Unglaubliche Szene in der Veltins-Arena vor dem Bundesliga-Spiel zwischen Schalke 04 und Hertha BSC. Im Gästeblock setzte sich ein Hertha-Fan auf die Stehstufen und onanierte - obwohl Hertha-Anhänger neben ihm standen. Ein Video von dieser Szene postete Twitter-User @duese04 am Sonntagmorgen. Obwohl er es kurze Zeit später wieder löschte, hatten sich schon zahlreiche User das Video angeschaut und darüber diskutiert. Im Stadion bemerkten Ordner die Tat des Fans aber nach kurzer Zeit und führten ihn aus dem Stadion. Eine Anzeige dürfte folgen.
Wie sich später herausstellte, setzte der Fan anschließend offenbar noch einen drauf. Als er von der Polizei zur Rede gestellt wurde, schlug er wohl einem Polizisten ansatzlos mit der Faust ins Gesicht. Sofort eilten wohl weitere Beamte herbei und brachten den Mann zur Ruhe. Von dem Schlag ins Gesicht des Polizisten kursierte am Sonntag ein Video in den sozialen Netzwerken, das bei Fußballfans in ganz Deutschland eine Unverständnis und Kopfschütteln hervorruft.
Für die Berliner war es insgesamt ein wenig befriedigender Nachmittag. Sie verloren das Spiel mit 0:1. Während die Königsblauen in der Bundesliga-Tabelle wieder auf den zweiten Platz kletterten, fiel Hertha auf den zwölften Platz zrück. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz schmolz auf sechs Punkte.
So spielten Schalke 04 und Hertha BSC Schalke: Fährmann - Stambouli, Naldo, Nastasic - Meyer (89. Konoplyanka), Bentaleb - Caligiuri, Oczipka - Embolo (80. McKennie), di Santo, Pjaca (66. Schöpf). Trainer: Tedesco Hertha BSC: Jarstein - Pekarik (79. Mittelstädt), Stark, Rekik, Plattenhardt - Lustenberger - Leckie, Maier (64. Duda), Lazaro, Kalou - Selke (72. Ibisevic). Trainer: Dardai Tor:1:0 Pjaca (37., Vorlage di Santo). Schiedsrichter: Stegemann (Niederkassel)