Startseite » Kurz notiert

SV Zweckel
Kljajics Kopfverletzung als Wermutstropfen

SV Zweckel: Kljajic mit schwerer Gesichtsverletzung

Die 2:4-Niederlage des SV Zweckel bei Westfalia Rhynern am Sonntag war zwar ärgerlich, am Ende aus Sicht der Gladbecker Gäste aber fast nebensächlich.

Denn in der 15. Minute verlor der Aufsteiger Aldin Kljajic, der mit einer schweren Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Was war passiert? Kljajic hatte einen Ball mit dem Kopf verlängern wollen, Gegenspieler Burak Yavut stiegt ebenfalls hoch und traf den Zweckeler mit dem Hinterkopf im Gesicht. "Er ist sofort in ein Hammer Krankenhaus gebracht worden und musste dort auch bleiben, weil er nicht transportfähig war", berichtet SVZ-Coach Günter Appelt. Am Mittwoch wird er in Hamm operiert und bekommt bei dem Eingriff eine Platte im Gesicht eingesetzt.

Kljajic erlitt einen Bruch des Jochbeins und verletzte sich auch an der Augenhöhle – immerhin blieb der befürchtete Kieferbruch aus. Trotzdem hat die Hiobsbotschaft die Grün-Weißen gehörig erschüttert. "Die Gesundheit steht immer an erster Stelle, alles andere im Hintergrund", hält Appelt fest. Erfreulich: Auch die Rhyneraner hat der Zwischenfall nicht kalt gelassen. Kapitän Dustin Wurst hatte sich direkt am Montag in Zweckel gemeldet und Genesungswünsche übermittelt. Umgekehrt erhebt Appelt auch keine Vorwürfe gegen Kljajics Gegenspieler. "Er konnte nichts dafür, das war einfach Pech. So etwas kann passieren."

Wann Kljajic auf den Sportplatz zurückkehren kann, ist derweil noch offen – derzeit aber auch nebensächlich. "Er soll erstmal die OP gut überstehen und schnell wieder auf die Beine kommen", hofft sein Trainer.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel