Nachdem mit Patrick Kirsch und Fabian Hergesell bereits zwei wichtige Stützen ihre Verträge vorzeitig verlängert haben, gelang es den Adlerträgern, den Kontrakt mit Spielmacher Amaury Bischoff auszudehnen.
Bischoff, der bislang bis zum 30. Juni 2014 an die Preußen gebunden war, unterschrieb einen Vertrag für die 3. Liga bis zum 30. Juni 2015. Im Falle eines Aufstiegs in die 2. Bundesliga ist das Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2018 gültig. „Amaury ist ein wichtiger, zentraler Spieler in unserer Mannschaft, um den wir in Zukunft die Mannschaft aufbauen wollen“, kommentierte Sportvorstand Carsten Gockel die Vertragsverlängerung.
Präsident Dr. Marco de Angelis zeigte sich begeistert: „Wir freuen uns, dass wir mit Amaury einen absoluten Leistungsträger langfristig an den Verein binden konnten.“ Der 25-jährige Franzose hat seit seinem Wechsel vom portugiesischen Zweitligisten Desportivo Aves im vergangenen Sommer 23 Partien für die Münsteraner bestritten, in denen er sieben Tore selbst erzielen und acht weitere Treffer vorbereiten konnte.