Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Harpen gewinnt gegen Herbede

(0) Kommentare
BL W 10: Harpen gewinnt gegen Herbede
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Auswärtsspiel des SV Herbede endete erfolglos.

Gegen die TuS Harpen gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 3:1. Das Hinspiel hatte Herbede mit 6:0 für sich entschieden.

Die TuS Harpen nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Kleina, Kovatsch, Raimondo und Hoffmann statt Adamski, Gerstemeier, Wieschemann und Nöller. Auch Herbede tauschte auf drei Positionen. Dort standen Buth, Holthaus und Cramer für Hope, Silberbach und Schmitz in der Startformation.

Für den Führungstreffer des SV Herbede zeichnete Razvan-Constantin Bucurenciu verantwortlich (22.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Florian Kovatsch zum Ausgleich für Harpen. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. 50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die TuS Harpen schlägt – bejubelten in der 66. Minute den Treffer von Niklas Bracht zum 2:1. In der 72. Minute stellte die Harpener personell um: Per Doppelwechsel kamen Dennis Adamski und Dennis Gerstemeier auf den Platz und ersetzten Marc Kaczorowski und Gianluca Raimondo. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Gerstemeier, der das 3:1 aus Sicht von Harpen perfekt machte (90.). Am Ende verbuchte die TuS Harpen gegen Herbede die maximale Punkteausbeute.

Für Harpen geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

In der Tabelle liegt der SV Herbede nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Gast deutlich. Insgesamt nur sechs Zähler weist die Herbeder in diesem Ranking auf. Als Nächstes steht für die TuS Harpen eine Auswärtsaufgabe an. Am Donnerstag (19:00 Uhr) geht es gegen die SG Welper. Herbede empfängt parallel den BV Herne-Süd.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel