Startseite

3. Liga
Gastspiel in Braunschweig: KFC baut auf Auswärtsstärke

Foto: Thorsten Tillmann
Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig Logo
13:00
Hamburger SV Logo
Hamburger SV
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es wird ein richtungsweisendes Spiel für beide Drittligisten (Sa., 14 Uhr): Eintracht Braunschweig und KFC Uerdingen. Ob die Gäste aus Krefeld im Eintracht-Stadion wieder auf ihre Auswärtsstärke bauen können?

An das Hinspiel werden sie beim KFC Uerdingen wohl nicht die allerbesten Erinnerungen haben. Die Krefelder gingen zwar durch Assani Lukimya mit 1:0 gegen den BTSV in Führung (53.), gaben das Spiel allerdings noch aus der Hand. Yari Otto (72.) und Danilo Wiebe (82.) drehten die Partie für die Braunschweiger. Und das, obwohl die Eintracht ab der 60. Minute in Unterzahl spielen musste.

Trainer damals beim KFC war: Heiko Vogel. Die Eintracht wurde von Christian Flüthmann gecoacht. Beide wurden wenig später entlassen.

Spielt die Konkurrenz mit, dann könnte der KFC nach dem anstehenden Spieltag auf dem fünften Tabellenplatz stehen. Und somit wieder dick im Aufstiegsrennen mitmischen. Dafür müsste Uerdingen in der Offensive zulegen. Die derzeit drittschlechteste Offensive der Liga kommt aus Krefeld.

Gegner Braunschweig hat im Winter noch einmal aufgerüstet. Unter anderem wechselte Marvin Pourié, der amtierende Torschützenkönig der Liga, zu den Löwen. Doch so richtig kommt die Eintracht nicht ins Rollen und feierte erst einen Sieg in diesem Jahr.

Neuer Assistent für BTSV-Coach Antwerpen

Für Trainer Marco Antwerpen gab es am vergangenen Dienstag weitere Verstärkung. Kurtulus Öztürk ist neuer Co-Trainer. Antwerpen und Öztürk waren bereits bei Preußen Münster und Viktoria Köln ein Trainer-Team - und das überaus erfolgreich. Der Druck ist also da - für beide Mannschaften.

[article=473588]In der Fremde läuft es für Uerdingen besser als bei den Heimspielen[/article]. Dass es nun gegen rund 20.000 Fans im Eintracht-Stadion gehen wird, könnte dem KFC also in die Karten spielen. "Auswärts spielen wir immer gut, da war die Leistung selbst bei den Niederlagen in Duisburg und Unterhaching ordentlich", so Daniel Steuernagel, der gemeinsam mit Stefan Reisinger beim KFC das Sagen hat, gegenüber der "Rheinischen Post".

Positiv für Steuernagel und Co.: In den drei Drittliga-Begegnungen zwischen beiden Mannschaften gewann jeweils die Auswärtsmannschaft. Kein schlechtes Vorzeichen für den KFC, der in der Auswärtstabelle Dritter ist.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel