Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
1. FC Bocholt verpasst vierten Sieg in Folge - "Es ist ärgerlich"

(1) Kommentar
Christopher Schorch, Sport Geschäftsführer und Trainer des 1. FC Bocholt
Christopher Schorch, Sport Geschäftsführer und Trainer des 1. FC Bocholt Foto: Stefan Rittershaus

Der 1. FC Bocholt setzt sich in der Regionalliga West im Mittelfeld fest. Trotzdem ärgert Interims-Trainer Schorch das 2:2 bei Borussia Mönchegladbach II.

Seitdem Christopher Schorch zum zweiten Mal beim 1. FC Bocholt an der Seitenlinie steht, geht es in der Regionalliga West stetig nach oben. Der Sport Geschäftsführer, der nun wieder als Interims-Trainer tätig ist, ist mit den Bocholtern nun seit vier Spielen ungeschlagen.

Dabei hätte es beim 2:2 (1:0) bei Borussia Mönchengladbach II auch durchaus den vierten Sieg in Serie geben können. Allerdings konterte Noah Pesch zweimal die Führungen des 1. FCB (65./75.). Zwischenzeitlich hatten Philipp Hanke (3.) und der zur Pause eingewechselte Cedric Euschen (72., Elfmeter) getroffen.

"Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, wie sie den Gegner angegangen ist und wie wir uns die Chancen erspielt haben. Wir haben nicht viel zugelassen, deshalb ist es ärgerlich, dass wir zwei Gegentore kassieren. In der zweiten Halbzeit haben wir genug Chancen, zwei-, dreimal hält der Torwart überragend. Am Ende können wir mit dem 2:2 zufrieden sein. Ich bin stolz auf die Jungs“, sagte Christopher Schorch.

Für die Gladbacher unter Trainer Eugen Polanski war es indes das dritte Unentschieden in Folge. Der Abstand auf Spitzenreiter MSV Duisburg beträgt mittlerweile sieben Punkte. Dementsprechend fiel auch sein Fazit aus.

„Am Ende steht ein Unentschieden, dass wir besonders Maximilian Neutgens und den beiden Toren von Noah Pesch zu verdanken haben. Insgesamt haben bei uns über weite Strecken die nötige Leidenschaft und die Emotionen gefehlt, die es benötigt, um hier zu bestehen. Generell haben wir leider nicht so gespielt, wie wir uns es vorgestellt hatten“, erklärte er.

Für den 1. FC Bocholt geht es nach der Länderspielpause mit einem Heimspiel gegen den Wuppertaler SV weiter (29. März, 14 Uhr). Zeitgleich reist Mönchengladbach zum 1. FC Düren. So spielten sie:

So spielten sie:

M’Gladbach: Neutgens - Schweers, Chiarodia, Foss (62. Korb) - Atty, Stange, Ampadu (46. Moustafa), Herrmann (62. Boteli) – Jung (46. Asallari), Fukuda (89. Harnafi), Pesch

Bocholt: Fox, Riedel, Hanke, Donner, Assibey-Mensah (46. Euschen), Holldack, Adamski (63. Mesic), Hirschberger (63. Janssen), Shubin (85. Harbering), Lorch, Amedick

Tore: 0:1 Hanke (3.), 1:1 Pesch (65.), 1:2 Euschen (72., Elfm.), 2:2 Pesch (75.)

Schiedsrichter: Dominic Stock

Zuschauer: 471

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel