Startseite

Potsdam und Bayern geben sich keine Blöße
Friedrichstal mit 1:6-Klatsche

Frauen: Potsdam und Bayern geben sich keine Blöße
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Logo
19:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Turbine Potsdam und Bayern München marschieren im Gleichschritt an der Spitze der Frauen-Bundesliga. Während Tabellenführer Potsdam allerdings am 18. Spieltag beim 3:2 (1:0) gegen den abstiegsbedrohten USV Jena ein wenig zittern musste, kamen die punktgleichen Münchnerinnen (beide 42) zu einem deutlichen 5:1 (2:0) beim SC Freiburg.

Zudem haben die Bayern-Frauen, die durch die Vertragsverlängerungen mit Trainer Günther Wörle und Torhüterin Ulrike Schmetz um jeweils ein Jahr weiteren Rückenwind erhielten, noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Am späten Nachmittag hatte UEFA-Cup-Finalist FCR Duisburg (38) noch die Chance, durch einen Sieg gegen den SC Bad Neuenahr wieder bis auf einen Punkt an das Spitzenduo heranrücken. Vorerst Dritter ist der 1. FFC Frankfurt (39) nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg beim Hamburger SV.

Je zwei Treffer beim Münchner Sieg erzielten Österreichs Nationalspielerin Nina Aigner und die Schweizer Nationalstürmerin Vanessa Bürki. Außerdem war Weltmeisterin Melanie Behringer erfolgreich.

Für Potsdam trafen Jennifer Zietz, Tabea Kemme und Viola Odebrecht. Dennoch musste der Spitzenreiter nach dem Anschlusstreffer von Genoveva Anonma vier Minuten vor Schluss noch um den Sieg kämpfen. Für Frankfurt hatte Nationalspielerin Kerstin Garefrekes schon nach neun Minuten den Weg zum Sieg geebnet, kurz vor Schluss sorgte Sarah Günther per Foulelfmeter für den Endstand. So wahrte Frankfurt seine Chancen auf das internationnale Geschäft, in dem in der kommenden Saison die beiden besten deutschen Teams mitmischen dürfen. Sollte Duisburg das UEFA-Finale gegen Zwedzda Perm gewinnen, wären es sogar drei Mannschaften.

Im Abstiegskampf kassierte Jenas Mitaufsteiger Borussia Friedrichstal eine 1:6 (0:2)-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg und blieb Vorletzter (beide 11 Punkte).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

Freitag, 07. März 2025
2:1
Samstag, 08. März 2025
0:1
0:2
Sonntag, 09. März 2025
0:3
0:2
Montag, 10. März 2025
1:0
Verlegte Spiele außerhalb des Spieltages
Mittwoch, 05. März 2025
0:2
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel