Rot-Weiss Essen: "Nehme die Rolle so an" – Joker Eisfeld avanciert mit Traumtor zum Matchwinner |
---|
Also wenn Eisfeld nächstes Spel gegen Sandhausen nicht von Anfang an aufläuft, sollte man Dabrowski wirklich infrage stellen.
|
Rot-Weiss Essen: Dabrowski-Appell nach Auswärtspleite – "Bitte nicht zufrieden sein..." |
Was soll Dabrowski denn bitte machen, wenn die Spieler selbst aus 5m das leere Tor nicht treffen? Soll er sich selbst einwechseln? Wir waren in der 2.Halbzeit eindeutig die bessere Mannschaft, waren taktisch klug eingestellt und hatten 5(!) glasklare Torchancen! Es MUSS jetzt im Winter in der nächsten Transferperiode ein Mittelstürmer verpflchtet werden, der den Ball einfach über die Linie bringt. RWE-Kaderplaner wacht bitte auf und handelt endlich!!!
|
Rot-Weiss Essen: "Haben die Fans enttäuscht" – Dabrowski spricht von einer "prekären" Situation |
"Jetzt müssen wir hart daran arbeiten, um unsere Situation schleunigst zu verbessern. Das wird notwendig sein."(Zitat Dabrowski)
Hallo? JETZT müssen wir in der kommenden Trainingswoche hart arbeiten? Das war schon in der Vorbereitung auf diese Saison notwendig und und nicht erst jetzt. Leider haben die Kaderplaner total versagt und nicht annähernd gleichwertigen Ersatz für Götze, Obuz, Voelke, Harenbrock und Sapina verpflichtet. Der derzeitige Kader hat nicht annähernd die Qualität der Mannschaft der letzten Saison! Sebst Isi Young war wesentlich besser als Safi oder Bouyamba.Alle, wirklich alle Fans haben einen torgefährlichen, kopfballstarken Mittelstürmer gefordert. Stattdessen wurde Winzheimer verpflichtet, der nie ein Kopfballtor machen wird und der sich in in 1:1 Situationen genausowenig durchsetzen kann wie alle anderen neuen Stürmer, die von den Kaderplanern geholt wurden. Also vorne gibt es derzeit keinen Sturm, sondern nur ein laues Lüftchen. Hinten stolpert die Abwehr von einer Verlegenheit in die nächste Katastrophe. Diese Mannschaft wird es mit diesem Trainer und diesen Kaderplanern sehr, sehr schwer haben die Klasse zu halten. Alle bisherigen Spiele haben gezeigt, dass die Gegner durch die Bank aggressiver waren und den Sieg mehr wollten als diese RWE- Truppe. Es ist keine Motivation der Spieler zu erkennen und das lustlose Ballgeschiebe zu Beginn jeden Spiels ist definitiv kein Hafenstraßen- Fußball.
|
Rot-Weiss Essen: Wahnsinn in Dresden - RWE verliert ersten Dreier bei Dynamo in Minute 95 |
Wird im Training nicht geübt, wie ich bei eigener Führung die Zeit von der Uhr nehmen kann? Hier ein paar Tipps:
1. Zur Eckfahne dribbeln und dort den Ball festmachen.
2.Hart in Zweikämpfe gehen und dann "verletzt" liegen bleiben, bis die Betreuer auf den Platz laufen.
3.In der Nachspielzeit noch einmal auswechseln.
4. Gegnerische Angriffe immer wieder durch kleine Fouls unterbinden.
Warum kann RWE das alles nicht? Dann hätte der Schiedsrichter noch 5 Minuten länger spielen lassen können und der Sieg wäre sicher gewesen.
|
Rot-Weiss Essen: Steegmann über Wessels-Interesse, Lobinger-Korb und seinen auslaufenden Vertrag |
"Da Moussa Doumbouya wie gesagt noch länger ausfällt, beobachten wir natürlich den Markt." Häh??? Hat der Sportdirektor Steegmann noch nicht mitbekommen, dass der Trainer Dabrowski nicht mehr mit Doumbouya plant und ihm nahegelegt wurde, sich einen neuen Verein zu suchen? Wieso spielt da eine Verletzung von diesem Spieler überhaupt eine Rolle bei der Kaderplanung? Für die Meinung, dass wir keinen richtigen Goalgetter brauchen, weil wir dann schwerer auszurechnen sind und die Scorerpunkte auf viele andere Spieler verteilt werden, hat Steegmann den Alleinvertretungsanspruch!Jede ambitionierte Mannschaft im Profifußball hat einen torgefährlichen Mittelstürmer, nur RWE nicht. Diese Expertise vom Sportdirektor ist einfach nur lächerlich! Hoffentlich wird sein Vertrag nächstes Jahr nicht verlängert!
