Startseite

Aufatmen bei Rhein Fire: Knie-Operation verlief bestens
Peter Heyer: „Ich komme zurück“

Aufatmen bei Rhein Fire: Knie-Operation verlief bestens
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
19:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Rhein Fire-Mannschaftsarzt Dr. Alois Teuber überbrachte gestern Abend eine Nachricht, die für allgemeines Aufatmen bei Rhein Fire sorgte. Die Knieoperation bei Düsseldorfs deutschem Football-Star Peter Heyer verlief am Mittwoch in Köln ganz ausgezeichnet. Teuber verkündete: „Die Ärzte haben einen fantastischen Job gemacht. Die Operation an Peters linkem Knie dauerte zweieinhalb Stunden. Das Ergebnis ist hervorragend. Das vordere Kreuzband wurde ersetzt und gleichzeitig der Außenbandapparat stabilisiert.“

Eine weitere gute Nachricht: Das hintere Kreuzband ist weit weniger stark beschädigt als zunächst befürchtet. Teuber: „Wir hatten angenommen, dass das hintere Kreuzband ebenfalls gerissen sei. Bei der OP hat sich nun heraus gestellt, dass dieses Kreuzband noch existiert. Das ist sehr positiv.“

Dennoch: Erst in drei Monaten wird der 27-jährige Football-Profi wissen, ob er seine Karriere fortsetzen kann. Doch er gab sich heute schon wieder zuversichtlich: „Ich bin ein Kämpfer, ich komme zurück. Ich versuche sogar schon am Samstag wieder in der LTU arena zu sein, um mein Team gegen die Centurions Köln von der Tribüne aus anzufeuern.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel