fussballnurmi123 Zuletzt aktiv: 26. Februar 2025 - 14:35 Mitglied seit: 16. Juni 2004
  • 347 Likes
  • 36.671 Aktionspunkte
  • 11.933 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=sozi] [quote=ja-watt-denn] nochmal kurz zum stadion. Auch ich war ja der meinung das die verwendung des verkaufserlöses des handelshof durch den RP abgesegnet werden müsste. Dies ist aber nicht richtig. Hier würde lediglich eine umbuchung im immobilienbestand der stadt geschehen und dies ist nicht genehmigungspflichtig. Sollte also der handelshof verkauft werden reicht ein ratsbeschluß um die erträge für ein stadion zu verwenden..... Ist eine Info von einem langjährigen Mitglied des Rates der Stadt Essen. [/quote] Also eine Hürde weniger :D [/quote] Falls es tatsächlich eine Möglichkeit geben sollte, die Genehmigung durch den RP zu umgehen, bleibt immer noch die kritische öffentliche Diskussion, das Tafelsilber der Stadt für den Stadionumbau zu verwenden - und das auf dem Hintergrund maroder Schulgebäude, Breitensportanlagen und Sporthallen...
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=bwdlz] Da wir gerade bei der Politik sind,hir meldet sich auch mal die FDP zu Stadion Stadion im Kruppgürtel Die FDP schlägt den Neubau eines Multifunktionsstadion im Kruppgürtel vor.Nach auffassung der Liberalen im Rat der Stadt ist ein neues Stadion unverzichtbar. Ein Stadion das durch Vereine genutzt werden kann, könne auch im Kruppgürtel realisiert werden. MARKUS FISCHER sportpolitischer Sprecher der FDP. Die Infrastruktur wäre im gegensatz zur Hafenstrasse ideal. Parkplätze und Anbindung wären dort kein Problem. Quelle. Wochenblick Essen [/quote] Und wieder hat ein "sportpolitischer Sprecher" einen Gedankenfurz (;)) abgelassen und sich damit profiliert. Was soll das? Die Standortfrage ist doch kein Thema mehr. :S
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=HDKRWE] @ Nurmi Zwei Doofe, ein Gedanke. ;) Die Sache mit der Genehmigung durch den RP war mir nicht bekannt. Das wäre natürlich ein Grund für die Verzögerung, aber der Gedanke von Memax ist dennoch nicht abwegig. Zuletzt modifiziert von HDKRWE am 13.06.2008 - 09:19:59 [/quote] Ja, leider! Warum müssen Leute in öffentlichen Ämtern eigentlich solche absurden Eitelkeiten pflegen, die der Sache alles andere als dienlich sind? Mensch, hier geht es um RWE, aber doch nicht um Parteipolitik!!!
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=HDKRWE] [quote=memax] [quote=RWE-Nate] In Sachen Stadion glaub ich, dass wir hier wirklich nur noch verarscht werden, anders kann ich mir die Äußerung von Hülsmann nicht mehr erklären. Werden wir wohl für Topspiele demnächst in die Schalke-Arena umziehen ;);):P:P:P:P:P [/quote] Ich tippe mal, dass um jeden Preis verhindert werden soll, dass R.H. auf der JHV eine Erfolgsmeldung verkünden kann. Mein Eindruck ist, dass es politische Taktiererei ist und es in der erster Linie darum geht, einen politischen Gegner abzuschiessen. Wenn er dann aus dem Amt ist, wird es ganz schnell gehen, bis das Stadion gebaut wird [/quote] Dieser Eindruck drängt sich in der Tat auf. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist die eigentliche Finanzierung des Stadions doch mehr oder weniger gesichert (7,5 Mios von der Stadt, 12 Mios durch den Handelshof-Verkauf und der Rest durch EVONIK etc.) Weiter sieht es doch offensichtlich auch so aus, dass die maßgeblichen Parteien im Rat für ein neues Stadion sind. Was spricht also gegen einen entsprechenden Ratsbeschluss am 25.06.2008? [/quote] Manni, das Problem ist, dass der Handelshof-Verkauf zum Zweck der Finanzierung des neuen Stadion politisch hochbrisant und umstritten ist (zu Recht!) und dass die Stadt für diesen Weg sich der Genehmigung des Regierungspräsidenten versichern muss. Schliesslich geht es um das Tafelsilber der Stadt!
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=memax] [quote=RWE-Nate] In Sachen Stadion glaub ich, dass wir hier wirklich nur noch verarscht werden, anders kann ich mir die Äußerung von Hülsmann nicht mehr erklären. Werden wir wohl für Topspiele demnächst in die Schalke-Arena umziehen ;);):P:P:P:P:P [/quote] Ich tippe mal, dass um jeden Preis verhindert werden soll, dass R.H. auf der JHV eine Erfolgsmeldung verkünden kann. Mein Eindruck ist, dass es politische Taktiererei ist und es in der erster Linie darum geht, einen politischen Gegner abzuschiessen. Wenn er dann aus dem Amt ist, wird es ganz schnell gehen, bis das Stadion gebaut wird [/quote] Puuh! So habe ich das noch nie betrachtet! Aber es entbehrt nicht eiiner gewissen - wenn auch m.E. kranken - Logik! So gesehen wäre RH das Hindernis für den Stadionbau? Ich gaube, wenn er das auch so sieht, geht er freiwillig...
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=harlekin2005] Bleiben noch die Entscheidungen von Haeldermans,Gorschlüter,Klinger und Kazior ... was ist mit Czyzschon und Anderson? Haben die noch ein Vertrag? Gibt es irgendwelche Tendenzen bei beiden? [/quote] Von den Genannten hat nur Tschütschon einen für Liga 4 gültigen Vertrag. Die anderen haben sich noch nicht erklärt, ob und wenn ja wohin sie wechseln. Wenn RWE Gorschlüter, Haeldermans, Andersen, Klinger und Kazior halten könnte, wäre das toll - ist aber wahrscheinlich aus finanziellen Gründen illusorisch.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=woodgate] Ich hätte lieber einen richtigen Abwehrchef. Talent hin oder her, in erster Linie wollen wir aufsteige, ums Talent kann man sich auch in den u-Mannschaften wunderbar kümmern, wie man jüngst gesehen hat. [/quote] Der Abwehrchef ist schon da und heisst Stefan Lorenz! Aber natürlich fehlt noch Routine im Abwehrbereich.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
RWE ist am 23jährigen Keeper Lukas Fronczyk (RWO) interessiert. Laut RS von heute ist er aber als Nr. 2 vorgesehen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Neo] [quote=teddy] [quote=fussballnurmi12] @Goal-Getta Auf eine JHV, in der "gegen Hempelmann" "geschrien" wird, kann ich gut verzichten. [b]Wenn jemand Argumente vorzutragen hat, soll er das ruhig und sachlich tun, aber so eine Chaos-JHV wäre für den Verein in der jetzigen Situation eine absolute Katastrophe![/b] Ich hoffe, dass Herr Genge vom Aufsichtsrat ein deutliches Votum in welcher Richtung auch immer geben wird und dass die Mitglieder die Bemühungen von Aufsichtsrat und Vorstand, an einem Strick zu ziehen, unterstützen werden. Und um das klar zu sagen: Falls in den Vorgesprächen mit Stadt und im Vorstand und Aufsichtsrat herausgekommen sein sollte, dass RH nicht in Frage gestellt werden sollte, werde ich als Mitglied auch für die Entlastung des Vorstands stimmen! Und falls man personell anders fahren will, würde auch ein neuer, vom Aufsichtsrat gewählter Kandidat meine Zustimmung bekommen! [/quote] Fussballnurmi, ich glaube, wir liegen da auf einer Ebene. Ich sehe das genau so und habe in diese Richtung hier auch schon mal geschrieben. [/quote] Ich glaube nicht das es auf der JHV eskaliert, vielleicht hat sich das mit Hempelmann bis dahin erledigt, weil ein Sponsor oder die Stadt einen neuen Präsident installiert oder er tritt freiwillig zurück. neo Zuletzt modifiziert von Neo am 11.06.2008 - 20:35:20 [/quote] "Umstürze" auf JHV's haben noch keinem Verein gut getan. Es gibt dafür viele Beispiele auch aus der ungeliebten Nachbarschaft von RWE! ;) Der Kurs muss im [u]Vorfeld [/u]abgesteckt werden, indem sich die massgeblichen Machtfaktoren (Sponsoren, Stadt Essen, Aufsichtsrat, Vorstand) zusammenraufen und sich gemeinschaftlich auf einen Kandidaten verständigen. Nur so kann es gehen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Goal-Getta] [quote=martin5578] Ist schon klar, Ausweis leihe ich den auch. Einlass mit beidem, Ausweis und Einladung, wie immer! [/quote] [color=R]na, wenn das mal gut geht. wünsche dir viel erfolg mit der aktion, aber wir können jeden brauchen, der gegen hempelmann mitschreit![/color][/quote] @Goal-Getta Auf eine JHV, in der "gegen Hempelmann" "geschrien" wird, kann ich gut verzichten. [b]Wenn jemand Argumente vorzutragen hat, soll er das ruhig und sachlich tun, aber so eine Chaos-JHV wäre für den Verein in der jetzigen Situation eine absolute Katastrophe![/b] Ich hoffe, dass Herr Genge vom Aufsichtsrat ein deutliches Votum in welcher Richtung auch immer geben wird und dass die Mitglieder die Bemühungen von Aufsichtsrat und Vorstand, an einem Strick zu ziehen, unterstützen werden. Und um das klar zu sagen: Falls in den Vorgesprächen mit Stadt und im Vorstand und Aufsichtsrat herausgekommen sein sollte, dass RH nicht in Frage gestellt werden sollte, werde ich als Mitglied auch für die Entlastung des Vorstands stimmen! Und falls man personell anders fahren will, würde auch ein neuer, vom Aufsichtsrat gewählter Kandidat meine Zustimmung bekommen!
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen