Unglaublich, aber wahr: Der VfB Lohberg hat trotz einer 4:1-Führung das Spiel gegen den VfvB Ruhrort/Lahr und somit auch die Chance auf die Tabellenführung vergeben.
Es ist Jahr für Jahr das schwere Los der Kreisligisten, dass ein Tabellenplatz, der lange als sicher galt, aufgrund der Bezirksligen zu einem Abstiegsplatz wird.
Angesichts der in diesem Jahr zu erwartenden vielen Absteigern in den A- und B-Kreisligen nimmt bei den Kellerkindern im Kreis wieder die Abstiegsangst zu.
"Sekt oder Selters" hieß es für Buchholz – und am Ende wurde es Frustbier. Der SV Raadt, Rheinland Hamborn und Hamborn 90 sind dagegen am Feiertag aufgestiegen.
Noch immer kann der Kreis 9 keine amtlichen Aufsteiger präsentieren. Dafür wird langsam klar, wer es nicht mehr schaffen kann oder sogar absteigen muss.
Noch immer warten die Duisburger Kreisligen auf die ersten Aufsteiger, aber langweilig wird es dabei nicht. Und wenn es in den Spielen nur noch um die Ehre geht.
Amateurfußballer aufgepasst: RevierSport verlost 2x das Buch „Auf Asche – Unwiderstehliche Bolzplatz-Erinnerungen“, erschienen im Verlag Die Werkstatt.
Noch ein Jahr in der Kreisliga B – das ist den grün-weißen Meiderichern schon längst klar. Aber das Rüsten für den Aufstieg im nächsten Jahr hat schon begonnen.
Manchmal ist viel einfach nicht genug. Die Spieler von Rheinland Hamborn bewiesen schon mehrfach großen Torhunger, aber diesmal wurden sie einfach nicht satt.
Die Begegnung zwischen RWS Lohberg und Walsum 09 musste nach dem Ausraster eines Lohberger Spielers abgebrochen werden. RevierSport fragte: "Was war da los?"
Auch wenn es in der Kreisliga des öfteren mal einen Kantersieg zu bestaunen gibt: Was Mikail Aricicek von Walsum 09 schaffte, hat wirklich Seltenheitswert.
Viktoria Buchholz droht ein weiteres Jahr in der Kreisliga B, während der SV Raadt die längste Zeit dort war - und sich das auch zum neuen Ziel gemacht hat.
Ahmet Demir leitete die Partie zwischen Beeck 05 und dem SV Laar 21, die in der 88. Minute abgebrochen wurde. Nun ist er für drei Monate gesperrt worden.
Ärgerlich für den BSV Beeck 05: Das Derby zwischen der ersten Mannschaft und dem SV Laar 21 wurde beim Spielstand von 4:3 in der 88. Minute abgebrochen.