Boss63 Zuletzt aktiv: 1. Dezember 2024 - 15:44 Mitglied seit: 3. September 2024 Wohnort: Essen
  • 51 Likes
  • 225 Aktionspunkte
  • 42 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: Überraschung! Dabrowski verzichtet in Startelf auf diesen Leistungsträger
Übersetzt heißt die Meldung, Brumme hat sich diese Woche im Training stark zurückgehalten. Hatte mich schon gefragt, ob er die gelb-rote Karte nicht bewusst herbeigeführt hat, denn er musste wissen, dass sein insistentes Meckern nach Abpfiff zu gelb Nr. 2 führen wird. Das heißt: Er hat schon mit dem Verein abgeschlossen. Jetzt haben wir die Baustelle, dass ein Leistungsträger nicht mehr will (letzte Saison Harenbrock), nicht erst ab März, sondern schon vor der Winterpause. Und warum: Weil unsere Kaderplaner Brumme letzte Saison nicht bereits verlängert haben, weil das sofort mehr Gehalt gekostet hätte. Jetzt kostet es die 3. Liga! Sämtliche Führungskräfte und Entscheider sind nur Blindgänger und Zauderer!
Rot-Weiss Essen: Darum vermeidet der RWE-Trainer das Wort "Abstiegskampf"
Die Kirsche öfter über die Linie drücken als der Gegner, und das am besten schon Sonntag, dass der expected goal-Wert höher sein soll, als der des Gegners, ist eher für Statistiker interessant! 3 Punkte in Saarbrügge müssen her!
Rot-Weiss Essen: So reagiert RWE-Stürmer Vonic auf die Pfiffe der Fans
Ach vergessen..., Festschreibung der Höhe der Ablöse bei vorzeitigem Wechsel geht natürlich, setzt aber sehr starke Verhandlungsposition des Spielers voraus, etwa Haaland. Da sehe ich Leo nicht. Oder: eine solche Klausel wird vom Verein gegen Nachgeben des Spielers beim Gehaltsfixum akzeptiert. Alles eine Frage des Verhandlungsgeschicks.
Rot-Weiss Essen: So reagiert RWE-Stürmer Vonic auf die Pfiffe der Fans
Der Verein hat Vonic 2023 für 3 Jahre verpflichtet, bis Juni 2026. In der Logik diese 3-Jahres-Vertrages spricht jetzt einiges für eine weitere, vorzeitige Verlängerung, bevor er nur noch 12 oder 6 Monate Vertrag hat. Und: Längerer Vertrag = höhere Ablöse bei Wechsel, dient den Interessen des Vereins. Richtig ist, dass Vonic in dieser Saison einige dicke Dinger versemmelt hat. Hätte er die gemacht, würden wir schon lesen, dass Leo ein erstes Gesprächsangebot des Vereins abgelehnt hat, weil ja noch Zeit ist. Brumme lässt grüßen.
Rot-Weiss Essen: So reagiert RWE-Stürmer Vonic auf die Pfiffe der Fans
[quote=Red-Whitesnake] Vonic hat noch nen laufenden Vertrag bis '26. Warum sollte man dann jetzt schon verlängern? Nen bissken treffen sollte er vorher schon noch. [/quote] Gut, warten wir, bis er noch nen bissken trifft. Dann kommen die Kaderplaner im nächsten Sommer oder im Winter 25/26 oder im Frühjahr um die Ecke und dann dann haben schon längst die Geldsäcke in Liga 3 oder ein Verein aus Liga 2 die Fühler ausgestreckt, wie bei Brumme. Dann wird's wieder nix. Spielerverlängerung is nen bissken wie Geld an der Börse investieren, aber man kann ja erkennen, ob das Invest was taugt. Und Vonic taugt!
Rot-Weiss Essen: So reagiert RWE-Stürmer Vonic auf die Pfiffe der Fans
Kritik an Vonic kann ich nicht nachvollziehen. Ja, er versemmelt auch mal Großchancen und ja, er verdaddelt Bälle vor dem Tor, weil er sie sich erst zurechtlegen muss. Aber, - sein Alter ist schon genannt worden: Er ist gerade mal 21, - er hat in der letzten Saison 9 Tore gemacht, dazu 6 Assists, - er haut sich voll rein, - hat auch gestern wieder Bälle hinter der Mittellinie aufgesammelt und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Wer gestern im Stadion war, konnte auch gut den Unterschied zu Baumann sehen. Baumann versucht immer, wenn er merkt, dass er den Ball verliert, es als Foulspiel des Gegners aussehen zu lassen und der Amateur an der Pfeife ist ihm gestern reihenweise auf den Leim gegangen. Vonic spielt mit offenem Visier und das ist genau das, was ich an der Hafenstraße sehen möchte. Der Vertrag mit Vonic sollte jetzt verlängert werden, "langfristig", so wie die Verträge unserer Kaderplaner, auch wenn's ab Januar dann mehr Geld kostet, im nächsten Jahr wird er nicht mehr zu haben sein. Und unser Jahrhunderttrainer hat jetzt mal die Aufgabe, den linken Fuß von LV als Schussbein auszugestalten, und: die Direktabnahme zu trainieren. Wenn das gelingt, wird die Torquote schnell zweistellig! Kann für CD doch nicht so schwierig sein, und dann ist LV unsere Lebensversicherung. Nur RWE!!!
Rot-Weiss Essen: Schiri-Frust bei Arslan nach Gelbsperre – "Sowas noch nie erlebt"
Wo Arslan recht hat, hat er recht! Die gelbe Karte ist reine Willkür, zur Zeit, als es den Hoyzer-Skandal gab, würde man sich die Frage stellen, ob da alles mit rechten Dingen zuging. Das unterstelle ich diesem DFB-Gesandten nicht, den Begriff "Schiedsrichter" vermeide ich für ihn. Wir haben ihn jetzt schon mehrfach an der Hafenstraße erlebt, souverän ist anders. Der hat stets Grütze gepfiffen. Lieber DFB: Bitte wechsele diesen Profi schnellstens aus! Vielleicht noch als Punktrichter beim Syncronspringen vom 3-Meter-Brett einsetzbar, oder bei der 4-Schanzen-Tournee, im Fußball völlig überfordert und durchgängig mit vermurksten Entscheidungen.
Rot-Weiss Essen: Wienand bewahrt RWE vor Blamage und bringt sich in Erinnerung
Um Schwächen zu erkennen, braucht es einer guten Beobachtung und Analyse, die Schwächen von Golz lassen sich nun mal nicht wegdiskutieren und dürfen in einem Forum, in dem man sich austauscht, auch angesprochen werden. Argumente, weshalb Golz ein guter Elfmeter-Torhüter ist, den 5-er beherrscht und am kurzen Pfosten richtig reagiert, habe ich bislang nicht gelesen. Verunglimpfungen hingegen sind immer nur Ausdruck der fehlenden Argumentationsbasis des Verfassers.
Rot-Weiss Essen: Wienand bewahrt RWE vor Blamage und bringt sich in Erinnerung
Hoffe, der Torwarttrainer liest mit, da kann er direkt einige Baustellen ins Visier nehmen, und das ganz kostenfrei.
Rot-Weiss Essen: Wienand bewahrt RWE vor Blamage und bringt sich in Erinnerung
Halte Wienand schon seit längerem für [b]mindestens gleichwertig[/b] gegenüber Golz. Auf der Linie hat Golz super Reflexe, aber: Bei Flanken, Ecken, Freistößen, die nah ans Tor kommen, vermeidet er es, sich ins Getümmel zu werfen. Daher auch die hohe Gegentorquote, wenn unser Abwehrspieler nicht den Ball wegköpft oder gleich ganz den Hochsprung verweigert. 2. Manko von Golz ist das frühe "Einknicken" am kurzen Pfosten, wenn der Gegner aus spitzem Winkel auf's Tor zukommt. Dadurch ist die kurze Ecke immer im Moment des Schusses frei..., die Gegentorquote entsprechend gut. 3. Manko: Elfmeter! Der letzte Topp-Elfmeter-Killer war Lamczyk, hat sich auch ohne Rücksicht auf Verluste ins Getümmel geworfen. Ich fand es schade, dass Golz nicht im Sommer verkauft werden konnte, hätte Geld für den adäquaten Sechser oder Knipser in die Kasse gespült. Aber außer Groningen war wohl niemand interessiert und zu Groningen wollte Golz wohl auch nicht. Also: Wienand muss gehalten werden, Golz könnte von mir aus gerne gehen.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen