Trauer um Dieter Tartemann: Aufstiegstrainer von RWE und Ex-Coach des ETB ist gestorben |
---|
R.I.P.
Habe dich für ein paar Trainingseinheiten in der Jugend persönlich kennen lernen dürfen. War menschlich und sportlich eine tolle Zeit!
|
3. Liga: Neuer Zuschauerrekord winkt - RWE derzeit auf Platz 5 der Zuschauertabelle |
[quote=Black Eagle]
Wißt ihr, was Ironie ist?
Meine irononischen Sprüche in Bezug auf's Ignorieren, werden tatsächlich und überraschenderweise problemlos ignoriert. Was den Verdacht nahe legt, dass ihr bestimmte Kommentare auch nicht ignorieren wollt. Ein Psychologe könnte das wahrscheinlich problemlos erklären.
Ich verspreche jetzt hoch und heilig, dass ich diese Sprüche in Zukunft unterlassen werde. Denn so, wie sich die Situation für mich darstellt, will der Mond doch von den Wölfen angeheult werden.....
Alles Gute und bleibt sportlich!
[/quote]
Da verlangst du aber auch was schweres :-)
|
Rot-Weiss Essen: Nach über neun Jahren - Pressesprecher verlässt RWE |
Reviersport weiss schon, wie man ohne Infos zu den Kündigungsgründen, einen negativen Ton in die Berichterstattung kriegt.
Der Mann hört nach 9 Jahren auf. Okay, wo ist das Problem? Viele Arbeitnehmer suchen sich was neues wenn neue Chefs kommen, das ist nix besonderes. Gründe werden keine genannt, was auch okay ist, schliesslich geht es um einen Arbeitsvertrag, über den man Stillschweigen zu halten hat. Wenn es was zu Meckern gäbe, das man der Öffentlichkeit mitteilen kann, wäre das bestimmt schon bekannt. Früher hatten die Leute auf den öffentlichen Posten ne Halbwertzeit von gefühlt 2 Jahren, da sind diese 9 Jahre schon fast eine Ewigkeit. Heutzutage wechseln Posten/Arbeitsstellen eh viel öfter.
|
ETB SW Essen: "Es war keine Kurzschlussreaktion!" So erklärt Apfeld seinen Rücktritt |
[quote=Lackschuh]
Ich höre da Dinge raus, die auch in Richtung ETB gehen und wo de Club sich Fragen stellen könnte oder dürfte (?) - mein Gefühl. Will der ETB selbst zu viel ?
[/quote]
Vielleicht ist es auch anders rum ? Apfeld will den nächsten Schritt gehen und der Verein steht auf der Bremse....
|
Frauen-Derby: BVB-Coach vor Schalke-Topspiel – "Die Vorfreude ist sehr groß" |
Ich finde vor allem gut, dass man Sulewski das Team weiter betreuen lässt. Wie gerne gehen die Profi-Vereine hin und stellen irgendwelche Ex-Profis mit gerade erworbener Trainerlizenz an den Rand, oben drauf ein paar Geldscheine, um sich die Mannschaft so zusammen zu stellen, wie er will.
Stattdessen lässt man hier den Trainer weiter machen, der das Team "gebaut" hat, der den Weg bis hier hin geebnet hat. Und ich glaube, auch eine Liga höher wäre er nicht der falsche Mann!
|
Fatihspor Essen: Aufsteiger mischt oben mit - "Wusste, dass wir das Potenzial haben" |
@Ben Arnold
"Buchholz steht momentan auf dem 14. Tabellenplatz, kann mit einem Sieg allerdings mit Fatihspor gleichziehen."
Knapp daneben ist auch vorbei. Buchholz ist 9. und hat 14 Punkte !
|
Rot-Weiss Essen: Stammspieler und sein Vertreter drohen in Dresden passen zu müssen |
[quote=RWE1]
Haben wir ein Verletzungspech, ist fast nicht normal. Schade für die Taktik von unserem Trainer. Hoffe auf ein 2:1 für uns.
[/quote]
Das ist bis jetzt eigentlich rel. normal, wir sind nur verwöhnt von letzter Saison, wo wir doch relativ ungeschoren davon kamen. Da gab es ein zwei Langzeitverletzte und mal einen Spieltagsausfall. Wir konnten aber häufig mit wenig verletzungsbedingten Wechseln spielen
Zuletzt modifiziert von Lokutus am 17.10.2024 - 08:16:40
|
RWE-Kommentar: Nach der JHV - Gefühlt gibt es bis auf Pfeifer und Rang nur Verlierer |
[quote=Platzwart_sein_]
Ich hatte heute Notdienst und konnte das alles nicht so richtig verfolgen. Gelesen habe ich:
19,8 Millionen Euro Ertrag.
Davon 29,6 Prozent der Erträge für die 1.Mannschaft ausgegeben. Was ich sehr wenig persönlich finde, bei immer noch fehlenden Stürmer!
Wurde bekannt wofür der Rest ausgeben wurde? Danke.
[/quote]
Darüber hatte Pfeiffer nicht nur auf der JHV, sondern vorher im Interview auch schon gesprochen. Die Quote (also die 29,6%) sei ein zu schwaches Ergebnis im Vergleich zum Ertrag. Das müsse geändert werden. Deswegen würden gerade alle Kostenfaktoren auf links gezogen, um diese Umstände und damit diese schlechte Quote zu verbessern.
Zuletzt modifiziert von Lokutus am 14.10.2024 - 08:30:33
|
Interview: RWE-Führung vor JHV und über Peljhan - "Es gab mehrere Gesprächsangebote" |
am besten finde ich die neuesten nicknames.....
Letzte Hoffnung:MarkusUhlig, Ingo Pickenlecker,
das sind doch Namen, die schaffen Vertrauen, damit diskutiert man doch gerne ;-)
Das einzige, was man an allen Kommentaren so raus liest, ist, dass (natürlich) niemand genau weiss, was da passiert und bereits passiert ist, aber jeder hat eine Meinung, wie es zu laufen hätte....also seiner Meinung nach ! Herrlich !
Und das Beste an der ganzen Sache ist dieser ewige Kritisierei des AR. NIEMAND hier weiss, wie dort gearbeitet wird, was dort und wie geprüft wird (wär ja auch noch schöner, wenn jeder Willi auf der Strasse die Vorteile und die Probleme des Vereins kennen würde), aber so viele nehmen sich das Recht heraus einigen die Kompetenzen abzusprechen. Menschen, die teilweise ein halbes Leben schon in den Verein investiert haben und solange Zeit ja garnicht so schlecht gewesen sein können.
Aber es ist, wie es ist! Je mehr Offenheit man nach aussen darstellt, desto mehr bilden sich "Fans" ein das Recht zu haben alles (besser) zu wissen
Mit Kritik könnten die umgehen, aber was teilweise über diese Personen geschrieben wird ist ehrabschneidend und beleidigend.
Und jetzt viel Spass beim zerreissen
Zuletzt modifiziert von Lokutus am 12.10.2024 - 10:47:25
|
RWE-Wahlausschuss wird gewählt: Jetzt sprechen die Bewerber |
die Rückzahlung Peljan Millionen wird erst im Falle eines Zweitligaaufstieg s fällig und dann auch nur aus einem eventuell vorhanden Jahresgewinn nach Abzug aller Kosten und Etatplanung.
Mit anderen Worten: Das ist erstmal hinfällig...
Bleiben 3-3,5 Mios (wenn nichts besonderes dazu gekommen sind) wovon ein grösserer Teil aus den Buchungsproblemen entstanden sind. Da ich nicht glaube, dass diese Probleme schon wieder komplett behoben sind, würde ich 2 Mios als aktuell drückende Verbindlichkeiten einstufen. Das sind Summen, die die meisten Vereine schon alleine für Kreditkosten Jahr für Jahr vor sich her schieben. Seinerzeit wurde auch gesagt, dass die Peljan Kredite nur "geringste" Kosten verursachen. Wenn wir das mal glauben dürfte daraus nicht so viel entstanden sein.
Aber, bei aller Liebe. Hier werden Argumente und Fakten durch die Gegend geworfen, die kaum jemand wirklich belegen kann und sich deswegen auch kaum zu diskutieren lohnen. Erst bei der HV reden, dann weiss man hoffentlich mehr.
|