|
Rot-Weiss Essen: So erklärt Eitschberger seinen Fehler in Mannheim |
Und im übrigen bin ich der Meinung, dass RWE jetzt endlich einen vertragslosen Mittelstürmer verpflichten solllte!!! Aaron Seydel wäre zum Beispiel ein Kandidat.
|
Rot-Weiss Essen: Ex-Essener zündet den Turbo, Boyd stochert den Ball ins Tor - RWE verliert! |
Alle, aber wirklich alle Fans von RWE fordern seit 1 Jahr die Verpflichtung eines torgefährlichen
Mittelstürmers! Warum kriegen die RWE-Kaderplaner das nicht auf die Reihe??? Sind sie blind und taub, oder warum sind sie so beratungsresistent?. Hätten wir heute Terence Boyd in unserer Elf und Mannheim den Wintzheimer wären wir mit 3 Punkten nach Hause gefahren. Ich hätte gerne auf 3- 4 Neuverpflichtungen zur neuen Saison verzichtet, wenn wir stattdessen nur EINEN Mittelstürmer geholt hätten. Mit dem eingesparten Gehalt von 3- 4 "Mitläufern" hätten wir auch locker einen Spieler wie Boyd finanzieren können.
|
Rot-Weiss Essen: Dabrowski betont - "Hektik und Panik zu verbreiten, macht keinen Sinn" |
Sicherlich macht es keinen Sinn, jetzt in Panik zu verfallen. Gleichwohl ist es offensichtlich, dass die Zusammensetzung der Mannschaft wohl nicht so gelungen ist, wie wir Fans uns das gewünscht hätten. Die Kaderplaner haben wertvolle Zeit in der Vorbereitung verstreichen lassen und ihnen ist es dann leider definitiv nicht gelungen, die Verluste von Götze, Sapina und Obuz auch nur annähernd zu ersetzen. Das RWE - Team in dieser Saison iat defintiv in allen Mannschaftsteilen schlechter als letzte Saison. Und jetzt? Dabrowski muss halt mit den Rindern den Acker pflügen, die ihm zur Verfügung stehen. Das kontrollierte Spiel aus der Tiefe ist sicherlich sinnvoller als die Bälle blind nach vorne zu schlagen, die dann potwendend wieder beim Gegner landen, weil wir nicht das Personal haben die langen Bälle festzumachen. Allerdings muss das Umschaltspiel nach Ballgewinn bedeutend schneller werden. Wehen Wiesbaden hat es doch vorgemacht. Im Sturm ist Vonic häufig allein gegen 2-3 routinierte Abwehrspieler des Gegners unterwegs und reibt sich dabei auf. Es ist doch offensichtlich, dass wir in der Box des Gegners bei eigenen Angriffen zu wenig präsent sind. Wir sollten gerade in Heimspielen mutiger agieren und es auch mal mit einer Doppelspitze probieren. Mein Vorschlag wäre es mal mit der Doppelspitze Vonic/ Bouyamba und den Außen Safi/Meisel zu versuchen.
|
3. Liga: Über 40 Profis! Diese Spieler sind ohne Arbeitgeber und ablösefrei zu haben |
Da wird doch wohl noch ein Mittelstürmer für RWE dabei sein!
|
Rot-Weiss Essen: Letztes Puzzleteil gefunden! Kader steht - Verstärkung aus der 2. Bundesliga |
[quote=Viva Colonia]
[quote=Rot-Weiss-Rot]
"Wie RevierSport erfuhr, unterschrieb der offensive Außenbahnspieler, der auch im Zentrum agieren kann, am Montag (2. September) einen Zweijahresvertrag an der Hafenstraße." Der auch im Zentrum agieren kann? Mit 1,72 m Körpergröße? Naja, viele Kopfballtore wird er jedenfalls nicht machen. Warum schaffen es die Kaderplaner nicht einen mindestens 1,90 m großen, torgefährlichen Mittelstürmer zu verpflichten??? Selbst der Dorfverein Unterhaching hat das geschafft.
Zuletzt modifiziert von Rot-Weiss-Rot am 02.09.2024 - 17:32:18
[/quote]
Frank Mill 175 cm
Jürgen Wegmann 172 cm
Michael Pröpper 171 cm
Ente Lippens 170 cm
Penny Islacker 171 cm
---------------------------------------
Achim Haucke 194 cm
Luca Wollschläger 193 cm
Peter Ehlers 190 cm
David Jansen 192 cm
[/quote]
Toller Fußballsachverstand! LOL! Ente Lippens war Linksaußen und hat meines Wissens nie als Mittelstürmer gespielt. Seine Kopfballtore waren jedoch sehenswert! LOL! Michael Pröpper kenne ich nicht, aber Günter Pröpper war ein hervorragender Mittelstürmer bei RWE und WSV und definitiv größer als 1,71m. Übrigens große Gurken findest du auch in jedem Gurkenglas, aber kopfballstarke Mittelstürmer sind nun mal in der Regel größer als 1,72m. Ausnahmen bestätigen die Regel!
|