Traumzauberer Zuletzt aktiv: 31. August 2018 - 19:48 Mitglied seit: 9. Januar 2010 Wohnort: Essen
  • 5 Likes
  • 36.156 Aktionspunkte
  • 11.960 Foren-Beiträge

Fußballer-Namenskette
Hakan Akten
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Happo] Als RWE-Fan habe ich lange nicht mehr so RICHTIG gejubelt, wie vorhin beim Treffer von Sascha Mölders zum zwischenzeitlichen 1:1 gegen Rostock. :( Erfolg vereint ! Und den haben wir halt schon seit Jahren nicht mehr. Güve verkörpert für mich den Söldnertyp schlechthin. Für den habe ich nur Verachtung übrig. Allerdings stimme ich "Nurmi" zu, Judas als Schimpfwort ist völlig fehl am Platze. [b] Arschloch[/b] trifft den Nagel auf den Kopf (für meinen Geschmack) [/quote] Über die charakerlichen Eigenschaften von Güve braucht man hier gar nicht groß reden, und über die fußballerischen eigentlich auch nicht. Wenn er von Beidem mehr hätte, würde er nicht in der vierten Liga rumgurken. Wenn man überhaupt noch über das Spiel reden will, dann höchstens darüber, daß eine Mannschaft, von der viele Spieler auf Arbeitssuche seien sollen, sich derart lustlos präsentiert. Entweder hat ein Großteil der Spieler schon einen neuen Verein, oder die fühlen sich mit ihren aktuellen Verträgen so wohl bei uns, daß sie die noch bis 2011 aussitzen. In beiden Fällen wären es dann auch schlimme Auswüchse von Söldnertum. Wir sollten nach dem Spiel in Münster uns nicht so sehr auf diesen Güvenix konzentrieren, sondern lieber auf die Spieler, die für RWE aufgelaufen sind. Und da nehme ich in diesem Fall die beiden Trainer mal aus. Beschimpfungen des Gegners und der gegnerischen Fans sind teil eines Stadionbesuches. Solange es nicht überhand nimmt, geschmacklos oder gar rechtsradikal wird, kann ich damit leben. Man kann unserer Mannschaft in Münster auch sicherlich fehlende Einstellung und Kampfeswillen vorwerfen. Söldnertum eben. Aber Aufrufe, den Gegner vorsätzlich zu verletzen sind unakzeptabel, und die Sprüche von einigen Usern hier dahingehend, finde ich beschämend. Was ich sehen will, ist Kampf, Wille, Entschlossenheit, Einsatz und Fairness. Ein Blick nach England genügt, um zu sehen, wie es funktioniert. Irgendein User hier hat geschrieben, daß die Radikalität des Vereinsumbaus für viele noch gar nicht klar ist. Ich behaupte, daß ich den notwendigen Umfang erkenne, udn hoffe sehr, daß er vollzogen wird. Sollte dieser Umbau wirklich gelingen, hätten Trainer und motivierte Spieler anschließend auch Arbeitsmöglichkeiten, die Grund zur Hoffnung geben.
Neues Wortspiel
Händlerrabatt
Fußballer-Namenskette
Pablo Alvarez
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=rwenick] TW: Macze/Himmelmann RV: Bartosz Broniszewski/Turgul Aydin LV: David Vrzogic/Adnan Karabas IV: Denny Herzig/Sebastian Zinke/Jens Grembowietz/Kai von der Gathen LM: Ronny Garbuschewski /Bora Karadag RM: Yasin Öztekin/Patrick Schnier ZM: Timo Brauer/Sergey Neubauer ST: David Jansen/Christian Erwig RA: Alper Akcam/Marcel Stiepermann LA: Sebastian Stachnik/Ismail Öztürk 22 Spieler + (Wagner, Avci, Stöhr usw.) Trainer: Peter Hyballa Co Trainer: Markus Kurth ;) Sportlicher Leiter:Hermann Andreev ----------------------------9.Jansen------------------- -------- 11.Stachnik------------------------------------------7. Akcam ---------------------------------------- ------------------------- 10.Öztekin---------------------------------18.Garbusch ewski ---------------------8.Brauer/6.Neubauer--------------- ----- ------------------------------------------------------- ----------- 2.Vrzogic---------------------------------------------- 4.Bronie -------------3.Grembowietz-------5.Herzig(c)----------- ----- -----------------------------20.Macze------------------ -------- Was haltet ihr davon??? [/quote] NIX !!!
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=harlekin2005] [color=R]besonders weil UE & RA jetzt auch nicht mehr so motiviert sein werden hier als trainer noch was zu erreichen, den meisten spielern wird es egal sein ob RWE gegen wuppertal gewinnt, da sie nächste saison hier nicht mehr spielen[/color], [color=R]denke mal das dort auch keine motivation mehr vorhanden ist, das ziel dfb pokal zu erreichen[/color] würde man mir auf der arbeit sagen, in 3 monaten bist du gekündigt, hätte ich auch keine motivation mehr für diese firma was zu machen, [color=R]daher kann ich schon verstehen das die trainer und einige spieler vielleicht keine richtige motivation mehr haben[/color], ist zwar unprofissionel aber zu verstehen, daher glaube ich nicht das die mannschaft 90 minuten fighten wird um wuppertal zu besiegen [/quote] Wir haben hier im forum die unzureichenden Leistungen der letztze Wochen teilweise damit erklärt, daß Unsicherheit hinsichtlich der Zukunft herrscht und so weiter. Jetzt haben wir Klarheit, aber noch schlechtere Leistungen. Das kann man meiner Meinung nach nur sehr bedingt den Trainern vorwerfen. In erster Linie sind die Spieler gefragt. Im Übrigen she ich das immer noch nicht, daß ein Großteil eben mal so ebi anderen Vereinen zu besseren oder gleichen Bedingungen einen neuen Vertrag unterschreiben kann. Das trifft vielleicht auf 2 oder 3 Spieler zu, aber die Mehrheit wird Probleme haben, einen anderen Verein zu finden, der ähnliche hohe Garantiegehälter zahlt. Dazu hat fast kein Spieler über die gesamte Saison hinweg überdurchschnittliche Leistungen gebracht. Es werden meiner Meinung nach mehr Spieler bleiben (müssen), als wir glauben. Ich weiß nur noch nicht so genau, ob das gut ist.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Viva Assindia] Alter Verwalter, was eine Blamage. In 90 Minuten komplett unterlegen, keine Torchance und Hundesohn Güve nicht einmal umgetreten. [color=R]Kollege Kurth hätte sich mal - da seine Karriere doch eh vorbei ist - nützlich machen können und dem guten alten Güve schon in der zweiten Minute die Kniescheibe Richtung Fuß treten können, stattdessen wird der ... nicht einmal richtig umgenietet[/color]. Man kann in Münster verlieren, aber definitiv nicht in dieser Art und Weise. Das war ja gar nix. Ein Mainka bekommt keine einzige Flanke halbwegs vernünftig in den Strafraum geschlagen, aus der zweiten Reihe traut sich niemand mal abzuziehen und mit einer Spitze vorne sind wir viel zu ausrechenbar. Dummerweise kann man jetzt gar nicht allzu heftig auf die Mannschaft einprügeln, da man davon ausgehen kann gewisse Spieler auch in der nächsten Saison hier zu sehen. Ganz, ganz bitterer Abend. [/quote] Ich habe in diesem Forum selten einen dümmeren Beitrag gelesen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=fussballnurmi12] Und noch etwas: Manche RWE-Fans haben sich auch daneben benommen, als sie bei ein paar zweifelhaften Entscheidungen der Schiedsrichterin meinten, diese mit "Nutte", "Fotze", und "Hure" beschimpfen zu müssen. Mannomann, was für ein Pack! :@:@ Übrigens finde ich die "Judas"-Rufe in Richtung Güvenisik auch nicht toll. Zum einen hat es sich doch in einigermaßen aufgeklärten Kreisen mittlerweile auch herumgesprochen, dass der biblische Judas kein "Verräter" war, zum anderen hängt mit diesem Judas-Image auch die ganze düstere Geschichte des Antisemitismus zusammen. Ich meine, dieses Etikett sollte man langsam aber sicher aus dem Wortschatz verbannen! :S . Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 17.04.2010 - 00:02:30 [/quote] Ich finde diese Beschimpfungen auch nicht wirklich toll, aber so dramatisch wie Du sehe ich es nicht. Früher hat man Schiedsrichter als "Schwarze Sau" beschimpft", heute eben anders. Solange diese Leute nur grölen, und nicht randalieren, finde ich es nicht so fürchterlich schlimm. Die Judas - Rufe gegen Güve waren doch nach dem Kurth-Interview klar. Was erwartest du denn, wenn ein angesehener Essener Spieler, der sportlicher Leiter oder Co-Trainer werden soll(te), solche Dinge sagt? Deine, zutreffenden, Erklärungen zum Begriff und der Person des Judas finde ich nicht wirklich hilfreich, da wohl kaum jemand daran denkt, wenn er seinen Frust rausschreit. Viel bezeichnender finde ich, daß nach Spielschluß beim Auslaufen wohl auch die Spieler aufeinander losgegangen sind. Es muß also irgendwas vorgefallen sein, vielleicht schon in Lübeck. Weiß da jemand mehr darüber ?
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=lupus] hi, gewöhnen wir uns an diese spiele. naja, es ist ja schöner angriffsfußball zu sehen als ergebnisfußball und das risiko zu dabei zu verlieren wollen wir ja begeistert tragen, wie ich las. eine komplett neue mannschaft, einen umbruch wünschen wir uns! von welchem geld? [color=G]egal -- ich erwarte von allen mit-fans, dass wir auch die restlichen spiele im stadion sind und frenetisch jubeln. die spieler und die trainer sind nicht schuld (wer immer denn noch spielen darf und trainer ist).[/color] Zuletzt modifiziert von lupus am 17.04.2010 - 00:10:48 [/quote] Ich werde mich nicht an diese Spiele gewöhnen - warum sollte ich? Mit schönem Angriffsfußball 4:0 zu verlieren ist eine Sache, aber wo war deenn der Angriffsfußball in Münster. Wenn man dem Liveticker glauben darf, und den Berichten einiger User hier, haben wir grauenhaft gespielt und 4:0 verloren. Und genau daran werde ich mich nicht gewöhnen wollen. Für einen wirklichen Umbruch braucht man nicht wirklich Geld. Eine teure Mannschaft haben wir gerade. Es geht auch billiger, und mit Hyballa ist da meiner Meinungnach ein Anfang gemacht. Was man für einen Umbruch braucht, sind klare Strukturen und motiviertes Personal.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Es geht auch rechnerisch nicht mehr, daß wir absteigen. Die neun Mannschaften hinter uns spielen ja auch gegeneinander, und nehmen sich damit gegenseitig die Punkte ab. Trotzdem ist es enttäuschend, wie unsere Mannschaft heute aufgetreten ist. Ich kann nur hoffen, daß Hyballa das auch alles gesehen hat, und seine Konsequenzen für die Kaderzusammenstellung der nächsten Saison daraus zieht.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen