Zum Auftakt der 32. Duisburger Hallenmeisterschaften setzten sich die Favoriten standesgemäß durch. Titelverteidiger VfB Homberg zeigte sich in der Vorrunde in Bestform.
C-Ligist Fatihspor wurde erst im Sommer gegründet und zog dennoch in die Endrunde ein. Weitere Überraschungen blieben bei der Mülheimer Hallenstadtmeisterschaft aus.
Oberligist Speldorf gewann alle seine Partien ohne zu glänzen und zieht damit in die nächste Runde ein. C-Ligist TSV Broich wird Gruppenletzter mit einem Torverhältnis von 1:32.
Am zweiten Tag des Duisburger Hallenstadtpokals 2017 sorgte der 1. FC Hagenshof für die sicherlich größte Überraschung. Der B-Ligist erreichte die Zwischenrunde als bester Gruppendritter des Tages.
Das Revier - das größte Sammelbecken deutscher Fußballvereine. Von der Bundesliga bis in die unterste Kreisklasse tummeln sich mehr als 1.500 Mannschaften.
Der frühere Bundesliga-Profi Werner Schneider trainiert die Kreisliga-Kicker der GSG Duisburg. Der 62-Jährige spricht im Interview über große Trainer und eine Anfrage des FC Bayern.