Das Essener Auf Asche-Magazin verabschiedet sich nach zehn Jahren mit dem vorerst letzten Magazin. Auch das Spiel der Amateurauswahl gegen Rot-Weiss Essen ist Geschichte.
Die geplante Fusion der DJK Katernberg 19 mit Traditionsverein Sportfreunde Katernberg ist am 24.März erfolgt. Nun werden die Weichen für die nächsten Jahre gelegt.
Das größte Essener Sommerturnier sorgt schon im Vorfeld für Aufhorchen. Zur Auslosung der dritten Auflage des Preußen Cups hat sich reichlich Prominenz angekündigt.
Der SV Rhenania Bottrop hat sich am Freitag in einem Testspiel mit 4:0 gegen den Essener B-Kreisligisten FC Karnap durchgesetzt. Spieler des Tages war Julian Mali, dem gleich drei Tore gelangen.
Es ist vollbracht: In wenigen Wochen sollen die Bagger in Essen-Dellwig rollen. Dann wird auch für die DJK Dellwig 1910 der Traum von einer Kunstrasenplatzanlage wahr.
Der SC Türkiyemspor Essen hat am Dienstagabend einen neuen Trainer vorgestellt. Wolfgang Gräfen übernimmt an der Raumerstraße. Dessen Ex-Verein ist nicht begeistert.
Die 16 Tickets für das finale Wochenende bei der Essener Hallenstadtmeisterschaft sind vergeben. Drei Topfavoriten treffen am Samstag in einer Gruppe aufeinander.
Wolfgang Gräfen ist nicht mehr Trainer des Kreisligisten Al-Arz Libanon. Er gab seinen Rücktritt bekannt, weil sein Team lieber in der Halle als auf dem Platz trainieren wollte.
Am kommenden Wochenende geht die Essener Hallenstadtmeisterschaft in die entscheidende Phase. 32 Vereine kämpfen im beliebten Sportpark „am Hallo“ um den Einzug in die Endrunde.
Die Stadt Essen setzt ihren energischen Kurs gegen Gewalttäter im Amateurfußball weiter konsequent fort. Erneut hat ein Spieler Hausverbot für alle Sportstätten erhalten.