Neues Wortspiel |
---|
Werkstattleiter
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Ich habe das Spiele nicht gesehen, aber die Life - Reportage bei Radio - Hafenstraße gehört.
Wenn die beiden Moderatoren (haben für mich einen Superjob gemacht) und die meisten User hier Recht haben, dann war es ein recht gutes und ansehnliches Spiel.
Wir haben uns gegenüber den letzten Begegnungen gesteigert, sind in Führung gegangen, dann wurde ein Tor nicht anerkannt, dann Konterchancen vergeben, dann den unglücklichen Ausgleich kassiert.
Insgesamt aber doch wohl eine Verbesserung. Das Tor wurde herausgespielt, es fiel nicht durch eine Standardsituation. Laufbereitschaft war da, und erst in den letzten 15 kniff unseren Spielern das Höschen, und der Schiri hat seinen Teil dazu beigetragen. Die auswechselungen versteht wahrscheinlich nur, wer die Vertragssituationen kennt.
Für mich war das Spiel trotz allem ein Schritt nach vorne.
|
Fußballer-Namenskette |
@ Stadionsprecher
Wir haben beide den selben Fehler gemacht:D
auf Hajrudin Catic, Spieler, kann nicht Carl Zeiss Jena, Verein, folgen.
Ich Idiot habe es aber auch nicht gemerkt, sondern auch noch darauf geantwortet.
Ich mache mal weiter mit
Carlos Alberto
|
Neues Wortspiel |
Gewindeschneider
|
Fußballer-Namenskette |
Adler Dellbrück
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
@ Happo
Du sprichst mir aus meiner schwarzen Seele.
Für mich bedeutet attraktiver Fußball, daß ich eine Mannschaft auf dem Platz sehe, die den kompromißlosen Willen hat, siegen zu wollen. Es hat nichts mit Hacke, Spitze eins zwei drei zu tun. Insbesondere den von Dir zitierten schottischen oder englischen Fußball finde ich sehr persönlich sehr attraktiv, weil er viel mehr Torraumszenen garantiert, totalen Einsatz bietet und so gut wie keine Schauspielerei oder Zeitschinderei stattfindet.
Um diesen Willen nachhaltig auszudrücken, wünsche ich mir eine offensive Aufstellung, mehr als eine Sturmspitze, eine vernünftige Risikobereitschaft und natürlich Kampf und Einsatz. Für mich ist es nicht attraktiv eine Mannschaft zu sehen, deren Hauptaufmerksamkeit darin besteht, ein Gegentor zu verhindern.
Das Interview mit Kurth spricht für mich Bände, vor allem, weil es erfrischend offen und ehrlich ist. Ich finde es bemerkenswert, wie deutlich er die Dinge beim Namen nennt.
Das die aktuelle Situation die Spieler belastet und insgesamt zu einem nicht gerade leitungsförderdem Klima führt, leuchtet mir ein (habe ich auch bereits in den letzten Tagen versucht zum Ausdruck zu bringen). Die Auftritte zu Beginn der Saison erklärt das allerdings nicht.
Kurth sagt sehr deutlich, daß im gesamten Verein einiges nicht stimmt, und das ein radikaler Schnitt gemacht werden muß, um anschließend einige Jahre Aufbauarbeit
zu leisten. Ich glaube, damit spricht er vielen Usern hier aus dem Herzen. Ich persönlich habe kein Problem damit, eine junge und motivierte Mannschaft in der vierten Liga zu sehen, die versucht offensiven Fußball zu spielen. Das ist mir lieber, als eine defensiv ausgerichtete Mannschaft in der 3. Liga, die mit einer Reihe von torlosen Unentschieden gerade eben den Klassenerhalt schafft.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=borbecker1907]
Also das habe ich ja auch nicht gesagt das schöner Fußball sofort 0 Punkte heißen. Aber ich finde es komisch das man lieber nen 3-3 oder ne 3-4 Niedrlage sehen will dann frage ich [color=R]warum geht man dann ins stadion [/color]??? Ich gehe morgen hin und will unsere Truppe Siegen sehen egal wie dat ist mir doch dann kack egal ob das dann schöner fußball war oder nicht wenn wir am ende ein Tor mehr geschossen haben als der Gegner und wir die 3 Punkte haben freue ich mich darüber doch mehr als wenn ich tollen Offensive Fußball sehe und wir 3-4 verlieren oder 3-3 spielen wo man dann entweder 2 oder 3 Punkte verschenkt ... da habe ich lieber nen 1-0 sieg und gut ist und wenn wir davon 25 solcher spiele haben bin ich sehr froh drum weil wir dann wahrscheinlich ganz weit oben stehen nächste saison. Natürlich wäre es noch super dazu noch tolle Kombinationen zu sehen das wäre noch die sahne aufe torte aber für mich zählt nen hart erkämpfter 1-0 sieg mehr als nen tolles Spiel das am Ende 3-3 aus geht. Und natürlich will man ne Mannschaft sehen die hier nen tollen Ball spielen kann aber [color=R]mensch wir sind in der 4.Liga da gehts nicht um schönspielerei sondern um Kampf, Leidenschaft[/color],kein meter preis zu geben und wenn wir das alles beherzigen in der nächsten Saison dann kommen die Kombinationen sowieso von ganz alleine.
[/quote]
Tja, was soll ich dazu sagen? Ich akzeptiere Deine Meinung, aber ich sehe es etwas anders.
Wenn ich ins Stadion gehe, dann wegen der Atmosphäre, um ein paar Leute zu treffen, um Spaß zu haben, um ein schönes Spiel zu sehen. Das die Mannschaft känpft und alles gibt, setzt ich dabei voraus. Aber ein Stadionbesuch ist für mich auch Unterhaltung, und die genieße ich eben mehr bei einem schönen Spiel, als bei einem unattraktiven.
Ich gebe Dir aber Recht, daß das nicht immer geht, und man nicht zuviel erwarten darf. Wir sind eben tatsächlich in der vierten Liga. Aber auch in dieser Liga kann man mit mehr Risiko die Heimspie angehen, offensiver aufstellen, mehr als einen Stürmer bringen.
Ich verstehe auch, daß für die aktuellen Trainer nach der verkorksten Hinrunde erstmal die 0 stehen muß. Aber für die Zukunft erwarte und erhoffe ich eine offensivere und risikoreichere Spielweise. Und dann akzeptiere ich auch ein 3;3, oder ein 3:4.
|
Neues Wortspiel |
Terrinendeckel
|
Fußballer-Namenskette |
Hajrudin Catic
|
Neues Wortspiel |
Einkaufstüte
|