FC Ingolstadt: RWE-Spiel wird richtungsweisend, Sieg "muss unser Anspruch sein" |
---|
Die kriegen da unten in Ingolstadt wohl langsam ein Übermütchen. Das sollten wir mal kühlen...
|
RWE-Kommentar: Moustier und Gjasula - ein defensiver Schlüssel für den Klassenerhalt |
Endlich sehen die Schreiberlinge, welchen Wert ein Tom Moustier hat und diesen immer selbstbewusster auch zeigen darf!
Ja, und es kristallisiert sich eine Stamm-Elf heraus, die uns aus dem Keller der Drittklassigkeit spielen wird!
Bei Safi bin ich mir noch nicht sicher, ob er das auch kann. Schnell ist er und viel rennen kann er. Es fehlt hier und da Präzision und Kaltschnäuzigkeit.
Und vorne mal ein lange Kante mit Körper, nicht nur bei Standards. Das macht mittlerweile Kraulich richtig super.
Einen Swajkowski könnte der Trainer mal probieren. Als Alternative zu Martinovicz oder, wenn die Brechstange in der letzten Viertel Stunde eines Spiels Sinn macht, auch als Doppelspitze.
Der Trainer macht das schon. Ich finde Koschinat bisher klasse.
Grüße von südlich des Äquator an alle RWE-Verrückten!
|
Rot-Weiss Essen: Koschinat treibt Team an - Luxusprobleme stehen gegen Unterhaching an |
Der Hachinger Trainer wird auch lesen, was Koschinat trainieren lässt. Also wird er vermutlich nicht offensiv pressen lassen, sondern er wird versuchen, ein Bollwerk hinten stehen zu haben und dann kontern und Nadelstiche setzen zu lassen. Damit muss unser Team auch rechnen und sich dazu etwas einfallen lassen. Diese Art von Spielgestaltung war bisher nicht so unser Ding...
Aber ich sehe allenthalben wieder Optimismus im Forum. Gut so! Also ich auch. Wir gewinnen 3-1.
Zuletzt modifiziert von Essen-United am 05.02.2025 - 19:27:56
|
Regionalliga: Peljhan unterstützt Uhlig und RWO als externer Berater |
[quote=faser1966]
Ich weiß gar nicht warum hier so ein Fass aufgemacht wird.
Beide arbeiten gerne und gut zusammen und haben ein gemeinsames Projekt.
Manche lieben ihre Frau und gehen trotzdem in den Puff.
[/quote]
Sehr sehr geil, lieber 'Faser'!!!
Uns als Fans ist es leider ein wenig seltsam, dass 'RWE-Fan' Peljan nun Know-how und vielleicht später auch Geld in einen (wenn auch von mir sehr geschätzten) Nachbarn steckt. Unserem Management wird es sicher Wurst sein. Aber für uns ist und bleibt es...ja, seltsam.
Peljan und Uhlig haben sich aber auch nie wirklich geäußert, ob es tatsächlich zu 'Streitigkeiten' bzw. Ungereimtheiten mit dem neuen RWE-Management kam. Schade ist es allemal, wenn es so war. Wie auch immer, die Fans sind RWE, nicht die Manager. Wir halten zu unserem Verein. Ich wünsche unserem Nachbarn RWO trotzdem alles Gute und sportlichen wie auch wirtschaftlichen Erfolg. Hajo Sommers hat alles für seinen Verein getan. Über so lange Zeit. Respekt dafür!
|
RWE-Kommentar: Darum war es ein perfektes Spiel für Trainer Uwe Koschinat |
U.Koschinat hat langsam den Dreh raus, wie unsere Mannschaft den bisher fehlenden Drive im Angriff ausgleichen kann. Hohe Bälle/Einwürfe bei Standards. Und dabei die Langen aus der Abwehr vorne in Szene setzen. Hannover war dadurch überrascht und überfordert.
Andere Teams werden sich aber schnell darauf einstellen. Daher muss unsere Effektivität auch spielerisch nach vorne besser werden! Und: Unsere Frontspieler dürfen gerne mal eine richtige Schusshaltung üben ('über dem Ball' und nicht in Rücklage) und auch ihr Gehirn kurz mal beatmen, wenn es darum geht zu erkennen, ob man besser selbst abschließt oder den besser positionierten Kollegen, aber vernünftig, anspielt.
In der Abwehr fehlt Speed. Wir lassen uns zu leicht ausspielen. Das hat Hannover richtig gut gemacht. Vielleicht muss nun Kourouma ran, wenn Schultz verletzt sein sollte. Musti war bisher allerdings auch kein Zweikampfmonster...
What about Swaikowski?
Koschinat jedenfalls hat Drive! Und den wird er auch der Mannschaft eintrichtern.
|
Rot-Weiss Essen: Koschinat lobt Sturmduo und dankt für eine "verzögerte Leistung" |
Ist richtig. Sie sind beide viel gelaufen und haben damit natürlich Räume geöffnet. Das Spielglück war auf unserer Seite, insbesondere in personam Brumme und Kraulich. Endlich nutzen wir auch mal eine Luftüberlegenheit.
Körperlichkeit ist einfach ein Muss, wenn die Qualität nicht durchgängig im Kader ist.
Endlich: Kaparos und Boyamba waren nicht auf dem Feld.
Top: Giasula!
Moustier wir immer besser. Heute auch erste Ansätze von Tordrang. Giasula hinter sich zu wissen, wird ihm noch weiter gut tun.
Im Sturm insgesamt zu viele schwache Zuspiele , Dilettantismus und falsche Entscheidungen.
Insgesamt aber eine top Einstellung und der Trainer erkennt langsam, was unser Team kann.
|
RWE-Kommentar: Kostenloser Anschauungsunterricht in Aachen - riesiger Druck gegen Hannover |
Kaparos und Boyamba. Aus meiner Sicht immer das gleiche. Beide werden auch unter Koschinat nicht lernen, Zweikämpfe einzugehen und zu gewinnen. Gleiches letztlich auch bei Doumbuya.
Überhaupt fehlte uns gestern mal wieder jegliche Körperlichkeit. Die neuen Tranfers sollen das Defizit ja beheben, aber Giasula ist sofort krank und der neue wuchtige Stürmer kommt erst im Sommer.
Es fehlt, leicht erkennbar, ein echter Leader. Moustier zeigt zwar erneut, dass er viel mit dem Ball kann (manchmal richtig klasse!) aber noch kein Leader mit genug Selbstvertrauen und entscheidenden Aktionen nach vorne ist. Wenn der sich neben Giasula spielen und 'empowern' dürfte, könnte wirklich ein Knaller aus ihm werden. In der Konstellation gestern, mit all den Schwachmaten um sich herum, keine Chance.
Arslan nur die ersten 20 Minuten brauchbar.
Müsel ist eine Diva, die gut spielt, wenn es sowieso im Spiel läuft. Wenn es nicht läuft, ist er lustlos bzw. unsichtbar. Eben kein Mentalitätsspieler.
Eitschberger und Golz die einzigen gestern auf hohem Niveau.
Unsere Defizite sind offensichtlich. Vielleicht auch nicht mehr zu kitten in dieser Saison. Selbst wenn Giasula spielen wird, er ist keine 28 mehr. Und wird sich vermutlich schnell seine Spielsperren wegen lauter gelber Karten holen. Vermutlich.
Armer Uwe Koschinat, arme RWE-Fans.
Und trotzdem und immer weiter:
|
Rot-Weiss Essen: Koschinat im Interview begeistert von RWE-Anhängern |
Ich habe Dabro ja sehr geschätzt bei RWE. Uwe Koschinat zeigt nochmal eine ganz andere Liga in seiner Kommunikation. Dazu passt auch seine Art, Analysen deutlich zu formulieren und auf den Punkt zu bringen!
Großartig!
Wenn er nun noch die richtige Anprache bei den Spielern findet, plus die Verstärkungen durch Gjasula und Martinovic, plus die Vibes unserer wahren Fans, dann lebt die Hoffnung auf den Klassenerhalt!!!!
|
SpVg Schonnebeck: Trainer- und Sportchef-Frage ist am Schetters Busch geklärt |
Sehr sehr sympathisch der gesamte Verein! Ich wünsche gutes Gelingen und viel Erfolg!
|
RWE: Marktwerte - Leihspieler jetzt wertvollster Essener, Arslan, Vonic und Golz verlieren |
Dass Eitschberger im Marktwert steigt, macht natürlich Sinn. Safi,? Na ja, Potenzial und Schnelligkeit hat er, muss aber daraus viel mehr machen. Vielleicht kommt er ja noch. Bei den Verlieren macht auch manches Sinn, aber nicht bei Golz und Moustier. Beide können richtig was und in der Rückrunde werden sie auch zeigen, was sie können, wenn Unser Trainer dem Team eine klare Struktur gibt und ihm echten Lebenswillen eintaucht. oder vielleicht besser einbläst!
Ich bin voll optimistisch. Besonders, sollten doch noch wenigstens 1 oder 2 echte Verstärkungen geil auf RWE sein und kommen!
|