Startseite » Mehr Sport » Handball

TUSEM ab sofort mit neuem Trainer Jens Pfänder
Pfänder will mit dem Zweitliga-Spitzenreiter aufsteigen

TUSEM ab sofort mit neuem Trainer Jens Pfänder
Alemannia Aachen
Alemannia Aachen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Jens Pfänder steigt beim Handball Zweitliga Spitzenreiter TUSEM Essen ab sofort als neuer Trainer ein. Der 47-jährige Diplom-Sportlehrer blickt auf eine sehr erfolgreiche Zeit bei TUS Nettelstedt-Lübbecke zurück. Unter anderem schaffte er in der Saison 2003/2004 einen unglaublichen Rekord, als er mit seiner damaligen Mannschaft mit sage und schreibe 68 : 0 Punkten in die erste Liga aufstieg. Jetzt möchte er natürlich noch mithelfen auch den TUSEM wieder zurück ins Oberhaus des Handballs zu begleiten. „Die Ausgangssituation ist gut und ich werde alles daran setzen zusammen mit den Verantwortlichen des TUSEM die ehrgeizigen Ziele umzusetzen und auch etwas neues aufzubauen“, so der vierfache Familienvater.

„Der TUSEM gehört einfach in die erste Bundesliga. Ich freue mich darauf mitzuhelfen in dem bundesweit größten Einzugsgebiet „Ruhrgebiet“ den in den letzten 1,5 Jahren bereits sehr erfolgreich gegangenen Weg des TUSEM von nun an mitzugestalten.“

Geschäftsführer Horst-Gerh. Edelmeier ist froh mit Jens Pfänder einen in der Bundesliga erfahrenen Mann verpflichtet zu haben. Jens Pfänder ist auch aktueller Lehrwart des Deutschen Handball Bundes und dort ist er u.a. für die Aus- und Weiterbildung von Trainern verantwortlich und zuständig.

Jens Pfänder erhält einen Vertrag bis zum 30.6.08 und wird bereits heute das Training der 1. Handballmannschaft leiten. Seine bisherigen Trainerstationen waren: 1995 – 2001 TSG Herdecke, 2001 – 2002 SG Solingen und zuletzt seit 2003 – 2007 bei TUS Nettelstedt-Lübbecke.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel