Preußen Essen stand für viele Experten schon vor der Saison als Aufsteiger in die Kreisliga A fest. Am Sonntag ist der Aufstiegszug ohne den ESC abgefahren...
Vor knapp zwei Wochen hätte sich Al-Arz Libanon beim Auswärtsspiel gegen Adler Frintrop II (RS berichtete) noch einen Fair-Play-Preis verdient. Anders in Schönebeck.
Langsam geht es um die Wurst. Durchhalteparolen machen für manch einen Trainer keinen Sinn mehr. Es wird Tacheles geredet - wie beim Vogelheimer SV II.
Begnadete Fußballer, die ihr Talent in den Niederungen der Kreisligen scheinbar vergeuden, gibt es zuhauf. RS nimmt den Amateurfußball im Revier genauer unter die Lupe.
Am Ende sollte es für die Playhouse Kickers, die sich in die Herzen des Publikums im Essener Süd-Osten spielten, nicht ganz für die Events "Am Hallo" langen.
Das Kommen hat sich für die rund 1000 Besucher am Sonntag in die Werdener Sporthalle "Löwental" wirklich gelohnt. Warum? Weil die Playhouse Kickers am Start waren.
Hallenfußball in Essen ist schlicht und ergreifend Kult! Über 1000 Zuschauer strömten am ersten Tag der Stadtmeisterschaften in die Halle im Werdener Löwental.
Zum 19. Mal starten am Freitag die Essener Hallenmeisterschaften und in keiner Stadt dürfte es schwerer sein, den Sieger des vierwöchigen Turniers vorherzusagen.
Der Winter hat das Revier im Griff und den Fußball auf den Amateurplätzen am Wochenende zum Erliegen gebracht. Aber nur fast! Die Westfalen blieben standhaft.