RWE: Zukunft von Dabrowski - mit einer Verlängerung würde er ins Risiko gehen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
RWE
Zukunft von Dabrowski - mit einer Verlängerung würde er ins Risiko gehen

Bei unserem RWE-Talk „Vonne Hafenstraße“ sprechen wir auch über die Zukunft von Trainer Christoph Dabrowski, der mit einer Verlängerung ins Risiko gehen würde. Wie seht ihr das?

Artikel lesen
zitieren
Bitte nicht verlängern. Ich bleibe dabei, trotz guter Tabellenposition, er bringt uns nicht weiter, wir haben bisher viel Glück gehabt. Ich würde Alexander Ende aus Verl holen.
zitieren
P.S. Wiegel auch abgeben
zitieren
Noel Futkeu muss zurück zu uns
Likes1 RWE1210
User Pic
zitieren
He Franzis was ist los mit dir.
zitieren
Ich betrachte das mal als neutraler, mit der Truppe so abzuliefern ist aller Ehren wert. Wenn er besserer Leute hätte wäre das Ergebnis noch besser. Das darf man nie außer Acht lassen.
zitieren
Bringt uns nicht weiter?
Heimtabelle Platz 1, gesamt 5., können noch aufsteigen. Was erwartest du denn ?
Platz 1 mit 20 Punkten Vorsprung?

Jeder Horst darf hier was schreiben, was ja auch irgendwie gut ist. Aber manchmal ist der geistige Dünnpfiff einiger User nur schwer zu ertragen.
Likes1 ata1907
User Pic
zitieren
Sicher für CD keine so leichte Entscheidung. Wenn er glaubt, dass er als Trainer nach einem guten Jahr in der Liga drei schon wirklich was erreicht hat könnte er wechseln. Natürlich wird es Vereine geben, die das als Maßstab nehmen und den Trainer gerne haben möchten. Aber in Essen hat er bei allen taktischen Schwächen, die das Trainerteam auch immer wieder mal offenbart und den mitunter nicht besten Händchen beim Personal eine totale Rückendeckung des Vereins. Und kann selber reifen und wachsen, was sicher noch nötig ist.

Er ist ein wirklich total sympathischer Typ, die Mannschaft ist eine wirkliche Mannschaft, was sicher am Trainerteam liegt, hier wurde großartige Arbeit geleistet. Das Team hat eine super Moral und hohe Laufbereitschaft. Da lässt sich keiner hängen, alle geben ihr Bestes. Ein dickes Pfund bei der Beurteilung.

Aber wie die Mannschaft lernt, lernt auch noch der Trainer. Und er wäre gut beraten, die nächsten 2-3 Jahre bei einem Verein zu reifen, in dem man ihn komplett unterstützt und in dem er auch bei den meisten Fans eine hohe Wertschätzung genießt.

Je nachdem wer absteigt aus Liga 2 wird es nächstes Jahr sehr viel schwieriger da oben mitzuspielen als in dieser Saison. Und auch der Kader braucht dringend Verstärkungen, wenn man sich auf den Weg in Liga zwei machen will. Schafft er mit RWE den Aufstieg hätte er wirklich was vorzuweisen. Und dann mit einem Verein, der bundesweit einen Namen hat, nicht die Wahnsinnsmillionen, aber ein treues und begeistertes Publikum.

Natürlich ist es verständlich, dass er die Perspektiven kennen will. Das wir sicher sowohl die Führungssituation im Verein betreffen als auch auch die Kaderperspektiven. Letzteres kann er mitgestalten, weniger nach Hannover schauen, mehr auf die Liga als solcher. Mit Stegmann hat er einen rührigen Mitstreiter und mit dem Team um ihn herum gute Fachleute, damit wir es schaffen, auch mit weniger Mitteln als mancher Konkurrent eine noch bessere Mannschaft aufzustellen.

Eine echte Aufgabe, Kadergestaltung, Entwicklung, Aufstiegsphantasie in 2 oder drei Jahren mit einer dann schlagkräftigen Truppe. Ulm geht da oben durch, weil sie für die Liga trotz Aufstieg einen wirklich gut entwickelten Kader haben, was bei uns nicht der Fall war.

Wäre ich sein Personalberater, wäre der Rat klar. Mach da weiter, steig mit dem Team auf, lerne dazu und mach dir in Essen einen nachhaltigen Namen, auf dem du dann wirklich aufbauen kannst.
zitieren
Wollten nicht auch einige einen Marco Antwerpen bei uns?
zitieren
Der Trainer ist schon der richtige , jedenfalls ist er es immer wenn ihr glücklich gewinnt , ihr solltet nun mal der Tatsache ins Auge sehen das ihr eine bessere Regionalliga Mannschaft seid , und nicht nach jeden glücklichen Sieg hier steil gehen und von der Bundesliga träumen , da werdet ihr nie hinkommen mit oder ohne den Trainer
Ihr seid numal ein Verein dem es vorbestimmt ist in der Regionalliga zuspielen , machen andere ja auch und die freuen sich schon wieder auf euch ,freut euch das ihr mal einen Ausflug in die 3 Liga gemacht habt und auch mal ein wenig oben geschnuppert habt aber nun ist gut mit Lustig, jetzt kommen wir wieder zum Alltag und der heißt für euch Regionalliga und nichts anders , je eher ihr das begreift um so weniger schmerzhaft wird es zum Schluß werden
Außerdem was wollt ihr denn in höheren Ligen ??? da seid ihr doch das sprichwörtliche Kanonenfutter LachenLachenLachenLachenLachen

RWE : Regionalliga West Ever

RWE : habt ihr schon einen neuen Greenkeeper oder immer noch diesen Sand Guru ????
Likes2 Blau-weißer Schwachkopf Blauer Blödmann
zitieren
Zitat - geschrieben von 1907Opa

Wollten nicht auch einige einen Marco Antwerpen bei uns?


Ihr seid doch so schlecht das er nicht kommen wollte LachenLachenLachenLachenLachenLachen

RWE : Regionalliga West Ever
Likes2 Blau-weißer Schwachkopf Blauer Blödmann
zitieren
Nosferadoof will jetzt mit all seiner angeborenen Doofheit zeigen ,das er auch Faktisch noch dämlicher ist als Sportingi Dingens.
Alter ist das alles schlecht
zitieren
Heute in 3 Monaten ist der letzte Spieltag der laufenden Saison. Wer sich bis zum Ende des Monats nicht für RWE entschieden hat, sollte woanders sein Glück suchen. Das gilt insbesonders für den Trainer. Wie lange will er noch warten, um seine Entscheidung zu verkünden? Bis zum 18.Mai? Nein, RWE sollte ihm ein Ultimatum setzen und falls er dann immer noch zögert, eine Alternative suchen und für die neue Saison verpflichten, damit der Neue rechtzeitig in die Kaderplanung einbezogen werden kann.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von 1907Opa

Wollten nicht auch einige einen Marco Antwerpen bei uns?


Stimmt 1907Opa! Und der Name wurde von einigen Teilnehmern in diesem Forum sogar häufig sehr vehement gefordert.
Aber Geld schießt weder Tore, noch hat es immer den richtigen Matchplan. Zweifler können ja gerne mal in Mannheim nachfragen. SmileSmile

Ich fände es auch gut, wenn sich Dabro und sein Staff bei uns weiterentwickeln würden. Ich sach mal nur drei große Namen von Trainern, die es durch langjährige Konstanz bei einem Verein in den Trainer-Olymp geschafft haben:

Otto Rehagel
Volker Finke
Christian Streich

Lasst den Dabro mal in Ruhe und langfristig bei uns arbeiten. Ich glaube das würde unserem Verein sehr gut tun. Bodenständigkeit, Empathie, Menschlichkeit und Offenheit, gepaart mit Fachlichkeit und Erfahrung sind Softskills, welche man nur selten im Paket verpflichten kann. Und so viele abgehobene Laptop-Tainer sind doch im Grunde oft nur hochgelobte Eintagsfliegen. Ich habe da jetzt so einige Gesichter m.E. abgehobener Zeitgenossen vor Augen, welche es unverständlicher Weise irgendwie immer wieder in die Lostrommel schaffen.

Die Namen, welche mir in diesem Zusammenhang einfallen, behalte ich besser für mich. Davon waren aber uch schon einige an der Hafenstraße im Amt.

Es wäre schön, wenn wir auch endlich einmal mit Geduld und Ruhe nachhaltig etwas aufbauen könnten. Ich wäre jedenfalls dazu bereit!

---------------------------------------- ---------------------------------------- -----------------------------
Gemütlichkeit, das ist die Relation aus Zeit, Geld und Bier. (Gerhard Polt)
Likes1 rwe-pit
zitieren
Ich finde auch, dass die ständige Diskussion um die Verlängerung langsam nervt. Der Verein hüllt sich im Schweigen. Ein gutes Gefühl hat man dabei nicht. Ohne einen neuen Geldgeber wird Dabro nicht verlängern. Das kann man ihm nicht übel nehmen, denn mit dem jetzigen kleinen Etat, wird man auf Dauer wieder gegen den Abstieg spielen. Hoffen wir mal auf eine positive Überraschung. Am 01.03.24 müssen die Lizenzunterlagen eingereicht werden, spätestens dann sind wir schlauer.
Likes1 RWE1210
zitieren
Frage mich was diese „Glaskugelraterei“ hier soll. Bleibt er, bleibt er nicht? Sollte er bleiben, sollte er gehen? Jetzt würde er sogar ins Risiko gehen, wenn er bleiben würde. Selten so einen Scheiß gehört! Der RS weiß nichts, aber CD würde ins Risiko gehen. Da fällt einem doch nichts mehr zu ein! Lecko funny! Es gibt aktuell keine neuen Infos nach außen. Warum? Weil es nichts neues gibt.
Likes2 ata1907 CowboyMitWeissemHut
zitieren
Wollte er verlängern, hätte er schon verlängert. So einfach ist das.
zitieren
Oh, der Herr Brausch mit einer ganz schlechten Laune am heutigen Tag.
Gibt es auch noch etwas gutes an unerem Verein und der Mannschaft?
Du bist eben kein echter ROT-WEISSER!!!!
Schade, das Justus geht und nicht du!




ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!!!!!!!
zitieren
1.FC Heidenheim. Nur als Vorbild. Überragend was die machen Ich habe gelesen, wie alle gegen Dabrowski geschossen haben. Er sollte oder musste weg. Jetzt diese Situation und andere fordern einen anderen Trainer. Pervers. Vielleicht schafft der RWE mit den Hammer Zuschauerzahlen, die geilen Fans und dem selben Trainer das gleiche wie der 1.FCH. Andere Namen sind Schall und Rauch. Viele haben auch noch nichts bewiesen. Sie konnten pölen. Mehr nicht. Oder ein Trainer kommt wie auf Schalke, den keiner versteht. Dann wird ein Übersetzungsbüro Hauptsponsor.
zitieren
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie relativ junge Journalisten zum einen als Fußball-/ Vereinsexperten präsentiert werden und wie diese Leute auch überhaupt keine Scheu haben, sich zusätzlich noch in die Rolle von Trainern zu begeben und voller Überzeugung "fachlich" referieren!?
Was bitte schön quallifiziert diese Leute, so aufzutreten?
Wo haben Leute wie Heinisch/ Brausch Fußball gespielt, welche Ausbildung haben sie als Spieler/ Trainer vorzuweisen?
Wie lange und intensiv beschäftigen sie sich mit dem Verein Rot Weiss Essen, um sich "Experten nennen zu dürfen?


Zuletzt modifiziert von thokau am 18.02.2024 - 16:48:40
Likes3 Peter Dahl Tom123 Rothosen1907

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben