Es werden über 40.000 Zuschauer erwartet. Die bisherige Bestmarke liegt bei 29.093 Besuchern. "Zu den Ticket-Erträgen kommen ein beachtliches Fernseh-Honorar und der Erlös aus der Bandenwerbung hinzu. Und auch der Hospitality-Bereich war mit dem Verkauf von fast 300 Paketen so lukrativ wie nie zuvor", erklärte Niersbach auf "dfb.de". Laut Niersbach sollen die Nationalspielerinnen zukünftig an den Einnahmen beteiligt werden: "Es gibt die klare Ankündigung des DFB, dass wir die Mannschaft an den Marketing-Einnahmen beteiligen wollen."
Niersbach kündigte zudem an, dass das im Jahr 2010 nicht mehr im Berliner Olympiastadion stattfindende Frauen-Pokalfinale trotz der räumlichen Trennung am Tag des Männer-Endspiels stattfinden wird. "Wir erfüllen damit eine Bitte der Fernsehanstalten, die die beiden Pokalendspiele weiterhin in einem Block als attraktives Angebot in ihrem Programm anbieten wollen", sagte der 58-Jährige.
In welcher Stadt das Frauen-Finale 2010 stattfinden wird, ist noch offen. Die Bewerbungsfrist endet am 4. Mai.