ChrSch Zuletzt aktiv: 31. Januar 2025 - 08:37 Mitglied seit: 5. April 2022 Wohnort: Eschweiler
  • 274 Likes
  • 2.001 Aktionspunkte
  • 174 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: Flügelflitzer auf der Agenda - RWE-Spur führt nach Ostwestfalen
Bei einigen Spielern, die Anfang der Saison geholt wurden, wurde im Vorfeld laut hurra geschrien. Der ein oder andere steht nach einem halben Jahr schon wieder zum Verkauf. Ich kann diese Kaderplanung nicht mehr nachvollziehen. Mal sehen wer überhaupt kommt, und was er dann tatsächlich leistet.
Rot-Weiss Essen: RWE liefert - erster Sieg seit 86 Tagen, Brumme und Safi gesperrt
Glückwunsch an die Mannschaft. Die erste Hz war eigentlich das, was man an der Hafenstraße auch sehen will. Die schonungslose Analyse des Trainers nach dem Aachenspiel in der Verbindung mit direkter Ansprache und Konsequenz in der Aufstellung heute haben ihre Wirkung gezeigt. Jetzt aber nicht gleich wieder einen Höhenflug bekommen (Hinweis ans Cottbus Spiel), sondern nächstes Spiel genauso konzentriert angehen wie heute. Dann kommen automatisch die dringend benötigten Punkte.
Rot-Weiss Essen: Gjasula dabei - so geht Koschinat in das Kellerduell mit Hannover II
Fragezeichen? Neun, Ausrufezeichen
Rot-Weiss Essen: Gjasula dabei - so geht Koschinat in das Kellerduell mit Hannover II
Sehr Konsequent, Kaparos und Boyamba nicht im Kader zu haben. Sollte für die anderen ein klares Zeichen sein. Viel Erfolg heute ?
Rot-Weiss Essen: Transfer-Offensive! So ist der Stand bei diesen acht RWE-Kandidaten
Und was bringt uns diese Auflistung? Wäre ich ein Spieler, der hier genannt wird, würde ich laut lachen. Sowas ist doch keine gute Verhandlungsbasis. Transfers haben im Hintergrund zu laufen, aber hier wird ständig über Spieler geschrieben, an denen man (angeblich) dran war, oder dran ist. Das hilft keinem!
Rot-Weiss Essen: Koschinat über Transfers - "Ich wünsche mir externe Qualität"
Alleine schon die Tatsache, dass man Spieler wie dHaese und Berisha in der Winterpause wieder abgeben will, obwohl sie erst im Sommer geholt wurden, zeigt, dass es in der Kaderplanung nicht optimal läuft. Das dann noch der Trainer neue Spieler von RWE überzeugen soll, ist wohl nur noch das iTüpfelchen. Aber vielleicht ja auch ganz gut, da dann vielleicht Spieler verpflichtet werden, die dann auch passen (Stichwort Qualität).
Rot-Weiss Essen: Koschinat geht mit seiner klaren Kritik ins Risiko
Ich sehe da kein Risiko. Man hat doch gesehen, wohin es führt, wenn man monatelang immer nur Ausreden verbreitet, obwohl der ein oder andere es nicht einmal schafft, einen Pass auf 2 Meter zu spielen. Ausserdem entspricht es ja auch leider den Tatsachen.
Rot-Weiss Essen: Koschinats klare Kante: "So sieht Kampf um den Klassenerhalt nicht aus"
Zunächst finde ich die ganzen Kommentare zum Trainer nicht in Ordnung. Man hat der Mannschaft eine halbe Saison lang leidenschaftslosen, ohne jegliches Selbstvertrauen, viele nannten es auch Schlafwagenfussball, beigebracht. Da kann man nicht erwarten, dass innerhalb von 3 Spielen diese Einstellung weg ist. Immerhin erkennt der jetzige Trainer die Situation und spricht es genauso auch an. Dieses ständige schönreden aus der Hinrunde hat nämlich auch absolut nichts geholfen. Ja, Aachen hat gestern gewonnen, aber so außergewöhnlich und stark, wie es hier in diversen Artikeln geschrieben wurde, war es auch nicht. Da war auch viel Sand im Getriebe, nur haben sie es halt geschafft, 2 Tore zu erzielen. Also Glückwunsch, der Trainer ist genau richtig und erkennt die Situation. Evtl wird ja nochmal spielerisch nachgelegt. Nur sollte schon jetzt klar sein, dass diese verfehlte Transferpolitik sich nicht wiederholen darf. Gegen H96 II werden die ersten 3 Punkte geholt
RWE-Talk: Stürmerfrage - Lokotsch wäre richtig teuer, Janssen günstiger zu haben
Ich denke auch, dass wenn man Vonic abgibt, man dann schon einen besseren holen sollte. Lohnt sich sonst eigentlich nicht. Janssen weiß wohl, wo das Tor steht, aber halt eine Liga tiefer. Lokotsch kostet (höhere) Ablöse und ist auch nicht unbedingt ein Scorrer. Bei den letzten Verpflichtungen wurden auch Namen diskutiert und dann kam ein ganz anderer. Lassen wir uns überraschen, denke auch ohne weitere Verstärkung wird man ein anderes Team auf dem Platz sehen.
RWE-Talk: Zwei Kracher, und weitere Transfers in Sicht: RWE hat keine Ausreden mehr!
Weshalb in jedem Bericht CD nun wieder ins Spiel gebracht werden , was für ein Pech er doch hatte, erschließt mir nicht. Selbst gegen unterklassige Gegner im Pokal, die man auch mit den Regiospielern hätte locker schlagen müssen, war keine gute Leistung zu sehen. Der alte Trainer ist Geschichte, der neue Trainer packt die Sachen an und scheint auch vor Kretik an die Mannschaft nicht halt zu machen. Freuen wir uns auf eine gute Vorbereitung und dann auf eine erfolgreiche Rückrunde, die wieder Spaß macht.