Startseite

Türkei: Skibbe darf "Gala"-Trainer bleiben
Präsident Polat schließt Entlassung aus

Türkei: Skibbe darf "Gala"-Trainer bleiben
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
15:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Aufatmen bei Michael Skibbe: Präsident Adnan Polat vom türkischen Fußball-Meister Galatasaray Istanbul hat seinem deutschen Trainer am Mittwoch öffentlich den Rücken gestärkt und eine Entlassung vorerst ausgeschlossen. "Wir als Vorstand haben kein Problem mit dem deutschen Trainer. Ich möchte alle Spekulationen um Skibbe beenden. Wir werden weiter mit ihm arbeiten", sagte Adnan Polat.

In der Liga belegt der Titelverteidiger nach sechs Spieltagen mit elf Punkten nur den fünften Rang, zudem hatte der Gruppengegner von Bundesligist Hertha BSC Berlin im UEFA-Cup die Qualifikation für die Champions League verpasst.

Die Entlassung des Co-Trainers und Skibbe-Vertrauten Edwin Boekamp sowie des früheren Bremer Bundesliga-Profis Ümit Davala führte Polat auf die "Beamten-Mentalität" der beiden zurück: "Sie sind erst zehn Minuten vor dem Training erschienen und zehn Minuten nach dem Training wieder weg gewesen. Das war nicht unser Fehler, da müssen sie sich an die eigene Nase fassen", meinte Adnan Polat.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel