Die Hallenstadtmeisterschaft in Essen geht in die entscheidende Phase. Am kommenden Wochenende steigt die Runde der letzten 32 Vereine im Sportpark "am Hallo".
Die erste dicke Überraschung bei der Essener Hallenstadtmeisterschaft ist perfekt. Der Gehörlosen- Turn- und Sportverein zieht als Gruppensieger in die Zwischenrunde ein.
Wie Thorsten Flügel, Kreisvorsitzender des Fußballkreises Essen den Vereinen mitteilte, erhalten zwei Spieler ein Hausverbot für alle Essener Sportstätten.
Nach drei intensiven Tagen ist die Qualifikation bei der Essener Hallenstadtmeisterschaft abgeschlossen. In Werden gab es am Sonntag die eine oder andere Überraschung.
Der zweite Tag der Qualifikationsrunde in Bergeborbeck hat die erste kleine Überraschung hervorgebracht. Der FSV Kettwig, Dritter im Jahr 2014, ist ausgeschieden.
Zum ersten Mal in der 23-jährigen Geschichte der Essener Hallenstadtmeisterschaft treffen Vereine aus den Kreisen 12 und 13 schon in der Qualifikation aufeinander.
Die Welle der Gewalt im Essener Amateurfußball nimmt nicht ab. Sogar ein Mädchen-Spiel wurde nun abgebrochen. Drei weitere Partien endeten am Wochenende vorzeitig wegen Gewalt.