Der TV Voerde befindet sich mitten im Abstiegskampf. Mit nur 16 Punkten aus 21 Spielen stehen die Voerder auf dem vorletzten Tabellenplatz der Bezirksliga.
Die Geschichte um den Flaschenwurf beim Spiel zwischen Dostlukspor Bottrop und Hertha Hamborn geht in die nächste Runde: am Donnerstag startet die Verhandlung.
Bei den niederrheinischen Landes- und Bezirksligisten herrschte zuletzt Aufregung. Der Grund: Berichte über zusätzliche Absteiger wegen der Ligenreform.
Die Situation in der Bezirksliga 9 bleibt weiterhin spannend. Die ersten sechs Mannschaften trennen nur vier Punkte, die letzten fünf immerhin sechs Punkte.
Mit großen Erwartungen startete der SV Union Frintrop in die Saison. Wie im Vorjahr sollte die Landesliga anvisiert werden. Stattdessen droht nun der Abstieg.
Die Tabellenkonstellation in der Bezirksliga Niederrhein 9 könnte nicht spannender sein: Für die ersten Sechs geht es um den Aufstieg, der Rest schaut nach unten.
Die Partie zwischen Essen-West 81 und Blau-Weiß Oberhausen hatte es in sich. Für die Gäste gab es drei Platzverweise, einer wurde aus gutem Grund zurückgenommen.
Am kommenden Spieltag könnte es zu einem Wechsel am Platz an der Sonne kommen: Trainer Ali Güzel trifft mit seinen Hambornern auf Verfolger SGP Oberlohberg.
Bescheidenheit ist nicht gerade die Stärke von SC-Coach Thorsten Möllmann. Nach dem dramatischen Derbysieg am Wochenende legte der Oberhausener nochmals nach.
Jörg Hessing, sportlicher Leiter des SV Glückauf Möllen, ist gespannt wo der Weg der Möllener am Ende hinführt. Derzeit steht die Mannschaft auf Platz drei.
Am Niederrhein rollt wieder der Ball. Nach über drei Monaten starteten die Bezirksligen in die Rückrunde und gleich am ersten Spieltag stolperten die Favoriten.