Startseite

Seit wir zwei uns gefunden: Der RWE-Fanblog
Immer wieder, immer wieder…

Seit wir zwei uns gefunden: Der RWE-Fanblog
Rot-Weiss Essen
19:00
SC Verl
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Eines der wenigen Lieder von früher, die an der Hafenstraße noch gesungen werden – und immer eine Gänsehaut verursachen werden: „Immer wieder, immer wieder, immer wieder RWE!“ Weil kein Lied so auf das passt, was bei Rot-Weiss Essen ständig passiert.

Immer wieder Gegentreffer in den letzten Minuten, immer wieder unglückliche Niederlagen, immer wieder brauchen die Fans einen Sündenbock, immer wieder ohne echten Torjäger in die Saison und diese Saison könnte Heiko Bonan auch anstimmen zu: „Immer wieder, immer wieder, immer wieder Schicksalsspiel!“

Erst fern von seiner Essener Heimat entdeckt Hendrik Gerstung die Leidenschaft für den Klub aus seiner Geburtsstadt. Denn wer wissen will, was „Fan sein“ wirklich bedeutet, der landet irgendwann an der Hafenstraße: Nirgends sonst erlebt man die Gefühlsverbindung Verehrung und Verzweiflung so intensiv – „Oh RWE“. Im RWE-Fanblog gibt Hendrik den rot-weissen Anhängern nun eine Stimme.

Ich wollte davon nichts mehr schreiben, muss nun aber doch. Ob ich es nun Schicksalsspiel, Schlüsselspiel, letzte Chance oder entscheidende Partie nennen will: Trainer Bonan hat nun am Mittwoch im Nachholspiel gegen Emden das, was er schon vor zwei Wochen ohne Sturmabsage gegen eben diesen Gegner gehabt hätte, das Endspiel um seinen Job.

Die wetterbedingte Absage war eine Chance für ihn: Der Pflichtsieg gegen Wolfsburg hat geklappt. Gegen Braunschweig wurde in einer Mischung aus Unvermögen, Pech und Dummheit (Danke, Herr Erfen!) die Partie wie so oft bei den Rot-Weissen in den Schlussminuten verzockt. Chance vertan, Herr Bonan? Hätte man gegen die Löwen gewonnen, hätte er sich nun vielleicht auch eine Niederlage gegen Emden erlauben können. Aber nichts da mit hätte, wenn und aber: So geht es für ihn wieder um alles – und ein „Fachmann“ für den Fall der Fälle steht bestimmt schon bereit.

Immer wieder RWE: Es scheint sich bei diesem Verein so viel zu wiederholen. Im letzten Jahr ist man auch durch die vielen unglücklichen Gegentreffer kurz vor Abpfiff abgestiegen. Jetzt haben wir eine nahezu komplett andere Mannschaft, und erleben wieder das gleiche Phänomen. Auch die mangelnde Knipserqualität der Offensivspieler war in der vergangenen Spielzeit ein Grund für den Weg in die 3. Liga.

Auch jetzt zittern die gegnerischen Abwehrspieler nicht gerade vor unseren Stürmern. Letzte Saison waren meist Löbe und Kiskanc die Prügelknaben. Letzterer wird diese Saison dank Verletzung von diesem „Amt“ verschont, es übernehmen Kazior und spätestens seit Samstag auch Erfen; die rot-weissen Fans brauchen scheinbar immer einen Sündenbock, immer wieder RWE.

Immer wieder RWE auch gegen Emden? Ich hoffe nicht, denn das Hinspiel ging mit 0:1 verloren. Die Kickers sind ein unangenehmer Gegner, zudem die beste Heimmannschaft der Liga. Nachdem Essen zuletzt oft die bessere Mannschaft war, die verloren hat, wünsche ich es mir diesmal umgekehrt: Die Kickers sollen ruhig glanzvollen Fußball abliefern, solange wir mehr Tore machen. Dieses Nachholspiel bietet nämlich die Chance, mit einem Sieg zumindest bis zum Wochenende über den Strich zu springen. Und dort stände ich gerne, immer wieder.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel