RWE: Felix Herzenbruch ratlos - "Was willst du da machen?"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Wir haben den gleichen Fehler wie in der letzten Saison gemacht. In der Winterpause den Mannschaftskapitän abgegeben. Unfassbar.

Sollten wir wider Erwarten noch absteigen, dann haben der sportliche Leiter (ist bereits gegangen) und der für Aufsichtsrat hierfür die Verantwortung. Ein bischen am Rande der Trainer.
Likes3 Gregor de Vlugt Essen-United
zitieren
memax

Ganz klar, der Heber Verkauf war ein schwerer Fehler, auch wenn der Spieler dadurch eine Liga höher spielen kann und der Verein keine Steine in den Weg legen wollte.

An den Trainer-sportlichen Leiter-Vorstand-Aufsichtsrat:

Erst kommt der Verein und sonst nichts!

Auch die Außendarstellung der Vereinsgremien während der laufenden Saison ist einfach enttäuschend.

Es wird fast nichts kommuniziert, der gesamte Verein macht den Eindruck wie die Maus vor der Schlange.

Nichts sehen-hören-sprechen ist hier die Devise.

Es fehlen die positiven Vibes, aufwachen RWE...
Likes3 mötley Magic-RWE Essen-United
zitieren
Der mit Abstand sachlichste und vernünftigste Artikel zum gestrigen Spiel und der Gesamtsituation. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Zitat - geschrieben von Essen-United

Der Sachverstand unserer Heißsporne in gestrigen Artikeln in allen Ehren, ich sehe das Spiel gestern aber doch anders!

1.Hz klare Dominanz von RWE, deutlich mehr Torchancen, Wille und Struktur im Spiel. Phasenweise richtig gut kombiniert. Dann das blöde 'Eiertor'. Das kann uns immer mal passieren.

2.Hz wieder deutlich besserer Beginn, wieder klare Torchancen für RWE. Dann kacken wir ab der 60. Min etwa langsam ab, kassieren einen (guten) Standard und mussten dann selbst das Spiel gegen kompakte Hallenser machen. Und das können unsere Spieler nun wirklich nicht.

Jedoch keinem unserer Spieler kann man eine unwillige bzw. richtig schlechte Leistung zuschreiben. Wenn, dann Plechaty für den idiotischen Aufbaupass, der zum 1-0 führte und Ennali, der sich tatsächlich kaum mal durchsetzen konnte.

Insgesamt aber echt gute Leistung von RWE, bei allerdings fataler Spieldramaturgie (Verlauf).

Mal ehrlich: der Trainer konnte heute gar nichts dazu und die Moral war insgesamt voll intakt. Ok, die letzte Viertelstunde waren keine Körner mehr da gegen passive Hallenser.

Lügt die Tabelle:

Nein!

Hinten fehlt es uns an Kopfballstärke/Körpergröße (siehe 0-2) vorne an Vollstreckungsvermögen. Schon die ganze Saison.
Das Mittelfeld dagegen fand ich heute gut, phasenweise
richtig kreativ (Götze).

Nein, die Tabelle lügt nicht. Aber sie haben heute jedenfalls nicht gegen Dabrowski gespielt. Natürlich hat unser Trainer das schlechte Momentum der letzten 10-15 Spiele mitzuverantworten. Aber nicht alleine. Die viel zu späten Wechsel sind allerdings mehr als fragwürdig.

Die Mannschaft wird für die nächste Saison neu zusammengestellt werden. Der Trainer muss spätestens dann auch gehen, sollten die ersten 10 Spiele der neuen Saison scheiße laufen.

Im Prinzip kann Dabro aber auch jetzt gehen. Wäre für ihn persönlich vielleicht sogar besser. Der bekommt so viel Unmut von den Fans und von den Ergebnissen gespiegelt, dass es in der neuen Saison von vornherein eine wahre Hetzjagd gegen ihn geben wird. Mit entsprechend erneuter Verunsicherung in der neuen Mannschaft. Dabro: Gehen Sie bitte von selbst! Das kann man doch unter Männern regeln!

Die Baustellen in der Mannschaft sind klar benannt und ausgemacht.

Management bitte handeln!



UND Oldenburg wird spätestens in Dresden verkacken!

Gruß an die Runde??☀️?
zitieren
Grundsätzlich hast Du selbstverständlich recht. Allerdings soll Heber wohl eine Ausstiegsklausel gehabt haben. Das man nicht für Ersatz gesorgt hat, war sicger fahrlässig.
Zitat - geschrieben von memax

Wir haben den gleichen Fehler wie in der letzten Saison gemacht. In der Winterpause den Mannschaftskapitän abgegeben. Unfassbar.

Sollten wir wider Erwarten noch absteigen, dann haben der sportliche Leiter (ist bereits gegangen) und der für Aufsichtsrat hierfür die Verantwortung. Ein bischen am Rande der Trainer.
User Pic
zitieren
Ich finde mich selbst in einer sehr merkwürdigen Gefühlslage wieder, ich denke der Klassenerhalt wird klappen, jedoch empfinde ich keine Freude deswegen, ich habe den Verein so lethargisch, emotionslos und zu 0% nah am Fan, wenn überhaupt, schon ewig nicht mehr gesehen.

Nicht nur die Leistungen, auch die Präsenz des gesamten Vereins machen keinen Spaß momentan, zahlen darf der Pöbel, fragen stellen oder kritisieren nicht, antworten wird es eh nicht geben.

Sollte es gegen den SCV am letzten Spieltag um alles gehen, mache ich mir große Sorgen, denn sollte es schlecht laufen, werde ich zur eigenen Sicherheit, von mir und meiner Tochter, das Stadion lieber vorzeitig verlassen!
Ich möchte mir gar nicht vorstellen was dann abgehen könnte.
Likes1 Essen-United
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Oppa Tom

Möchte einer der vielen leidenschaftlichen Anhänger unseres RWE hier hinsichtlich der Ausgangslage mit Oldenburg tauschen?

Ist hier jemand völlig überrascht, dass es in dieser Saison nur gegen den Abstieg gehen würde?

Wundert sich jemand, dass ein Kampf um den Klassenerhalt selten etwas mit schönem Fußball zu tun hat?

Ist jemand irritiert, dass unser Team (inkl. Trainerstab und Führungsriege) Nerven zeigt, gerade bei dieser extremen Unruhe?

Nach 14 langen Jahren RL genieße ich jeden einzelnen Spieltag in Liga 3. Ja, selbst die vielen, an denen weder das Spiel unserer Mannschaft noch das Ergebnis wirklich Anlass zur Freude gibt.

Schon lange habe ich meine Karte für das Pokalendspiel gesichert und freue mich riesig auf das Match gegen RWO.

Wenn einer von Euch eine Karte hat und keine Lust hat ins Stadion zu gehen, dann meldet Euch bei Oppa Tom. Ich bekomme die Karte unter. ;-)

Leute seid Euch sicher, auch mir würde es noch viel besser gehen, wenn unser Team den Abstieg schon lange faktisch verhindert hätte.

Aber für mich ist in dieser Saison selbst Platz 16 in Liga 3 ein Erfolg. Wenn dann noch der Pokalsieg dazu kommt - und selbstverständlich bleibe ich da total optimistisch - dann stoße ich am Ende dieser auch mental sehr anstrengeden Saison auf einen erfolgreichen Abschluss an.

Und dann geht es in der nächsten Saison einen Schritt nach vorn. Step by Step.

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!




Hätten wir in der Winterpause nachgelegt, dann hätten wir mit dem Abstieg nichts zu tun gehabt.

Nur der RWE

Alles was ich schreibe ist meine Meinung und muss nicht bewertet werden.
User Pic
zitieren
Man kannte doch die Baustellen.

Nur der RWE

Alles was ich schreibe ist meine Meinung und muss nicht bewertet werden.
User Pic
zitieren
Ich sehe das, was die Leistung anbelangt, ähnlich positiv wie einige Vorschreiber. Auch die Einstellung war okay, vor allem bei denen, denen schon die Papiere angekündigt wurden. Vorbildlich im Einsatz Herzenbruch. Bei Engelmann war ich über die schwache Vorstellung etwas überrascht.

"Ansonsten könnte es am 38. Spieltag zu einer echten Nervenschlacht im Fernduell mit Oldenburg - der VfB ist dann in Dresden zu Gast, Essen empfängt Verl - kommen." Schreibt unser Wozi.

Und was ist mit Halle? Wenn Dresden in Meppen gewinnt, haben die 2 Punkte vor Wehen und das bessere Torverhältnis, wenn ich das richtig hoch rechne. Sollte Dresden Federn lassen, wird es noch spannender. Und das was Halle gestern spielerisch angeboten hat, reicht gegen RWE, das sich noch beide Tore selbst einschenkt. Aber war insgesamt Mau. Warum soll Wehen da nicht 5:0 oder 6:0 gegen gewinnen? Evtl. deren letzte Chance auf Platz 2 oder die Relegation? Dann wäre selbst bei einer knappen Niederlage von uns auch Halle dabei.

Unsere Chancen stehen durch die schweren Auswärtsspiele der Mitkonkurrenten so schlecht nicht. Evtl. kommt ja auch der eine oder andere zurück. Vor allem bei den Außenverteidigern.

Wenn wir wie in Halle das Spiel machen und das gar nicht schlecht scheitern wir wie die ganze Saison an unseren ineffektiven Stürmern. Die Einwechselung von Müsel und dessen Versagen vor dem völlig offenen Tor war sinnbildlich für die Fehlentscheidung im Winter, uns im Sturm nicht zu verstärken. Fehleinschätzung des Kaders? Arroganz? Hybris? Inkompetenz? Von allem etwas? Oder einfach keine Kohle? Wer weiß das schon. Aber es fällt uns jetzt auf die Füße.

Mit dem Ausfall von Bastians und Wiegel ist eine starke Dynamik nach vorne verloren gegangen. Die Ersatzleute, soweit nicht auch verletzt sind nicht effektiv. Da tritt dann die ganze Dürftigkeit unseres Sturms zutage. Und warum er Harenbrock als den neuen Schlüsselspieler auf der 10 sieht und dafür Rother raus nimmt und Eisfeld dahin stellt, wird sich mit nie erschließen. Harenbrock ist für Liga 4 zu gut, für Liga 3 noch ineffektiv. Auch wenn er mal ein Tor schießt, aber dort hat Eisfeld die bessere Performance.

Durch die Endspielkonstellation in Dresden und Wiesbaden leben wir noch und können auf den Ligaverbleib hoffen. Selbst wenn wir auch gegen Verl knapp verlieren sollten. Der Fußballgott gibt uns noch eine Chance. Ob wir das mit CD auf der Bank tun sollten? Ich bin da nicht festen Glaubens. Evtl. würde ein Wechsel vor den beiden letzten Spielen was bringen? Problem dürfte aber auch sein, dass eine Entlassung viel Geld kosten dürfte. Und so locker, wie manchmal getan wird, werden wir es doch nicht sitzen haben.

MU wird diese Woche eine schwere Woche haben. Wenn man uns manchmal als des "Bayern der Regionalliga" bezeichnet hat, ist das hoffentlich kein schlechtes Omen. Die verspielen gerade die Saison.
Likes5 faser1966 RWE1 Essen-United Red_Bear Oppa Tom
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ConnyWo1968

Man kann ja wirklich froh sein, dass man die 6 Punkte am Tisch bekommen hat.
Zwickau die 3 Punkte und die 3 Punkte bei der Wasserschlacht gegen Freiburg, wo der Schiedsrichter nicht anpfeifen durfte. Auf einem normal Platz hätte RWE das Spiel gegen Freiburg verloren.
War das eine glückliche Saison.


Den Freiburger Spieler wurde das Fußballspielen ja nicht verboten!
Also ist dein These völliger Quatsch!
Seit wann gewinnt ein Verein glücklich, wenn der Gegner gegen Regeln verstößt!
Also ist deine weitere krude These ebenfalls völliger Quatsch!

RWE hat eine sehr schlechte Saison gespielt!
Likes2 Verwalter Rotor
zitieren
@DerOekonom
Ich kann Dir da nur zustimmen. Warum Eisfeld nicht auf der 10 spielt verstehe wer will. Ich nicht.
zitieren
Wir mussten das Spiel doch nicht unbedingt gewinnen, warum macht man das Mittelfeld z.B. mit Rother nicht defensiv stabiler und verzichtet dafür lieber auf Ennali der für solche Spiele nicht zu gebrauchen ist? Lasst doch den Gegner das Spiel machen, das hätten die nämlich auch nicht gekonnt. Ausserdem haben wir doch extra erfahrene Spieler wie Rother, Fandrich oder auch Tarnat für diese schwierigen Phasen geholt, die zudem eine gewisse Zweikampfhärte haben welche man Ennali und auch Young nicht unbedingt nachsagen kann. Denn eins war doch klar solange hinten die 0 steht, hätten wir den fehlenden Punkt gehabt. Wie sagte schon Otto Rehhagel immer "kontrollierte Offensive ".

Nur der RWE
Likes5 mötley Rotor RWE1 Micha07 lumpi
zitieren
Zitat - geschrieben von DerOekonom

Ich sehe das, was die Leistung anbelangt, ähnlich positiv wie einige Vorschreiber. Auch die Einstellung war okay, vor allem bei denen, denen schon die Papiere angekündigt wurden. Vorbildlich im Einsatz Herzenbruch. Bei Engelmann war ich über die schwache Vorstellung etwas überrascht.

"Ansonsten könnte es am 38. Spieltag zu einer echten Nervenschlacht im Fernduell mit Oldenburg - der VfB ist dann in Dresden zu Gast, Essen empfängt Verl - kommen." Schreibt unser Wozi.

Und was ist mit Halle? Wenn Dresden in Meppen gewinnt, haben die 2 Punkte vor Wehen und das bessere Torverhältnis, wenn ich das richtig hoch rechne. Sollte Dresden Federn lassen, wird es noch spannender. Und das was Halle gestern spielerisch angeboten hat, reicht gegen RWE, das sich noch beide Tore selbst einschenkt. Aber war insgesamt Mau. Warum soll Wehen da nicht 5:0 oder 6:0 gegen gewinnen? Evtl. deren letzte Chance auf Platz 2 oder die Relegation? Dann wäre selbst bei einer knappen Niederlage von uns auch Halle dabei.

Unsere Chancen stehen durch die schweren Auswärtsspiele der Mitkonkurrenten so schlecht nicht. Evtl. kommt ja auch der eine oder andere zurück. Vor allem bei den Außenverteidigern.

Wenn wir wie in Halle das Spiel machen und das gar nicht schlecht scheitern wir wie die ganze Saison an unseren ineffektiven Stürmern. Die Einwechselung von Müsel und dessen Versagen vor dem völlig offenen Tor war sinnbildlich für die Fehlentscheidung im Winter, uns im Sturm nicht zu verstärken. Fehleinschätzung des Kaders? Arroganz? Hybris? Inkompetenz? Von allem etwas? Oder einfach keine Kohle? Wer weiß das schon. Aber es fällt uns jetzt auf die Füße.

Mit dem Ausfall von Bastians und Wiegel ist eine starke Dynamik nach vorne verloren gegangen. Die Ersatzleute, soweit nicht auch verletzt sind nicht effektiv. Da tritt dann die ganze Dürftigkeit unseres Sturms zutage. Und warum er Harenbrock als den neuen Schlüsselspieler auf der 10 sieht und dafür Rother raus nimmt und Eisfeld dahin stellt, wird sich mit nie erschließen. Harenbrock ist für Liga 4 zu gut, für Liga 3 noch ineffektiv. Auch wenn er mal ein Tor schießt, aber dort hat Eisfeld die bessere Performance.

Durch die Endspielkonstellation in Dresden und Wiesbaden leben wir noch und können auf den Ligaverbleib hoffen. Selbst wenn wir auch gegen Verl knapp verlieren sollten. Der Fußballgott gibt uns noch eine Chance. Ob wir das mit CD auf der Bank tun sollten? Ich bin da nicht festen Glaubens. Evtl. würde ein Wechsel vor den beiden letzten Spielen was bringen? Problem dürfte aber auch sein, dass eine Entlassung viel Geld kosten dürfte. Und so locker, wie manchmal getan wird, werden wir es doch nicht sitzen haben.

MU wird diese Woche eine schwere Woche haben. Wenn man uns manchmal als des "Bayern der Regionalliga" bezeichnet hat, ist das hoffentlich kein schlechtes Omen. Die verspielen gerade die Saison.


Kann ich dir nur zustimmen, gerade beim Punkt Rother.
Verstehe nicht warum man mit ihm nicht in die Startelf gegangen ist.
Defensiv als Stabilisator setzen und einer offensiven Spielweise vorzuziehen, gerade wenn der Gegner mehr Druck hat zu Punkten…
Da fehlt mir dann nicht nur auf dem Platz die besagte „Cleverness“!
zitieren
Ich könnte kotzen.
Das gibt es nicht.
Oldenburg führt seit der 6. Minute 1:0.
Wird es doch noch mal spannender als wir alle wollen?
zitieren
Zitat - geschrieben von Perlinger

Ich könnte kotzen.
Das gibt es nicht.
Oldenburg führt seit der 6. Minute 1:0.
Wird es doch noch mal spannender als wir alle wollen?


Davon sollten wir ausgehen. Leider.
Likes1 Perlinger
User Pic
zitieren
Ist Uhlig eigentlich seit Wochen im Urlaub?

Nur der RWE

Alles was ich schreibe ist meine Meinung und muss nicht bewertet werden.
Likes1 RWE1
zitieren
Rechnerisch ist Essen um 13:43 noch nicht gerettet.
Die Vereinsführung hat u.E. viel zu früh Personalentscheidungen getroffen, die ihnen nun in die
Hacken läuft. Haben dies bereits an anderer Stelle geschrieben, aber einige finden es ganz toll, dass die Spieler Planungssicherheit haben und sich mehr um ihre eigene sportliche Zukünft kümmern, als die des NOCHARBEITGEBERS. Taktisch sehr unklug und die Punkteausbeute in der nach- Nowak-Zeit ist sicherlich auch nicht besser. Wenn´s ganz dumm läuft, könnte es sogar mit der Torverhältnis eng werden.
Likes1 Gregor
zitieren
14.09 Uhr, Stand jetzt: Zwickauer Mannschaft zu Ehrenmitgliedern von Rot-Weiss machen, Fanfreundschaft und Städtepartnerschaft vereinbaren, Stauder bis zum Abwinken nach Zwickau senden, ewige Dankbarkeit schwören.
Die hauen sich richtig rein, nicht wie Hännschen Bongartz Truppe 2007/08 .
Likes1 ata1907
zitieren
Zitat - geschrieben von Perlinger

Ich könnte kotzen.
Das gibt es nicht.
Oldenburg führt seit der 6. Minute 1:0.
Wird es doch noch mal spannender als wir alle wollen?


14h18: Die Birne ist geschält. Nix wird, Oldenburg!

Nur der R! W! EEEEE!
zitieren
Bin gespannt ob sich nächstes Wochenende die RWE Fans im Stadion durchsetzen.
Mein RWE Schal ist bereit.
zitieren
Haben wir doch noch Glück?
Können wir doch gleich den Klassenerhalt feiern?
1:1 durch Zwickau.
Jetzt noch 11 Minuten + Nachspielzeit Daumen drücken.
Dann heißt es noch einmal, Danke Zwickau.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben