Nach dem 11:1 über Rot-Weiß Fuhlenbrock ist der Oberhausener C-Ligist SC Buschhausen III der erste Revierverein, der in dieser Saison über 100 Tore erzielt hat.
In Gelsenkirchen, Essen und Herne kam es am Wochenende in den Kreisligen zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Die Gewalt in den unteren Spielklassen eskaliert.
Im Amateurfußball werden Schiedsrichter immer wieder vor knifflige Entscheidungen gestellt. Wir haben vier Grundsätze für den Umgang mit den Spielern aufgelistet.
Amateurfußballer aufgepasst: RevierSport verlost 2x das Buch „Auf Asche – Unwiderstehliche Bolzplatz-Erinnerungen“, erschienen im Verlag Die Werkstatt.
Schlägereien, Angriffe auf Schiedsricher, Brutalität auf Bolzplätzen. Irgendwann waren die Schiedsrichter es leid. Die Beleidigungen, die Spruchkammersitzungen.
Noch leuchtet das Flutlicht am John-Lennon-Platz in, doch es wirft schon erste Schatten. Im Sommer soll das Vereinsgelände der DJK Adler Oberhausen verschwinden.
Der Samstag in Oberhausen stand ganz im Zeichen der Frage: "Wer folgt den Favoriten in die Hauptrunde?" Und schon am Vormittag gab es die erste Überraschung.
Wer folgt den vier Siegern von Samstag in die Hauptrunde, war am Sonntag die große Frage bei der Hallenstadtmeisterschaft in Oberhausen. Die Antwort war leicht.
Nicht mehr lang, dann dürfen auch die Oberhausener bei der Hallenstadtmeisterschaft ran. Und die ein oder anderen haben nach letztem Jahr noch einiges gut zu machen.
Zum Auftakt der Hallenstadtmeisterschaft in Bottrop gab es keine großen Überraschungen. In Gruppe A setzten sich die Favoriten, allen voran der VfB Bottrop, durch.