Gregor Zuletzt aktiv: 19. Januar 2025 - 19:00 Mitglied seit: 1. Oktober 2016
  • 814 Likes
  • 5.088 Aktionspunkte
  • 759 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: Aachen frisst RWE auf - Essen holt sich nächste verdiente Pleite ab
Golz verhält sich wie ein richtiger Profi. Das er am Saisonende weg ist, dürfte wohl klar sein. Dennoch haut er sich noch richtig rein. Bei Brumme bin ich mir nicht mehr sicher. Die Chance, seinen Vertrag zu verlängern wurde leichtfertig vertan. Ich denke, er ist nicht mehr voll bei der Sache und wird vermutlich auch am Saisonende weg sein. Und bei Arslan bin ich mir sicher, dass er dem Verein die Entlassung von Dabrowski krumm nimmt. Da wird auch nicht mehr viel kommen. Tolle Aussichten für die Mission Klassenerhalt.
Rot-Weiss Essen: Aachen frisst RWE auf - Essen holt sich nächste verdiente Pleite ab
Wenn man denkt es geht nicht schlechter, wird man dennoch eines besseren belehrt. Für mich hat Koschinat schon fertig. Ellenlange Reden halten, aber nichts davon umsetzten können. 3 Spiele und 1 mickriges Pünktchen und keine sichtbaren Verbesserungen. Was war das bitte für eine Einstellung, die die Mannschaft da an den Tag gelegt hat? So spielt man doch nicht, wenn es gegen den Abstieg geht. Und nicht in einem Derby vor 30000 Zuschauern. Wenn der Trainer nicht erst ein paar Wochen dabei wäre hätte ich gedacht, die Mannschaft spielt gegen den Trainer. Selten so eine Nichtleistung wie heute gesehen. Meine Hoffnungen auf den Klassenerhalt sind jetzt in Richtung Nullpunkt gesunken. 26 oder mehr Punkte in 18 Spielen zu holen, dass entspricht schon fast einen Punkteschnitt von 1,5 pro Spiel. Ich will keinem hier die Hoffnung nehmen, aber da müssten schon einige Clubs die über uns stehen einen fetten Einbruch erleiden. Letzte kleine Chance ist jetzt erstmal ein Sieg gegen Hannover II zu holen und das man dann anschliessend in einen Lauf kommt. Bei Unentschieden oder Niederlage sollten wir das Kapitel 3. Liga dann langsam abhaken. Jetzt rächen sich die Fehler, die man zu Saisonbeginn gemacht hat. Und jetzt alle Hoffnungen an Spieler wie Gjasula festzumachen, wie es Schulz im Interview ansprach, ist mehr als blauäugig. Was soll der Gute denn machen, wenn er solche Nebenleute wie sie heute auf dem Platz standen hat. Von den neuen Leuten sollte man jetzt keine Wunderdinge erwarten. Diejenigen, die seit Saisonbeginn dabei sind müssen sich mal hinterfragen und den Arsch hochkriegen und mal Leistung zeigen. Nur dann kann es vielleicht noch was werden.
Rot-Weiss Essen: RWE im Pech - zwei der drei Neuen fallen in Aachen aus
Schwerer als der Ausfall von Gjasula und Wagner wiegt für mich die Tatsache, dass wir weiterhin ohne einen torgefährlichen 9er spielen werden. Doumbouya (falls er überhaupt spielen sollte) zähle ich nämlich nicht dazu. Man kann nur hoffen das Aachen, die ja auch nicht die stärkste Offensive haben, weiterhin mit Toren geizt. Hinten die Null halten und vorne irgendwie einen reinlügen (gern auch durch einen Elfmeter von Doumbouya;)), das wärs. Wie ein Sieg zustande kommt ist in unserer jetzigen Situation völlig zweitrangig für mich.
Borussia Dortmund: "Wie kann man da keinen Elfmeter geben?" - Can war in der Schiri-Kabine
Wenn man in so einer Situation Elfmeter pfeifen würde, können wir bald aufhören mit dem Fussball. Lächerlich, darüber überhaupt zu diskutieren.
Rot-Weiss Essen: Koschinat-Lob für Swajkowski und Doumbouya - Startelf-Garantie für Zugänge
Das Koschinat Doumbouya jetzt lobt, ist verständlich. Er will natürlich noch ein paar Prozente aus ihm herauskitzeln. Wir haben aktuell ausser Doumbouya ja auch keinen anderen 9er. Und so wird wohl Doumbouya in Aachen zum Einsatz kommen. Ich hoffe aber, dass es irgendwie gelingt noch einen 9er bis zum Transferende am 3. Februar zu verpflichten. Ich bin sehr gespannt, wie RWE aus den Startlöchern kommt. Sorgen macht mir weiterhin unser Sturm. Da kam auch im Testspiel gegen Dresden nicht viel. Wenn wir uns da nicht steigern, steigen wir ab. Da bin ich fest von überzeugt. Und wir sollten auch nicht zu oft auf die Tabelle schauen, sondern auf uns selbst. Jetzt müssen Siege folgen und weniger Unentschieden. Es bringt mehr wenn ich bei 2 Spielen 1 x gewinne und 1 x verliere, als 2 x Unentschieden zu spielen. Auch wenn wir in Aachen verlieren sollten, ich gehe aber eher von einem Unentschieden aus, insgesamt aber eine gute Leistung zeigen, ist mir nicht bange. Wichtig sind vor allem die nächsten beiden Heimspiele gegen Hannover II und Unterhaching. Die müssen unter allen Umständen gewonnen werden. Mindestens 7, besser 8 Punkte aus den ersten 4 Spielen sollten es schon sein, um den Anschluss an Platz 16 zu halten. Ich bin auch sicher, dass wir Unterhaching und Hannover II am Ende auf jeden Fall hinter uns lassen werden. Vermutlich werden die beiden weiteren Absteiger dann aus 4 Mannschaften zu suchen sein. Das könnte am Ende eine ganz knappe Kiste werden.
Rot-Weiss Essen: Transfer-Posse des Winters - Janssen kommt erst im Sommer
Da ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen. Ist nur eine Frage des Geldes.
Alemannia Aachen: Schnee geräumt - RWE-Kracher vor ausverkauftem Haus steht nichts im Wege
Ich vermute mal das es daran liegt, dass das Spiel sonntags stattfindet. So wie ich weiss, hat der ARD eine Sublizenz erworben, die es dem Sender möglich macht, an Samstagen zwei Partien live in den Regionalsendern zeigen zu können. Wie das an Sonntagen geregelt ist, weiss ich nicht. Es wurden allerdings ja vereinzelt auch schon Spiele am Sonntag übertragen.
Rot-Weiss Essen: Stürmer glaubt nicht an SVM-Aufstieg und möchte weg - Janssen mit RWE einig
Ob es nun ein Vorteil oder Nachtei für RWE ist, müssen unsere sportlich Verantwortlichen bewerten. Entweder man einigt sich noch diese Woche, dann stände Janssen schon in Aachen zur Verfügung, oder eben später. Wenn er aber noch im Winter wechseln wird, wovon ich mal stark ausgehe, würde er max. die ersten 3 Spiele nicht dabei sein. Denn am 3. Februar endet die Transferperiode, wenn ich mich nicht irren sollte.
Rot-Weiss Essen: Leihgeschäft perfekt! Linksverteidiger an der Hafenstraße vorgestellt
[quote=Schlauberger] Warum erst zur Rückrunde diese Verpflichtungen? [/quote] Man hat die Situation vor Saisonbeginn einfach falsch eingeschätzt. Viele haben hier davor gewarnt, dass es aufgrund der Abgänge einiger der besten Spieler ohne gleichwertigen Ersatz zu holen, eine schwierige Saison wird. Jetzt musste man nochmal richtig Geld in die Hand nehmen, um das zu korrigieren. Ob das klappt steht sowieso noch auf einem anderen Blatt. Und zusätzlich hat man noch einen zweiten Trainer zu bezahlen. Ebenso Spieler wie Berisha und D'Haese, die ja keine Rolle mehr spielen.
Rot-Weiss Essen: Stürmer glaubt nicht an SVM-Aufstieg und möchte weg - Janssen mit RWE einig
[quote=Ronaldo20] Natürlich macht RWE das Spielchen nicht mit Meppen ist sauer das er in Essen schon einen Vertrag unterschrieben hat und Meppen weiß auch das sie nicht mehr kriegen Die wissen auch das er jetzt sich nicht mehr 100% einsetzt weil er weg will und ab Juli keinen Penni kriegen Er kann ja zu keinem anderen Verein gehen was er auch nicht will Er kommt 100% zu RWE RWE brauch garnicht nachlegen [/quote] Nachlegen muss RWE nur, wenn sie Janssen sofort bekommen wollen. Ansonsten wird es sich eventuell bis zum Ende der Wintertransferperiode ziehen. Das übliche Spielchen halt.