Mann v. Kleeblatt RWE1210 E-CD1907 Rot-Weiss-Rot

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben