Trauerfall
Die SpVgg Greuther Fürth muss im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund am heutigen Montag (20.45 Uhr) ohne ihren Trainer Damir Buric auskommen.
Frankfurt
Pokalsieger Eintracht Frankfurt hat auf die sportlichen Pleiten im Supercup und der 1. Runde des DFB-Pokals reagiert und kurz vor dem Bundesliga-Auftakt Filip Kostic vom Zweitligisten Hamburger SV verpflichtet. 
Landesliga
Nach nun schon drei Spieltagen in der Landesliga Niederrhein steht der SV Hönnepel-Niedermörmter immernoch ohne Niederlage da. Gegen den VfL Rhede kam das Team von Trainer Georg Mewes zu einem 1:1.
Frankfurt
Pokalsieger Eintracht Frankfurt hat auf die sportlichen Pleiten im Supercup und der 1. Runde des DFB-Pokals reagiert und kurz vor dem Bundesliga-Auftakt Filip Kostic vom Zweitligisten Hamburger SV verpflichtet. 
Bundesliga
Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf steht kurz vor der Verpflichtung eines polnischen Nationalspielers. Er soll die Defensive verstärken.
England
Der irische Nationalspieler Stephen Ireland (31) machte sich in England einen Namen bei Manchester City. Nun könnte er nach Deutschland wechseln.
Schalke
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat am vergangenen Freitag die Verpflichtung des marokkanischen Nationalspielers Hamza Mendyl vermeldet. Am Montag wurde der WM-Fahrer der Mannschaft vorgestellt.
S04
Benjamin Stambouli spielt seit 2016 für den FC Schalke 04. Er hat sich zu einem Führungsspieler entwickelt, auch weil er fleißig Deutsch lernt.
Trauerfall
Die SpVgg Greuther Fürth muss im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund am heutigen Montag (20.45 Uhr) ohne ihren Trainer Damir Buric auskommen.
Bochum
Die 0:1-Pokalniederlage in Flensburg möge sich bitte nicht negativ auf den Verlauf der Meisterschaft auswirken, hofft man beim VfL Bochum.
DFB-Pokal
Am Montagabend (20.45 Uhr) wird die erste DFB-Pokalrunde mit dem Spiel der Spielvereinigung Greuther Fürth gegen Borussia Dortmund abgeschlossen. Fürths Daniel Keita-Ruel verspricht dem BVB einen heißen Tanz.
VfL-Blamage
Zweitligist VfL Bochum entgehen durch das peinliche Aus gegen Flensburg wertvolle Einnahmen. Spielerische Schwächen werden beim Viertligisten aufgedeckt.
VfL-Noten
Der VfL Bochum hat in der ersten Runde des DFB-Pokals versagt. Am Sonntag verlor der Zweitligist beim Regionalligisten Weiche Flensburg mit 0:1 (0:1). Die Einzelkritik.
Hansa wirft VfB raus
Der VfB Stuttgart hat gegen seinen persönlichen Pokalschreck Hansa Rostock erneut verloren und ist völlig überraschend in der ersten DFB-Pokalrunde gescheitert. 
Uerdingen
Der KFC Uerdingen hat sich von zwei Spielern getrennt, deren Verträge noch bis zum 30. Juni 2019 gültig waren. Das Duo hat neue Arbeitgeber gefunden.
Nach Übergewichts-Vorwürfen
Zu Beginn der Woche stellte sich Mathias Pogba, Bruder des französischen Weltmeisters Paul Pogba, im Training des KFC Uerdingen vor. Trainer Stefan Krämer schickte ihn vorzeitig nach Hause. Jetzt schlägt Mathias Pogba zurück.
Essens Lucas
Rot-Weiss Essen hat einen tollen Saisonstart hingelegt. RWE führt nach vier Spielen die Tabelle an. Die Fans, die wieder in Scharen an die Hafenstraße pilgern und für eine tolle Stimmung sorgen, dürfen wieder träumen. Die sportliche Führung arbeitet derweil am Kader.
Vor RWO-Spiel
Am Sonntag schrammte Regionalligist Viktoria Köln gegen RB Leipzig nur knapp an einer Pokal-Sensation vorbei. Die Kölner zeigten Klasse. In der Liga will man nun angreifen. Lob gab es von RB-Trainer Ralf Rangnick.
Pokal
Regionalligist Viktoria Köln hat im Sportpark Höhenberg eine Sensation gegen den Bundesligisten RB Leipzig nur knapp verpasst. Ein tolles Spiel, aber ein paar Kölner Fans benahmen sich daneben und prügelten sich untereinander.
OL NR
Oberliga-Aufsteiger SC Velbert freut sich über einen Traumstart. Das 2:1 über Düsseldorf-West ist bereits der dritte Sieg im dritten Spiel
OL NR
Oberligist SSVg Velbert fertigt die bislang so starken Düsseldorfer mit 4:0 ab und besticht dabei durch schnelles und direktes Angriffsspiel.
ETB SW Essen
Der ETB SW Essen hat einen heftigen Fehlstart hingelegt. Die ersten drei Partien wurden allesamt verloren. Trainer und Kapitän erkennen die Probleme.
RW Ahlen
Ein Unentschieden, ein Sieg in der Oberliga Westfalen. Der Saisonstart von Rot Weiss Ahlen ist geglückt. Noch mehr, wenn man die Umstände betrachtet.
OL W
Der Torjäger der TSG Sprockhövel liefert im Spiel gegen Gütersloh eine überragende Leistung ab. Am Ende feiert die Mannschaft von Andrius Balaika einen 6:0-Sieg.
OL WF
Am zweiten Oberliga-Spieltag musste sich Westfalia Herne dem TuS Haltern in letzter Sekundemit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Hernes Ärger über die Schiedsrichterleistung führte imAnschluss zu einer Pressekonferenz der etwas anderen Art.
OL NR
Der FSV Duisburg betritt als Aufsteiger Neuland in der Oberliga Niederrhein, der VfB Speldorf tat dies genau vor einem Jahr. Nach drei Spieltagen ziehen die Trainer ihre erste Bilanz.
RW Ahlen
Ein Unentschieden, ein Sieg in der Oberliga Westfalen. Der Saisonstart von Rot Weiss Ahlen ist geglückt. Noch mehr, wenn man die Umstände betrachtet.
Landesliga
Mit einem überzeugenden 4:0 schoss der FC Kray den PSV Wesel ab und untermauerte die eigenen Aufstiegsambitionen in der Landesliga II Niederrhein.
Landesliga
Aufgrund der Abgänge einiger Spieler während der Saisonvorbereitung, hat der FC Kray nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen neuen Spieler verpflichtet.
Frauen
Vom Liga-Rivalen USV Jena kommt Annalena Rieker. Nationalspielerin ist für U20-WM im August nominiert. SGS nimmt am Samstag Training wieder auf.
MSV-Frauen
Carolin-Sophie Härling stand früher im Tor und stürmt nun. U-20-Nationalspielerin Nina Lange kommt aus Bielefeld.
Junioren
Beim 5:1-Erfolg von Borussia Dortmunds U19 gegen Preußen Münster fiel vor allem ein Akteur auf Dortmunder Seite wieder positiv auf.
Junioren
In der U17-Bundesliga steht der dritte Spieltag an. RWE wartet weiter auf den ersten Punkt. Köln ist Spitzenreiter.
Junioren
Beim 5:1-Erfolg von Borussia Dortmunds U19 gegen Preußen Münster fiel vor allem ein Akteur auf Dortmunder Seite wieder positiv auf.
Junioren
Die U19 von Borussia Dortmund hat am dritten Spieltag der Bundesliga West einen 5:1 (2:1)-Kantersieg gegen Preußen Münster gelandet und somit den dritten Sieg in Folge gefeiert.
Junioren
In der U17-Bundesliga stand am Mittwoch der zweite Spieltag auf dem Plan. RWE verlor erneut, Schalke ging in Köln unter.
Bochum
Mit klaren Siegen sind die Jugendfußballer des VfL Bochum in die Bundesliga-Saison gestartet. Am Mittwoch wollen sie nachlegen.
Für Rödinghausen
Die Fanszene von Rot-Weiss Essen brennt schon förmlich auf den Saisonbeginn der Regionalliga West.
Gegen Polizei
Am 7. Juli findet eine Demonstration gegen die Verschärfung des Polizeigesetzes in NRW statt. Sowohl die Ultras Gelsenkirchen als auch die aktive Dortmunder Fanszene sind dabei.
Spanien
Bei Borussia Dortmund zündete das Mittelfeldtalent Emre Mor überhaupt nicht. Am Selbstvertrauen des türkischen Nationalspielers hat das scheinbar nicht gekratzt.
England
Dem tschechischen Torhüter Petr Cech vom englischen Fußball-Erstligisten Arsenal London ist ein vermeintlich lustiger Tweet des Bundesligisten Bayer Leverkusen sauer aufgestoßen. 
Virtueller Fußball
Ab sofort gibt es den Regionalligisten Rot-Weiss Essen auch in der virtuellen Fußballwelt: Der Traditionsverein von der Hafenstraße stellt zukünftig ein eSports-Team.
Uerdingen
Der KFC Uerdingen geht neue Wege: Der Regionalligist ruft ein eSport-Team ins Leben.
Eishockey
Die Wohnbau Moskitos haben das Jahr 2017 erfolgreich abgeschlossen. In der Eishockey-Oberliga haben die Essener nach zwei erfolgreichen Spielen gegen Tabellenführer Tilburg die Play-Offs erreicht.
Eishockey
In der DEL befindet sich die Düsseldorfer EG in der Krise. Der Trainer bleibt gelassen.