Durch die drastisch gestiegenen Kosten für Energie stehen die Sportvereine in Deutschland aus eigener Sicht vor einer schwierigeren Situation als zu Beginn der Corona-Pandemie.
Wir berichten von den Transferaktivitäten, inklusive Gerüchten, von der Bundesliga bis in den Amateurbereich. Dieser Text wird fortlaufend aktualisiert.
An vier von neun Standorten der Bundesliga ist am Wochenende Vollauslastung erlaubt. Und trotz rasant steigender Corona-Zahlen gibt es Stimmen, die vor einer erneuten Zuschauer-Reduzierung warnen.
C-Ligist BV Eintracht und B-Ligist NK Croatia überraschen bei der Zwischenrunde des Essener Budenzaubers. Währenddessen verabschiedet sich mit ETB SW Essen der erste Titelkandidat aus dem Turnier.
Am Wochenende steht die Zwischenrunde der 24. Auflage der Essener Hallenstadtmeisterschaft auf dem Programm. Wo diese Runde ausgetragen wird, steht noch nicht fest.
Ein langer, aber spannender Vorrunden-Abschluss endet mit einer dicken Sensation. Die "Lucky-Loser" Sportfreunde Katernberg und Vogelheimer SV springen über Umwege in die Zwischenrunde.
Die Vorrunde der diesjährigen Essener Hallenstadtmeisterschaft wurde unter anderem im Werdener "Löwental" ausgespielt. Dabei gab es eine dicke Überraschung.
Yurdum Spor Essen hat sich noch nicht aufgegeben. Trotz eines 13-Punkte-Abstandes auf die Spitze will der B-Ligist in der Rückrunde noch einmal angreifen. Vier Neuzugänge sollen dabei helfen.
Es ist wieder so weit: Am Freitag startet der Budenzauber im Essener Amateurfußball. Die 24. Auflage in der zweitgrößten Stadt des Ruhrgebiets steht an.