Startseite

U19
MSV Duisburg schlägt Fortuna Köln

(0) Kommentare
U19: MSV Duisburg schlägt Fortuna Köln

Der MSV Duisburg ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen in der U19-Bundesliga gegen Fortuna Köln am Ende auch.

Bei Fortuna Köln standen diesmal Koc, Tasli, Khvedelidze und Ochojski statt Alvarez Koch, Jemili, Koljic und Sürül auf dem Platz. Auch Duisburg veränderte die Startelf und schickte Umar und Schmeling für Lee und Wieschhaus auf das Feld.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. In der Halbzeit nahm Köln gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Juan Ramon Alvarez Koch und Alperen Ömer Sürül für Dogukan Tasli und Goga Khvedelidze auf dem Platz. Jan Niklas Pia brachte den Gastgeber per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (50./69.). Kilian Schaar besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für den MSV (82.). Letzten Endes holte der Gast gegen die Fortuna drei Zähler.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei Fortuna Köln das Problem. Erst sechs Treffer markierte der Tabellenletzte – kein Team der Bundesliga West ist schlechter. Der MSV Duisburg hat die Krise von Köln verschärft. Der Aufsteiger musste bereits den vierten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Die Fortuna befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Duisburg weiter im Abstiegssog.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim MSV noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Im Klassement macht die Duisburger einen Satz und rangiert nun auf dem siebten Platz. Nächster Prüfstein für Fortuna Köln ist der 1. FC Köln auf gegnerischer Anlage (Samstag, 11:00). Der MSV Duisburg misst sich zur selben Zeit mit Borussia Mönchengladbach.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel