Fußball ist ein hartes Geschäft. Zugegeben, in den unteren Ligen ist es vor allem ein hartes Spiel, dennoch steht eins fest: Trainer sind arme Schweine.
In Heißen wird heiß getanzt, beim TSV Broich ist man bis auf die Zähne bewaffnet und in Mülheim fehlt zum wiederholten Male der obligatorische Schiedsrichter.
Autos mit PS-Mangel, ganze Mannschaften im Futterwahn und Fußballweisheiten vom Feinsten - was die Kreisligen im Duisburger Raum nicht alles zu bieten haben.
Tore wie am Fließband. In der Kreisliga A und B im Kreis DU/MH/DIN mussten die Keeper die Bälle viel öfter aus dem Netz holen als ihnen sicher lieb war.
In Duisburg ist die zweite Runde des Kreispokals über die Bühne gegangen. Bislang kämpfen nur Kreisliga-Mannschaften um den Einzug in die nächste Runde.
Wie jedes Wochenende gab es auch diesmal wieder einiges zu bestaunen, wenn im westlichen Ruhrgebiet die Meisterschaftsspiele der Kreisligen angepfiffen wurden.
Die letzten Entscheidungen sind gefallen. Für TuRa 88 Duisburg geht eine ganz bittere Saison zu Ende. Dem Rückzug der ersten Elf folgt der Abstieg der Reserve.
Die Spieltermine für die Austragung der fünften Runde des Kreispokals stehen fest. In Hamborn steht ein Derby auf dem Plan, der große Favorit ist der VfB Speldorf.
Die Würfel sind gefallen. Eine wahre Jubelorgie erlebten die Anhänger des Meidericher Fußballs. Der MSV stand dabei aber freilich nicht im Mittelpunkt.
Die Saison ist fast vorbei und dementsprechend geht es im Endspurt noch einmal ordentlich zur Sache. So auch in Hamborn, wo es am Sonntag einen Spielabbruch gab.
Der frischgebackene A-Liga-Aufsteiger TuS Mündelheim hat sich für die kommende Saison die Dienste von Rene Meinert gesichert. Coach Wunderlich ist voller Vorfreude.
Der TuS Mündelheim hat es geschafft, der Aufstieg ist perfekt. Freude herrscht auch bei Preußen Duisburg. Und dann ist da ja auch noch „Chelsea“ Hochfeld.