Startseite

Hassan´s Corner
Hinten zwickt’s bei Königsblau

(0) Kommentare
Hassan´s Corner: Hinten zwickt’s bei Königsblau

Schalke 04 muss einen Dämpfer hinnehmen und Wolfsburg siegt sehr schmeichelhaft. Überraschungen gab es trotzdem – sowohl positiv, als auch negativ.

Drei Punkte für Felix Magath und seine Wölfe aus der Autostadt. So könnte das kurze Fazit aussehen. Jedoch konnte man in diesem Spiel vieles sehen, manches was gefällt und wiederum manches, wo man sich schon Sorgen machen kann.

Die Knappen bestimmen die Partie zu Beginn. Der Ball läuft herrlich durch die eigenen und fremden Reihen. Folgerichtig das Führungstor von Raul Gonzalez Blanco. Nach einer Traumvorlage, von Linienflitzer Jefferson Farfan, netzt der Spanier zum 0:1 ein. Danach viel Kontrolle der Königsblauen. Wie man sich allerdings das Leben selbst schwer macht, wurde uns eindrucksvoll bewiesen. Leichte Ballverluste bzw. unnötige Abspielfehler bauten Wolfsburg wieder auf. Die Fans der Grünen feuerten ihre Mannschaft lauthals an. Schalke 04 wurde zunehmend unsicherer. Die Leichtigkeit des Spiel ging etwas verloren und Wolfsburg riss selbiges an sich.


Der Ausgleich lag in der Luft und ist dann auch gefallen. Neuzugang Rasmus Jönsson mit guter Flanke in die Mitte, Mandzukic schneller als Christian Fuchs – 1:1. Völlig verdient, denn Wolfsburg hatte zu dem Zeitpunkt mehr vom Spiel. Fortan waren die Zuschauer noch lauter und peitschten Ihre Truppe nach vorne. Schalke 04 hat in der Abwehr noch sichtbare Schwierigkeiten. Besonders Christian Fuchs kann einem da schon etwas Leid tun. Zwar schon Torschütze, in dieser noch jungen Saison, hat aber leider noch nicht die Sicherheit im Defensiv-Verhalten.

Beim zweiten Gegentreffer, in Stuttgart und bei der 0:1 Führung für den 1.FC Köln, wirkte er ebenfalls unglücklich, wie jetzt auch, als er Mandzukic zu viel Platz ließ und dieser locker treffen konnte. Dennoch ist er nicht alleine Schuld, auch nicht die ganze Abwehr. Die Rückwärtsbewegung und die Raumaufteilung beim Spiel gegen den Ball wirkt noch nicht stimmig. Das Licht des Spiels war Joel Job Matip. Es war eines seiner besseren Spiele. Es hat einem große Freude bereitet, wie der Junge ruhig blieb und einen guten Stiefel runtergespielt hat. Wenn er seine Leistung konservieren kann, dann wird Christoph Metzelder große Probleme bekommen.

Es entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel beider Mannschaften. Schalke 04 hatte noch eine große Gelegenheit durch Klaas-Jan Huntelaar, doch er verfehlte das Tor. Mit mehr Glück waren die Wolfsburger ausgestattet. Nach einem Freistoß, in der zweiten Halbzeit, hält Mandzukic den Löffel hin und fälscht den Ball unhaltbar für Ralf Fährmann ab – das war der 2:1 Siegtreffer. Ein Dusel-Tor sichert dem VFL drei wichtige Punkte. Schalke 04 geht nicht nur leer aus, sondern muss wohlmöglich, im Hinblick auf die Euro League am Donnerstag, auf Torhüter Ralf Fährmann verzichten.

Er zog sich einen Bänderriss im Sprunggelenk zu! Sein Einsatz ist somit noch nicht sicher. Erfreulichere Nachrichten schwappen indes aus Spanien zu uns. Rauls Berater Gines Carvajal bestätigte gegenüber spanischen Medien, dass Schalke 04 seinem Spieler ein neues Vertragsangebot gemacht hat. Raul liegt somit ein unterschriftsreifes Papier vor, welches ihm ein weiteres Jahr in der Arena bescheren könnte.

hassanscorner.de/

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel