ChrSch Zuletzt aktiv: 7. Januar 2025 - 18:03 Mitglied seit: 5. April 2022 Wohnort: Eschweiler
  • 258 Likes
  • 1.921 Aktionspunkte
  • 164 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: Mölders hat "Bauchschmerzen" und hinterfragt RWE-Chefs
Die Aussagen zum Trainerwechsel sind überflüssig. Es gab durchaus sehr viele Entscheidungen, die das Spiel nicht unbedingt positiv beeinflusst haben. Wenn das Trainig wirklich so gut war, warum waren dann die meisten Spiele so grottenschlecht? Ist auch egal. Es bringt nichts, jetzt den Trainerwechsel in Frage zu stellen, zumal die Mannschaft in den beiden Spielen mit neuem Trainer schon eine andere Haltung an den Tag gelegt hat. Das Thema Sportdirektoren ist hier auch schon ausführlich diskutiert worden. Hoffen wir mal, dass bis zum Trainingsstart die Verstärkungen da sind, damit die Mannschaft sich direkt finden kann. Die ersten Spiele der Rückrunde werden dann zeigen, wohin der Weg führt.
RWE: Marktwerte - Leihspieler jetzt wertvollster Essener, Arslan, Vonic und Golz verlieren
Wenn man sieht, dass der Spieler Golz an Marktwert verloren hat, während beispielsweise der Spieler Safi an Marktwert gewonnen hat, dann weiß man doch, wie man das einordnen kann.
RWE-Talk: Verpasste Chancen, Abstiegskampf - Wie konnte Rot-Weiss Essen so tief fallen?
Ganz einfache Antwort, die 2tägige Saisonanalyse 23/24 war total daneben. Man hat in Sachen Trainer und Mannschaft einfach die falschen Schlüsse gezogen. Man sollte jetzt aber nach dem ständigen wieso und warum aufhören und nach vorne schauen. Übrigens, waa heißt denn überhaupt tief fallen? Noch ist gar nichts passiert und es gibt noch die ganze Rückrunde, um genügend Punkte zu holen.
Rot-Weiss Essen: Zugänge im Winter - Koschinat will Qualität und das Spiel schneller machen
Wunderbar, endlich jemand, der schnell und geradeaus analysiert und auch formuliert. Kein blödes gequatscht sondern direkt ergebnisorientiert. Gefällt mir gut. Scheint aufwärts zu gehen :-)
Rot-Weiss Essen: Koschinat über "vollkommenen Müll" - Osnabrück hat "uns wegmalocht"
Endlich mal jemand, der nicht alles schön redet, sondern direkt anspricht, was nicht gut war. Auch wenn es heute keine Punkte dafür gibt, aber genau das ist der Schritt der langfristig Erfolg bringen wird.
Rot-Weiss Essen: RWE verliert auch beim Letzten und wartet seit 303 Minuten auf eigenes Tor
Jetzt mal ehrlich, was wurde denn für heute erwartet? Man hat den Trainer gewechselt und der kann nicht zaubern. Erst recht nicht, wenn die Verletztenliste immer länger wird. In den 3 Tagen, in denen er Zugriff zur Mannschaft hatte, kann er nicht einen neuen Fußball erfinden. Wer das Spiel richtig beobachtet hat, der konnte erkennen, dass schon Unterschiede zu erkennen waren. Natürlich, dass Spiel ging 0-2 verloren aber warten wir mal ab, der Trainer wird die Mannschaft schon in Griff bekommen. Die Rückrunde wird sicherlich wesentlich effektiver. Die Zeit bis dahin muss man schon geben.
Rot-Weiss Essen: Flüthmann über Dabrowski-Entlassung, Steegmann zur Sportdirektoren-Kritik
Interessant finde ich die Aussage, dass man sich nicht viel mit den sozialen Medien beschäftigt. Kritik, die unter die Gürtellinie geht ist wirklich nicht ok. Ich habe aber viele Einträge gelesen, die sachlich sehr begründet (und daher auch nachvollziehbar) Kritik geübt haben. Leider scheinen wohl beide Sportdirektoren sich der Kritik nicht stellen zu wollen und ignorieren sie gekonnt. Nun sollte es aber wieder um die Mannschaft gehen. Vielleicht gelingt es ja dem Trainer, neue Kräfte freizusetzen und die Mannschaft gut für das Spiel zu motivieren und einzustellen. Drücken wir die Daumen, daß der nächste Auftritt erfolgreicher wird, als die letzten Spiele.
Rot-Weiss Essen: Trainersuche stockt - schon drei Absagen, das sagt Boss Pfeifer
Wieder typisch und zeigt, dass die Vorgehensweise nicht optimal ist. Man hätte Kauczinski wohl vor dem 60 Spiel verpflichten können, hält ihn aber an der langen Laine und wundert sich dann, wenn er absagt. Bei Spielerverträgen Anfang der Saison ist es ja ähnlich gelaufen. Warum ist es so schwer, die Leute von RWE zu überzeugen? Konzeptlosigkeit??
Rot-Weiss Essen: Nach Dabrowski-Entlassung - darum erhielt die Mannschaft zwei Tage frei
Irgendwie kann ich die Darstellung nicht ganz nachvollziehen. Die Körpersprache der Mannschaft in den überwiegenden Spuelen hat doch für sich gesprochen. Für die ganzen planlos Auftritte ist nunmal der Trainer verantwortlich, denn der stellt die Mannschaft auf und ein. Das nun alle so überrascht sind finde ich merkwürdig, weil das ja im umkehrschluss bedeutet, dass die Mannschaft wohl mit ihrer Leistung zufrieden war. Ist aber jetzt auch egal. Ein erfahrener Trainer muss her, dann läuft es auch wieder.
Rot-Weiss Essen: Dabrowski, Flüthmann, Steegmann und Spieler - so ist die Vertragslage bei Abstieg
Total uninteressant, da RWE nicht absteigen wird. Trotzdem sollten unabhängig von der Ligenzugehörigkeit die beiden Sportdirektoren mal über ihre eigenen Verträge nachdenken.